ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Komplett Abgasanlage VW Beetle

Komplett Abgasanlage VW Beetle

VW Beetle 5C
Themenstarteram 21. März 2013 um 22:43

Servus

weiß jmd von euch wo ich eine guten und lauten Auspuff für einen vw beetle bekomme?

ich habe den beetle von abt im auge jedoch ist der sound im vergleich zum rest ein witz! zumindest was ich bis jetzt gehört und gesehen habe ;)

Hatte früher auf einem citroen ds3 ne bastuck komplett anlage drauf und die war der hammer und sowas suche ich wieder

kann mir jmd helfen ? ;)

Danke

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hat jemand einen Tipp für die 220 PS Version? Gibt es mittlerweile einen Anbieter für Endschalldämpfer?

 

Michael

am 14. Juni 2016 um 7:16

Kauf dir ne Komplettanlage von Edel01. Da werden ALLE deine Wünsche individuell erfüllt.

Gibt auch Videos von der Ankage an nem Beetle bei Youtoube

Hier von einem unserer Forenmitglieder:

https://www.youtube.com/watch?v=W0x7eHvwA9Y

am 14. Juni 2016 um 18:43

Hallo da melde ich mich auch nochmal zu Wort.

Ich fahre die Bull-X noch ab Kat die Downpipe müsste die Woche kommen. Bin sehr zufrieden mit der AGA von Klang und auch von der Passgenauigkeit.

Hier ein paar Bilder

Schöne Anlage. Was sind denn das für Kennzeichenhalter, die du hinten dran hast (ohne Rahmen)?

Danke für eure Antworten. Mir reicht aber ein Endschalldämpfer aus. Hat da jemand einen Tipp?

Michael

Hallo Michael,

die o.g. Anbieter fertigen auch "nur" Endschalldämpfer.

Gruß,

LT

am 20. Juni 2016 um 20:08

Zitat:

@schleicher1001 schrieb am 15. Juni 2016 um 23:41:21 Uhr:

Schöne Anlage. Was sind denn das für Kennzeichenhalter, die du hinten dran hast (ohne Rahmen)?

Hallo hier die habe ich verbaut

http://www.fuers-auto.de/product_info.php?...

Hi!

Ich würde bei meinem Beetle gerne zurückrüsten auf original.

Verbaut ist im Moment eine umgerüstete original Anlage .

Bearbeitet wurde sie bei asg sound auf die Variante V3.

Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.

-was ist Variante V3

-für welchen Motor

- was kostet sie

Mbk ist ccz. Der 2.0TSI mit 200 ps.

Bei Variante 3 werden wohl, vor und Endschalldämpfer, durch die Firma asg-sound verändert. Schau mal bei ihnen auf die Seite.

Vom klang her ist es wirklich so, wie sich ein solches Motörchen anhören sollte und man kann den klang sehr schön über den Gas-Fuß regeln aber bei solchen Sachen hab ich schon immer Angst vor der Obrigkeit gehabt :-D . Was die Kosten des Umbaus betrifft, kann ich nix sagen. Aber wer sie haben möchte, kann sie bei mir für 300.- € abholen. Versand geht auch, ist aber teuer.

So sieht das in der dezenten Optik von Edel01 aus (TBC).

70mm Anlage ab Kat, da zwar sportlicher Klang aber keine Brüllkarrre gewünscht war.

Edel01-small
Edel01-07

und was kostet das Teil

950 EUR plus DEKRA Abnahme 135 EUR für dieses Auto (plus Eintragung beim lokalen Straßenverkehrsamt) . Kommt im Wesentlichen auf das Auto an. Daher kann das nur als Richtwert gesehen werden.

am 3. Oktober 2016 um 9:26

Seit länger Zeit melde ich mich auch nochmal :D

Also die DP (Downpipe) von Bull-X hat leider nicht gepasst vom Flansch her. Musste dann die DP von Freidrich Motorsport holen auch mit EG- Genehmigung und passt auch in Verbundung mit der BUll-X AGA ab Kat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen