Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Konkreter Soundwunsch

Konkreter Soundwunsch

Themenstarteram 19. August 2008 um 9:42

Hallo erstmal, bin neu hier und hab ne Frage zum Thema Sound.

obwohl ich mich schon ein wenig hier belesen habe, bin ich konkret noch nicht schlauer geworden.

Hab nen 190 E, möchte aber ausser dem Motor gern auch noch Mucke hören.

Ich hab mir vorn erstmal blaupunkt boxen reingemacht, hinten Arbeiten 2 Hifonics in der Hutablage.

Da ich aber Gern Rock und Metal höre, brauch ich auch ne gescheite DoppelBass;-) !!

Den Kofferraum brauch ich beruflich, also schon mal keine Kiste oder Röhre, ich kann auch keine Türverkleidungen umbauen,davon hab ich net viel Ahnung /dafür bin ich allerdings auch ein wenig faul...!

Ich würde mir gern nen Woofer mit harter Membran ( für Rock) in die Mulde vom Sanikasten setzen, die nicht nur Knallt, sondern auch schöne Bassgitarren alla Korn gut und Sauber Rüberbringt. Muss auch keine 180 DB haben, nur nen gescheiten Klang.

Die Hifonics ( max 130 W) würde ich auch über die Endstufe laufen lassen, welche ich auch noch nicht habe--->TIPPS BITTE!!

Der Spezi von ACR war überfragt, hat mir aber gesagt, das Kicker vierreckige Woofer haben, welche glaubt er, am einfachsten Einzubauen wären.

Über Tips und Anregungen im Bereich bis max 300 Euro würde ich mich Freuen.

Vielen Dank schon mal, und bis bald

ShaitaN22

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich würde die Hifonics rausnehmen und da 2 Kickbässe reinsetzen und vorne nochmal 2 Hochtöner für den Klang. In der Regel kommt der Sound von vorne und der Bass von hinten.

Themenstarteram 19. August 2008 um 12:04

War jetzt grad mit nem Freund shoppen:-)!!

Ganz Spontan, zum Glück.

Hab jetzt einiges im Auto liegen, was nur noch verbaut werden muss:

Endstufe: Axton Diecast Amplifier 4 x 75w A485 ( 4 Kanal)

Subwoofer: Hifonics HFI12s4, Free Air Woofer

Und Dazu noch Kabel, Dämmmatten und Kleinkram.

Jetzt muss ich mir noch eine 20ger Platte schneiden lassen, schrauben kaufen, und dann wird nächstes Weekend geschraubt.

Was ist denn am Besten? MDF oder ne Platte die weniger spreiselt?

Kosten bis Jetzt: Material 360 €, kasten Bier zum Einbauen 15,99 €.

Ich schick mal Bilder wenn ich mit dem Kram fertig bin.

Gruss ShaitaN22

Hallo.

Wie wäre es noch mit Aktivsubwoofer unter denn Sitzen? Hab keine Ahnung ob die was taugen aber dann vibriert dir der Arsch so richtig.

Ich hab sowas nicht aber wäre interessant ob das machbar wäre. Rein theoretich müssten ja 4 Stk reinpassen in ein 190'er. Und bei Aktiv brauchst Du dir keine Gedanken machen, wo der Verstärker hin soll.

z.B.: http://cgi.ebay.de/...rung-NEU_W0QQitemZ110279980110QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Gruß

Ich bezweifle, dass die Qualität so gut ist.

Themenstarteram 19. August 2008 um 12:45

Hab letztens im Netz einen gesehen, da vibriert keine Membran, sondern der Magnet.

Der erzeugtalso net unbedingt Töne, aber dafür Massig Schwingung.

Da vibriert dir der Arsch erst richtig.

Haben auch nen batzen gekostet.

Ich bleib jetzt aber mal bei dem was ich hab, war teuer genug.

Ich mach auch mal ein Paar Bilder vom Umbau, sowas fehlt mir nämlich.

Aber wenn ich das Schaffe, dann kriegen das auch andere hin.

So, bis später

Zitat:

Original geschrieben von ShaitaN22

Hab jetzt einiges im Auto liegen, was nur noch verbaut werden muss:

Endstufe: Axton Diecast Amplifier 4 x 75w A485 ( 4 Kanal)

Subwoofer: Hifonics HFI12s4, Free Air Woofer

Einen Freeair im 190er :confused::confused::confused:

Naja, bis jetzt habe ich da nur schlechtes gehört, und gelesen. Ich denke mal, dass du dann auch noch ein ganz paar Löcher in die Hutablage schneiden musst, sonst kommt da so nix raus.

Aber an sich denke ich nicht, dass man mit einem Freeair genügend Druck erzeugen kann, damit man damit wirklich gut Musik hören kann... ist meine Meinung...

Ich hätte dir jetzt einen Hifonics HFi12S4 Industria oder einen 12" Sub von Powerbass empfohlen. Die kosten beide so um die 90-100€. Sind beide im Gebrauch von 2 Kumpels, die auch nur Metal und Rock hören. Man sollte dann aber beide mindestens mit einem 15-25l Kasten betreiben.

Themenstarteram 21. August 2008 um 7:19

Danke für deine Empfehlung, aber genau diesen Hifonics Woofer hab ich doch im Auto.

Genau den!!

Und der ist ja nun mal ein Free Air Woofer. Kann also doch net so schlecht sein, oder?

http://www.carhifi-teufel.de/...ustriaserie-30cm-subwoofer-p-5870.html

Genau den hab ich.

Ich mach mich erstmal an die Arbeit, dann meld ich mich, wenn ichs fertsch hab.

Gruss

Ach, stimmt ja :-D

Naja, als ich Freeair gelesen habe, hörte es bei mir wohl auf im Gehirn :-D

Themenstarteram 21. August 2008 um 11:46

Dir sei noch mal verziehen.

Wir Sachsen müssen doch zusammen halten:-)

Zitat:

Original geschrieben von ShaitaN22

Dir sei noch mal verziehen.

Wir Sachsen müssen doch zusammen halten:-)

Du aus Saggsn??? Wenn ich mich nicht irre, dann ist PF das Kennzeichen für Pfortsheim :confused:

... ich bin verwirrt :D

Themenstarteram 21. August 2008 um 11:56

Iesch bi eh gebürdscher Plauener.

Aber die Arbeit hat gerufen, und ich bin gefolgt. Wäre och lieber dahemme, aber was soll man tun.

Für en Appel und ein ei den ganzen tach malochen??

Ich weeß och net. :-)

Und dank Inet gibts ja genug neue und alte verbindungen in die Heimat, wie du siehst:-)

Super Sache :-)

Ich arbeite ja auch in Erlangen... wie du siehst verschlägt es auch mich von der Heimat weg ...

Aber was solls, dank des nichtvorhandenen Tempolimits brauche ich für die 320km Erlangen-Dresden meist nur 1 1/2 Stunden :-)

Themenstarteram 21. August 2008 um 12:06

Siehste, sowas gefällt mir eben. Sachsen verstehen sich eben.

Mein Rekord von Pf nach Plauen sind drei stunden für 420 KM.

Und da man bei den Tschechen tanken kann, tuts auch net so weh:-))!!

Was ist eigentlich besser: Massekabel für Endstufe im Kofferraum anzubringen oder direkt von der Batterie ziehen, um evtl Störgeräusche zu vermeiden??

Weeste da was?

Da der 190er ja sicherlich zu fast 100% geschweißt ist, ist es eigentlich egal.

Das man das Massekabel bei modernen Autos von der Batterie nimmt, liegt daran, dass heute Fahrzeuge oft nur punktgeschweißt, oder gar nur geklebt sind. Somit ergibt sich am Heck eine schlechte Masse....

Ich denke beim 190er nimmst einfach eine blanke Stelle irgendwo im Kofferraum

Deine Antwort
Ähnliche Themen