ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Komisches Symbol in Anzeige?......

Komisches Symbol in Anzeige?......

BMW X5
Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 8:57

Hallo!

Hab einen neuen F15 mit neuem Navi - gelegentlich wird mir im großen Navibildschirm über den Balken der Handyempfanganzeige ein ! mit einem nach rechts umgelegtem U..... was bedeutet das?

Hatte schon mehrere BMW, dieses Symbol ist mir aber noch nie aufgefallen....

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo manolofisi

also ich habe dieses zeichen noch nicht bei mir gehabt. selbst in der Betriebsanleitung ist es nicht zu sehen.

sorry

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 9:45

Eben......... total komisch.......

Muss ich mal meinen Händler fragen.....

Kann es vielleicht ein Zeichen eines Mobilfunknetzes sein oder der Wechsel in ein anderes?

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 13:59

Nein....... im Heimatnetz hab ich nur die Balken, in einem

"fremden" Netz hab ich ein kleines Dreieck über den Balken.....

Da kann ich auch etwas dazu beitragen.

Ich hatte letztens für ca. fünf Minuten ein kleines schwarzes Dreieck an der gleichen Stelle.

Hatte ich vorher noch nie gesehen.

Vielleicht hat das etwas mit iOS 10 zu tun???

Das !!!! könnte sein, dass Dir bestimmte Dienste Deines Anbieters derzeit nicht zur Verfügung stehen.

Was das gedrehte U bedeutet ergäbe sich dann aus der Symbolik des Anbieter bzw. was Dir just in diesem Moment nicht zur Nutzung bereitsteht.

...oder so.....;)

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 19. Oktober 2016 um 22:04:00 Uhr:

Da kann ich auch etwas dazu beitragen.

Ich hatte letztens für ca. fünf Minuten ein kleines schwarzes Dreieck an der gleichen Stelle.

Hatte ich vorher noch nie gesehen.

Vielleicht hat das etwas mit iOS 10 zu tun???

Ein kleines schwarzes Dreieck bedeutet das Roaming aktiv ist. Hat mit dem Betriebssystem des Telefons nichts zu tun.

Dies wurde mir aber vorher noch nie angezeigt. Und da es nun kurzzeitig angezeigt wurde, was hat es zu bedeuten?

Warst Du evtl. Grenznah unterwegs und hattest kurzzeitig keinen Empfang von Deinem Provider?

Ich habe das Zeichen immer wenn ich im Ausland bin, steht so auch im Handbuch.

wäre es nicht sinnvoll mal ein Bild von besagtem Symbol hier einzustellen :confused:

(ich meine es ging eben nicht um das kleine Roaming Dreieck)

am 20. Oktober 2016 um 11:37

Vielleicht aktualisiert sich das Navi dann?

Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 11:57

Sobald das Symbol wieder erscheint, werd ich ein Foto machen und hier einstellen!

Ich habe jetzt auch mal darauf geachtet: Bei mir erscheint häufig ein Pfeil im Kreis in der Statusanzeige - wenn ich mein Handy mal vergessen habe und die Empfangsstärke deshalb nicht angezeigt wird, ist das Symbol größer und besser zu erkennen. So wie ich die Anleitung deute, ist die Fahrzeuglokalisierung dann aktiv. Klingt irgendwie passend...

IMG_0086.PNG.jpg
Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 9:24

So schaut das Symbol aus.........

Img-8856
Deine Antwort
Ähnliche Themen