ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kompletträderangebot

Kompletträderangebot

Themenstarteram 23. März 2024 um 8:50

Was sagt Ihr dazu? Ich glaube viel günstiger geht es nicht. Weil ich im Herbst auch Winterräder bräuchte, wären wohl die Ganzjahresreifen vorzuziehen.

Bei dem Auto handelt es sich um mein Alltagsfahrzeug. Optik zweitrangig.

.
.
12 Antworten

Frag am besten mal beim Reifenhändler vor Ort nach. Meiner hat bisher jeden Internetpreis unterboten, ohne dass ich da irgendwas zu verhandeln versucht hätte.

Themenstarteram 23. März 2024 um 10:29

Bei Reifen glaube ich das gern, da würde ich das so machen.

Wenn der Preis im Fokus steht, wofür dann neue LM-Räder und nicht die AWT auf die vorhandenen Räder?

Themenstarteram 23. März 2024 um 11:18

Die Felgen hatten beim Vorbesitzer null Pflege, die haben es hinter sich. So egal ist mir Optik dann doch wieder nicht. Außerdem hatte der Händler alle Radschrauben dermaßen rangeknallt, dass ich sie nur mit Stahlrohrverlängerung lösen konnte.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 23. März 2024 um 11:29:23 Uhr:

Bei Reifen glaube ich das gern, da würde ich das so machen.

Ich spreche hier von Kompletträdern, da war der Unterschied noch größer als bei Reifen allein.

Die Conti GjR dürften so 80-90€ kosten incl. montage vielleicht 400€

Knapp 400€ für 16Zoll Felgen ist recht günstig.

Habe zwar auch schon deutlich günstigere gekauft aber das waren meistens Glücksgriffe weil Restposten. Einmal hab ich 199€ für einen Satz nagelneue Wolf Alufelgen gezahlt.

Die Reifengröße ist ja ziemlich gänig und wenn man dann auch noch ein gäniges Modell hat kann man auch gebraucht mal ein Schäppchen machen. Aber da braucht man Zeit, muss flexibel sein und sollte auch ein bisschen Ahnung haben.

Fragen kann man einen Reifenhändler vor Ort ja mal, aber ich denke so richtig viel sparen kann man da nicht.

Außer der Händler hat gerade einen passenden Satz Reifen und Felgen rumliegen und will die los werden.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 23. März 2024 um 12:18:51 Uhr:

Die Felgen hatten beim Vorbesitzer null Pflege, die haben es hinter sich.

Mach mal ein Foto und stell es hier ein. Mit den Felgen-Reinigungsmitteln geht ne ganze Menge...

Themenstarteram 25. März 2024 um 12:55

Das kann gut sein, die Felgen haben außerdem Korrosion. Ich habe mich aber nun entschieden. Kompletträder mit Continental Allseason 2.

Themenstarteram 25. März 2024 um 15:57

Das sind die angesprochenen alten Felgen.

Felgen-alt

Da ist keine Substanz mehr zum Reinigen… ;-)

Wenn mich der Blick durch die ungeputzte Lesehilfe nicht täuscht, sind die Bremsscheiben auch nicht mehr „ganz hübsch“.

Themenstarteram 25. März 2024 um 17:45

Das mit den Bremsen stimmt, die sind fällig.

Themenstarteram 6. April 2024 um 1:03

Ich kann Vollzug melden. Der vielgescholtene Anbieter mit den drei Buchstaben, hat das einwandfrei (war per Versand) hinbekommen. OK, es wäre nicht verkehrt gewesen, wenn die Zentrierringe statt beigelegt schon montiert gewesen wären. Nur Reifen kaufe ich sonst immer vor Ort, das ist eine Ausnahme.

16-Zöller sind zwar aus heutiger Sicht mickrig, aber nach den Gammelteilen, konnte es nur noch besser werden. Für mich ist das der beste Kompromiss aus erträglicher Optik und Verbrauch. Das Auto hatte beim Kauf 18er drauf mit 245ern hinten. Nur wegen Optik mehr Sprit zu verbrauchen, ist für mich keine Option. Das Auto ist ein reines Alltagsauto und wird sehr viel gefahren.

F1
Deine Antwort