ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Komfort Passat b8 4Motion

Komfort Passat b8 4Motion

VW Passat B8
Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 22:52

Ein ganz herzliches Hallo an alle!

Ich habe erst letztens alle Stoßdämpfer und diverse Kleinigkeiten wechseln lassen, bekomme aber trotzdem ne kleine Gehirnerschütterung bei auch kleineren Bodenschwellen.

Hab ihr ähnliche Erfahrungen/Meinungen oder Tipps, wie man das Fahren etwas komfortabler gestalten könnte oder was da eventuell die Ursache in Frage käme?

VG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie hoch ist denn der Druck in den Reifen?

Sommer- oder Winterreifen?

Der Passat ist ja eher die komfortable Reiselimosine. Hast Du DCC?

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 23:14

Kein DCC, Reifendruck bei 2.4, Winterreifen 1 Jahr alt auf 18 Zoll. Ich werde nicht schlau..

Zitat:

@christian_2 schrieb am 24. Dezember 2023 um 00:01:39 Uhr:

Wie hoch ist denn der Druck in den Reifen?

Sommer- oder Winterreifen?

Der Passat ist ja eher die komfortable Reiselimosine. Hast Du DCC?

Ich kann zwar nicht helfen, hatte aber bei mehreren Probefahrten auch das Gefühl, dass er bei Stadtgeschwindigkeit hart federt, poltert und die Schläge direkt beim Fahrer ankommen. Fand da im Vergleich sogar meinen Golf V angenehmer (klar, ist alt und ausgeschlagen).

BMW 3er und Audi A4 waren da als Kombi und mit Standardfahrwerk weitaus angenehmer.

Bei höherem Tempo hat der Passat aber gut gefedert.

DCC bin ich im Vergleich noch nicht gefahren.

Helfen kann ja im Grunde nur ein anderes fahrwerk und eventuell die Info welches du verbaut hast? Ist das Werks seitige sportfahrwerk eventuell verbaut.

Finde bei dcc selbst sport immer noch relativ komfortabel.

Also ich finde mein DCC auf Sport+ fährt sich ähnlich wie Koni Gelb zugedreht was ich vor 20 Jahren hatte. Komfortabel ist anders. Auf nur "Sport" ist es aber auch schon relativ hart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen