ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Konfiguration X1 ( meinung )

Konfiguration X1 ( meinung )

BMW X1 E84
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 21:30

Hallo

Da es in der hinsicht noch nicht viele Threads gibt und ich gerne Meinungen anderer einhole, würde ich

gerne wissen wie ihr diese Konfiguration haltet:

X1 sDrive20d

Lack:

Marrakeschbraun metallic

 

Polster:

AXDS Stoff 'Median' Meridiangold

 

 

interne Steuerung

Brake Energy Regeneration

Multifunktion für Lenkrad

Sport-Lederlenkrad

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Leichtmetallräder Wabenstyling 323 mit Mischbereifung

Fußmatten in Velours

Ablagenpaket

Armauflage vorn, verschiebbar

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC) hinten

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Deaktivierung Beifahrerairbag

Radio BMW Professional

NAvi hab ich weggelassen weil ich es nicht benötige.

Bzgl. der X-Line .. irgendwie finde ich das silbere Kunstoff am Heck sehr billig.

Daher würde ich es lieber weglassen.

Was meint ihr?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi!

Sieht soweit vom Konfiguratorbild her ganz prober aus - die Farbe mag man oder eben nicht, die Felgen sind in jedem Fall sehr nett (hab mir auch überlegt diese zu nehmen, weil Sie schon echt cool ausschauen - habs mir dann aber doch anders überlegt, da ich viel fahre und mit den 17ern erstens mehr Komfort habe und zweitens die Reifen deutlich billiger sind).

Die Konfiguration ist soweit recht gut (wenngleich ich da ein schlechter Maßstab bin, da ich gerne mehr Schnick-Schnack im Auto mag und ausserdem so ein Auto wie den X1 in jedem Fall mit Allrad nehmen würde), was mir aber auf Anhieb fehlen würde sind die Sportsitze. Die gibts doch für Stoff auch (hab bei meinem Leder bestellt), oder? Falls ja wäre das echt was sinnvolles, die sind meiner Meinung nach viel besser als die Seriensitze...

Und wenn du gerne gut Musik im Auto hörst sind die HiFi Lautsprecher vielleicht noch eine Idee...

Soweit mal ein erster Kommentar meinerseits :D

Viel Spass beim Tüfteln und Bestellen!

am 14. Januar 2010 um 22:07

Mit dem Kommentieren von Konfigurationen ist das so eine Sache, weil Bedürfnisse und Geschmack von von Fall zu Fall doch sehr verschieden sein können. Deswegen von mir nur zwei Bemerkungen dazu: Runflat-Reifen sagt man einen spürbaren Verlust an Fahrtkomfort nach. Die solltest Du vielleicht erstmal probefahren. Und den silbernen Heckschweller wirst Du auch nicht los indem Du kein Xline nimmst, denn der gehört zur Serienausstattung. Soweit ich weiss umfasst Xline nur die Seitenschweller und Auspuffendrohrblenden. Ist halt alles Geschmacksache, für mich gehören die Schweller definitiv zu einem X1.

Beste Grüße

 

Edit: Gerade nochmal nachgeschaut: Der Unterschied beim Heckschweller mit/ohne Xline ist wohl dessen Größe. Ohne Xline wird er also nicht ganz verschwinden aber dezenter wirken.

Ich würde mir überlegen, vielleicht doch das Navi Business zu nehmen. Ohne Freisprecheinrichtung ist es gar nicht mal so teuer (das Radio Prof. entfällt dafür), wertet den Innenraum aber deutlich auf, da die, naja sagen mir mal "minderwertige" Klappe für das Ablagefach entfällt. Das neue Navi Business sieht wirklich schick aus und bietet auch einige andere Funktionen (Doppel-Tuner, detaillierte Klimasteuerung, Reisecomputer, bessere Steuerung der Multimediafunktionen usw.). Ich würde stattdessen auf die teuren Reifen verzichten, weil diese nicht nur den Vorteil der Optik bringen, sondern auch einiges an Nachteil in Sachen Fahrkomfort.

Ansonsten ist die Ausstattung für normale Alltagszwecke imho perfekt. Der Verzicht auf den in 99% der Fälle unnötigen Allrad ist vernünftig.

