ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Komische Flecken auf der Stossstange!

Komische Flecken auf der Stossstange!

Themenstarteram 13. April 2003 um 14:47

Habe seltsame Flecken auf meiner Stossstange. Sieht fast so aus, als wäre das eine Art von Fett. Habe es schon versucht runterzurubbeln, geht aber sehr sehr schwer.

Ich glaube es handelt sich um das Schmiermittel vom Kofferraumverschluss oder ähnliches.

Könnt ihr mir helfen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Mach mal die Kofferraumklappe auf, dann siehst du mehrere kleine Löcher. Aus denen läuft dann ein bisschen von der Hohlraumversiegelung hinaus, die sich in der Heckklappe befindet. Ist sehr typisch beim 3er. Besonders wenn es warm ist.

Themenstarteram 13. April 2003 um 15:06

und wie bekomm ich die weg?

das war meine eigentliche frage...

Hochdruck schön nach dran und dann mit fettlösenden reinigern. nachher einmal mit plastikpflege rüber und man sieht es nicht mehr.

Themenstarteram 13. April 2003 um 15:15

Hab ich schon ausprobiert mit dem Hochdruckreiniger...

Irgendwie bekommt man den Kram nicht ab...

am 13. April 2003 um 15:29

ich hab das loch aus dem an warmen tagen bei meinem golf die eklige soße kam, einfach mit einem pflaster zu geklebt.

am 13. April 2003 um 16:43

jo, würde es auc erstmal abkleben, sonst kommt ja immer mehr siff raus :p

und dann versuchs mal mit verdünnung oder reinigungsbezin..am plastik macht das ja nicht viel.

und danach einfach nochmalk mit wasser drüber gehen.

 

MfG

Hi

genau das gleiche problem hab ich auch ...ist glaube so eine art wachs oder so was ziemlich sehr fest drauf klebt...

Ich hab das nur mit Kratzen weg bekommen gehabt aber da wo es länger drauf war sieht man es trotzdem immer und immer wieder :-/

kann denn da nix passieren wenn man das loch einfach zu klebt , ich mein is das nich dieses regenwasserloch oder wofür is das loch überhaupt da mit welchen sinn ?

gruß Linos

am 13. April 2003 um 17:13

ich könnte mir mal denken, dadurch hat man die siffe mal rein bekommen....

und regenwasser wir da nicht durchlaufen..würde dann ja im kofferraum landen :p

MfG

am 13. April 2003 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

ich hab das loch aus dem an warmen tagen bei meinem golf die eklige soße kam, einfach mit einem pflaster zu geklebt.

Herrlich!

Beim nächsten Regen staut sich dann das Dihydrogenmonoxid da drin, läuft über die Kante in Deinen Kofferraum.

Sondermodell "Aquarius" :D

the Kubi

am 13. April 2003 um 17:14

kubi, da läuft doch kein wasser durch.....das hab ich ja noch nie gesehen...*hmpf*

 

MfG

am 13. April 2003 um 17:23

Ja, damit was Du noch net gesehen hast könnte man ein ganzes Buch füllen......:D

Achte mal besonders bei älteren Golf 2 auf schwarze Streifen unterhalb der Heckklappe.

Das kommt davon, wenn diese Ablauflöcher verstopft und zugesetzt sind, und das Wasser erst schön gammelt bevor es ablaufen kann.

Aber bitte, macht wie ihr denkt....klebt, schweißt die Löcher zu.....stellt halt ne Tauchpumpe in die Reserveradmulde. Den Schwimmerschalter könnte man ja an die MFA klemmen :D

the Kubi

du hast aber nix unanständiges mit deinem wagen gemacht oder ? ;)

Themenstarteram 13. April 2003 um 17:30

und Kubi? Wie hast du das Problem gelöst???

am 13. April 2003 um 17:32

Nun, meine Abläufe sind zum Einen frei und abflussbereit, zum Anderen hab ich die Hohlräume nach dem Lacken neu gewachst, und das neue Wachs ist wesentlich temperaturstabiler.

Grüße

the Kubi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Komische Flecken auf der Stossstange!