- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Komfortzugang beim 2er Active Tourer
Komfortzugang beim 2er Active Tourer
guten tag, hätte mal eine frage zum 2er active tourer:
kann man beim 2er active tourer die Heckklappe aus dem Fahrzeug heraus per Schalter in der Tür oder ähnliches öffnen bzw. auch schließen? (also neben (sensor) öffnen der heckklappe - auch schließen?)
merci!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@buggeliger schrieb am 20. Juli 2016 um 14:08:02 Uhr:
Wat isn Bedienungsanleitung :-))
Das ist ein von einer Kellnerin gehaltenes Seminar zum Umgang mit Messer und Gabel.

Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
Das ist ein von einer Kellnerin gehaltenes Seminar zum Umgang mit Messer und Gabel.

Zitat:
Hast prinzipiell recht. Aber kein Auto = keine VIN = keine Bedienungsanleitung.
Noch suche ich die einzelnen Features aus. Geplant ist Bestellung 218i Gran Tourer.
@Admin. Bitte löschen. Doppelposting.
Zitat:
@bueckerle schrieb am 20. Juli 2016 um 13:56:41 Uhr:
Genau Knopf auf der FB gedrückt lassen für schließen der Heckklappe.
Oha! Noch nie gemacht. Aber danke für den Hinweis.
@gt2er
"Hast prinzipiell recht. Aber kein Auto = keine VIN = keine Bedienungsanleitung.
Noch suche ich die einzelnen Features aus"
Ops, DAS wusste ich jetzt natürlich nicht....
Ist der Schalter zum Schließen der Heckklappe nicht serienmäßig verbaut??
Zitat:
@opa38 schrieb am 8. Januar 2017 um 07:56:54 Uhr:
Ist der Schalter zum Schließen der Heckklappe nicht serienmäßig verbaut??
hallo,
den Schalter gibt es mit der SA 316 (automatische Heckklappenbetätigung), hat aber nicht direkt etwas zu tun mit der SA322 (schlüsselloser Zugang, Komfortzugang). Ohne automatische Heckklappenbetätigung gibt es auch keinen Schalter.
gruss mucsaabo
Das stimmt leider.....
Der Schließvorgang zum Abschluß (quasi das Einrasten) erfolgt doch erheblich angenehmer.
Guten Morgen
Was kann das sein? Mein Komfortzugang schließt nicht mehr,wenn ich den Fahrerseitengriff anfasse. Es klakt nur .Hab beide Schlüssel ausprobiert. Ob die Batterien der FB.zu schwach sind? Aber mit der FB. geht auf und zu schließen.
Auch die Heckklappe geht nicht mit der FB zu.
Geht die Beifahrerseite?
Du weisst schon, dass am Griff das Fzg nur verriegelt, wenn Du ausschließlich auf die geriffelte Fläche auf dem Türgriff tipst.
Greifst Du dabei zusätzlich in den Griff, übersteuert das Kommando zum Entriegeln das Kommando zum Verriegeln und bei schon entriegelter Tür klickt es nur und sonst passiert nichts.
Auf der FB musst Du den Knopf für die Heckklappe sowohl zum Öffnen als auch zum Schließen bis zum Schluss (geöffnet/geschlossen) gedrückt halten.
Das dauert 1 bis 2 Sekunden bis sich da was tut.
Gestern gefahren 200km und es ging wieder alles.komisch
Fahrerseite geht wieder nicht.
Infoanzeige : Funkschlüssel nicht erkannt.
Batterie schon gewechselt?