Hallo

Ja das ist wieder so eine Frage des Geschmacks, ich hab meinen X1 in weiß genommen und konnte

mich bei dieser Farbe nicht so richtig damit anfreunden, habe es sehr lange überlegt und verglichen anhand der ersten Pressefotos vor der Bestellung und habe die schwarze Dachreling genommen. Bei dunkleren Farbtönen würde ICH die X line auf jeden Fall mitbestellen, da es den Wagen gerade mit der silbernen Dachreeling sehr schön betont.

Billig kann ich jetzt nicht sagen, Kunststoff ist halt kein Aluminium, aber es sieht mir eigentlich haltbar und robust aus. Meinst du weil der Kusststoff nicht so glänzt? Mein Händler hat einen Marrakeschbraunen als Vorführer ohne X line, ich fand es hat gefehlt bei dieser Farbe.

Wichtig ist was dir gefällt du must ihn über Jahre jeden Tag anschauen :)

Wenn du so die Bestellungen mitbekommst tendieren die meisten bei dunkleren Außenfarben zu X line der Optik wegen.

Viel spaß noch beim konfigurieren ;)

Viele Grüße

am 14. Januar 2010 um 22:40

Du weisst was Du brauchst, oder? Was nützt Dir unsere Meinung?

Hier ist meine: Wenn ich so ein Alltagsauto ohne besondere Eigenschaften gesucht hätte, dann wäre ich wieder beim Golf gelandet.

Amen

Das kleine Navi würde ich auch in jedem Fall wählen, denn dann bekommst Du auch das i-Drive in der Mittelkonsole, sonst nicht. Damit ist die Einstellung aller Fahrzeugkonfigurationen bedeutend leichter und umfassender, als über den Lenkstockhebel.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 10:04

OK

Ich danke euch.

Hab mich nun noch für die Sportsitze + kleines Navi entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von george2120

OK

Ich danke euch.

Hab mich nun noch für die Sportsitze + kleines Navi entschieden.

BMW sollte sich überlegen das Verkaufsgeschick und die damit verbundene Umsatzsteigerung mancher User hier zu honorieren :D:D

...da hat mein Vorredner absolut recht, ein paar Prozentpunkte sollten sich ausgehen....:D

Aber nochwas - fast vergessen - weiss nit, ob des bei der gewählten Konfiguration Standard ist - falls aber nicht - würde ich noch unbedingt empfehlen die Servotronic zu nehmen - also geschwindigkeitsabhängige Servolenkung - bringt meiner Meinung nach echt was....

LG

... Servotronic geht leider nur bei x-Drive, nicht bei s-Drive-Modelle!

Zitat:

Original geschrieben von aclass200

... Servotronic geht leider nur bei x-Drive, nicht bei s-Drive-Modelle!

...und wieder was gelernt :D - danke für die Info!

..es wäre aber mal wissenswert, inwieweit die Servotronic nicht nachträglich programmiert werden könnte... meines Wissens wird nämlich nur die Kurve der elektrischen Lenkhilfe verändert.

 

Vielleicht liest jemand mit der helfen kann...

 

Grüße

Mike

Hallo george2120,

tut mir leid, aber ich habe auch was zu mäkeln:

mir fehlt einfach X-Line und besonders die Dachreeling.

Du hast Deine Konfig geoutet und wolltest die Meinung

aus dem Forum haben. Ich weiß, dass man natürlich viel Zustimmung

sucht und erwartet.

Amen hat es glaube ich mit seinem Satz:

Du weisst was Du brauchst, oder? Was nützt Dir unsere Meinung?

auf den Punkt gebracht.

Nichts für Ungut, Dir muß es gefallen.

Grüße und viel Vorfreude

Archie

.. kann mich Archie nur anschließen... Dachreling ist schon angemessen weil der X1 an sich schon ne recht lange Motorhaube hat und eine gestreckte Dachpartie... da lockert die Reling erheblich auf.. ohne Reling sieht er aus meiner Sicht arg geduckt aus.. aber auch das kann gefallen.

Grüße

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen