ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Komischer Corsa

Komischer Corsa

Themenstarteram 27. Juli 2007 um 8:24

Hallo Leute

bin neu im Motortalkforum und hab gleich mal ne frage. Wir haben zu hause einen Corsa stehen, der bunt gemischt ist. Er hat Teile vom Vorfacelift und Teile vom Facelift. Kann mir mal einer sagen was das fürn Corsa ist???

Hier die Liste der "komischen" Teile und ein paar Daten zum Corsa:

Bj. 91

ist 1.0l mit weber vergaser (steht zumindest aufm vergaser)

45 PS

so und nun zu den teilen:

1. die amaturen sind aussem Faceliftmodell, außer Lenkrad (vorfacelift)

2. karrosserie ist Vorfacelift (kühlergrill mit opelzeichen drin, beides in schwarz)

3. stoßstange is aussem Facelift, da sie das untere Blech bedeckt.

4. auf beiden Türen steht "viva"

Kann mit dem Auto echt nicht viel anfangen.

 

Ähnliche Themen
64 Antworten

ja und was ist mit Erstbesitzer zb? Schlüsselnummern? Schau doch mal im Brief :)

Themenstarteram 1. August 2007 um 20:49

erstbesitzer kommt aus deutschland. und die schlüsselnummern sind 7526 und 303.

am 1. August 2007 um 21:22

laut der schlüssel nr is es kein re import... schreib doch ma ne nette und freundliche mail an opel direkt evtl könne die dir weiter helfen...

Themenstarteram 1. August 2007 um 21:34

das wär noch ne möglichkeit. vielleicht hat es ja auch nur jemand draufgeklebt. bei dem auto wundert mich sowieso nichts mehr.

jetzt mal ne andere frage: seit einiger zeit qietscht die heizung in der stufe 2-3. aber nur wenn die heizung 20-30 min. gelaufen ist.

Mfg

jo, dann is der lüfter motor bald übern jordan...

alternativ etwas schmieröl ins lager geben, das 2-3ma im monat verzögert das problem enorm. den motor dabei laufen lassen. den motor findest du mittig hinter der spritzwand unter der schwarzen plastikabdeckung, das lager sitzt auf der fahrerseite. die abdeckung aber UNBEDINGT weider einsetzen, sonst läuft wasser indn lüfter un dann is eh essig. :D

bezüglich der VIVA Problematik kann ich sagen, dass ich nen RE-Import aus Frankreich habe und dieser ebenfalls ein VIVA ist...

Themenstarteram 2. August 2007 um 11:03

Danke für die antworten. Werde das mit dem schmieröl gleich mal ausprobieren, besorge mir aber trotzdem einen neunen lüfter vom schrott für den fall. Hab ja auch das Buch "So wird´s gemacht".

Bei dem Thema "viva", naja muss ich dann wohl so hinnehmen. Ist das denn schlimm wenns ein Re-Import wäre??

Mfg

is natürlich nich schlimm wenns ein re-import is, aber an deiner stelle würde ich mich fragen wieso der frontumbau vorgenommen wurde???

für mich sieht die sache nämlich so aus, der vorbesitzer hatte einen unfall und hat sich vom schrott due ersatzteile geholt,und weil keinn facelift da war hat man ihm gesagt das die alten teile auch passen und so hat ers dann gemacht. schau doch mal am besten in den motorraum rein und schau hinter beide scheinwerfer und unterm kühler an der strebe ob du verformungen erkennen kannst,weil wen ja hast einen unfallwagen gekauft und das is scheisse. sollte ich mich irren,und das is menschlich,war der vorbesitzer nur ein bastler der seinen corsa verunstaltet hat.

@vito Soll auch leute Geben die das schön finden so halb und halb...

Is da noch nein Joke verbaut? ich mein den hebel überm Sicherungskasten...

nichts für ungut @ der Typ aber du meinst sicher den choke (schon so antiquiert dass es viele schon nicht mehr schreiben können)

ich tippe mal ja, meiner hat ja identische schlüsselzahlen und ist auch ein viva hat auch nen choke

Richtig!  :D

Ja sorry ich bin einfach zu jung für sowas....

(habe bis jetzt auch nur n Fiat Panda mit so nem choke dingens gefahren)

Ein hoch auf die schöne neue Technick....

und im übrigen ist dieser choke auch auf dem Bild des Cockpits vom Threadverfasser ansatzweise zu sehen - also definitiv mit CHOKE !!!

@ CorsAfan - hast du auch nen U-Kat mit KLR ???

Moin,

Leute ... das muss EH ein Import sein ... und wisst Ihr auch warum ?! Weil der 1.0S Motor aus der deutschen Preisliste 1990 mit dem Facelift rausgeflogen ist und der Motor eben nur noch in Frankreich, Spanien, Italien und Portugal im Angebot war, da diese Länder ab 1991 eben eine Ausnahmeregelung für Einstiegsfahrzeuge nach ECE-Richtlinien hatten. Wenn der Wagen von einem Profi importiert wurde ... sieht man das in den Papieren oftmals auch nicht, weil dann nämlich vom TÜV die ABE übertragen wird, und die Schlüsselnummern drinstehen.

Das ist für dich als Halter übrigens total egal, ob Import oder nicht ;)

MFG Kester

@kadettHL.

will ja gar nich ausschließen das es leute geben mag denen es gefällt, was ja auch völig in ordung ist. nur meiner meinung nach is das ne verunstaltung,aber auch bloß weil es mir nicht gefällt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kadett.HL

@vito Soll auch leute Geben die das schön finden so halb und halb...

Deine Antwort
Ähnliche Themen