ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kommentare Editieren beschränken?

Kommentare Editieren beschränken?

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 21:52

Hallo,

das Beiträger nachträglich editiert werden finde ich ja soweit sehr ok, wenn es sich hierbei um Fehler etc handelt.

Allerdings wenn vom User ein entsprechendes Kommentar komplett geändert wird und den Sinn verfälscht, wenn darauf schon geantwortet wurde.

Ich bin deshalb dafür das man einen Beitrag nur solange editieren kann, solange es noch keine neuen Antworten gibt.

Schließlich beziehen sich teilweise Kommentare auf einen Vorkommentar.

Wird dieser allerdings komplett im Sinn geändert oder nur durch einen "Weihnachts Gruß" ersetzt so ist das mM nicht i.O.

In betroffenen Fall und bei Useren bei denen es mit bekannt ist das die das sehr gerne tuen schreibe ich nur noch im Zitat.

Allerdings finde ich das gehört sich nicht und sollte unterbunden werden.

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2012 um 14:23

Schließe mich meinem Vorposter an...

bitte nicht etwas, was bis auf einige unrühmliche Ausnahmen gut funktioniert, wegen dieser Minderheit ändern!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 20. Dezember 2009 um 21:56

Hallo Maxl,

Beiträge sind maximal bis zu 2Stunden nach erstellen änderbar, sollten sich dadurch Manipulationen ergeben reicht ein Klick auf die Glocke, wir kümmern uns dann darum;)

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hallo Maxl,

Beiträge sind maximal bis zu 2Stunden nach erstellen änderbar, sollten sich dadurch Manipulationen ergeben reicht ein Klick auf die Glocke, wir kümmern uns dann darum;)

Gruss TAlFUN

Hallo Taifun,

das mit den 2 Stunden ist mir bekannt.

Aber im Thema das im mom im 4A Bereich heute unter großen Traffic war (du weist welches ich mein;)) wurden vom TE doch einige Aussagen nachdem geantwortet wurde Editiert.

Daher kam auch genau heute diese Anmerkung von mir ;)

Dieses Problem kenne ich leider nur zu gut, da werden Statements oftmals um 180 Grad gedreht.

Die Alarmglocke dürfte in diesen Fällen wohl auch nicht allzuviel nutzen, da der lesende Moderator ja den Inhalt des Originalpostings in der Regel auch nicht kennt.

(Oder kann er das doch irgendwie lesen :confused: )

Die beste Möglichkeit sich vor so etwas zu schützen ist tatsächlich die von Dir schon genannte Zitatfunktion.

Mit dem Wegfall der Editierfunktion wäre leider auch die Möglichkeit der Korrektur von Rechtschreibfehlern genommen, wofür sie ja nun eigentlich da ist.

Und das wäre auch schade.

Gruß

konsulistic

am 20. Dezember 2009 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

 

Die Alarmglocke dürfte in diesen Fällen wohl auch nicht allzuviel nutzen, da der lesende Moderator ja den Inhalt des Originalpostings in der Regel auch nicht kennt.

(Oder kann er das doch irgendwie lesen :confused: )

Hmmmmm,

die Moderation sowie Administration kann das Originalposting lesen ;)

Gruss TAlFUN

p.s.

Daher auch mein Hinweis auf die Glocke.

Zitat:

Hmmmmm,

die Moderation sowie Administration kann das Originalposting lesen ;)

 

Gruss TAlFUN

 

p.s.

Daher auch mein Hinweis auf die Glocke.

Danke für die Info.

Ich habe das vermutet, aber nicht gewußt. ;)

Gruß

konsulistic

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Die beste Möglichkeit sich vor so etwas zu schützen ist tatsächlich die von Dir schon genannte Zitatfunktion.

Bei dem User bei dem mir das Bekannt ist werde ich das auch in Zukunft nur noch so handhaben.

Trotz allem sollte ein Erwachsener Mensch zu dem stehen was er von sich gibt.

Und nicht wenn er merkt das nach einigen weiteren Kommentaren der Schuss nach hinten losgeht.

Sein Kommentar in einen völig sinnlosen Smeily editiert.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 22:03

Ist es evtl möglich, eine Art Historie zusehen bei den Beiträgen?

Da ja eh die Ursprungsversionen gespeichert sind kann man die doch sicher anzeigen lassen? Kenne das aus diversen anderen Foren.

So kann jeder nachvollziehen was geändert wurde, und es nicht so einfach einen Beitrag 180 Grad umzuwerfen.....

 

Den Vorhin hatte ich das nette Ereignis mal wieder....:rolleyes:

Ich zitiere nochmal:

Zitat:

Hmmmmm,

die Moderation sowie Administration kann das Originalposting lesen

Gruß ;)

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 22:12

Das ist mir soweit klar ;)

Jedoch wäre es schön wenn dies jedes Mitglied lesen könnte oder etwa nicht? Wenn man nur Fehler ausbessert oder was ergänzt hat man ja nichts zu verstecken.

Nein, denn wenn wir etwas editieren, dann sollte das niemand sehen. ;) Und manchmal überlegt man sich ja nochmal das Geschriebene. Wenn eine Manipulation stattfinden sollte, dann ist es wohl das einfachste, wenn du die Glocke drückst. ;)

Grüße.

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 22:30

Klar wenn ihr das Editiert sollte man das ausblenden ;)

Naja habe den jetztigen Fall mal gemeldet, auch mit Hinweis auf einen der vielen älteren.

Ist schade das man(n) nicht zu dem stehen kann was man schreibt!

Wenn es immer die selben Leute sind, dann zitiere doch einfach die Beiträge. ;)

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 5:55

Ja das wollte ich ja ;) Aber es ist ja auch so das man eig gar nichts dazu schreiben will bzw. nachforscht und wenn man dann schreiben will ists "elegant" gegen einen :D oder :) getauscht.

Früher gab es mal den Hinweis bei Erstellt am... "editiert am... um...", diesen gibt es auch nicht mehr.

 

Zitieren ist auch keine Lösung, da ich das Zitierte ja leider auch ändern kann.

 

Gruß

Matze 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kommentare Editieren beschränken?