ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kombiinstrument im VorMopf auf Mopf 2012 umrüsten?

Kombiinstrument im VorMopf auf Mopf 2012 umrüsten?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 19:46

Hallo liebe Gemeinde,

habe jetzt schon die Suche bemüht und die ersten der 60 Seiten manuell durchsucht, aber zu meinem gewünschten Thema nichts gefunden. Habe mir einen 350 CDI Bj. 11/2010 gegönnt und würde liebend gerne das Kombiinstrument mit dem "einfachem" Bordcomputer, durch das Korbinstrument der Modellpflege 2012 mit dem Farbdisplay ersetzen. Nun sagte mir mein Mercedeshändler vor Ort, dass sie mir nicht genau sagen könnten, ob das funktioniert. Die 900 €, die ein neues Kombiinstrument kosten, sind es mir nicht wert um nur mal zu gucken ob es funktioniert! Meine Hoffnung liegt bei euch und ich denke es wird ja sicherlich schon mal einer vor mir darauf gekommen sein, das Teil zu wechseln.

Funktioniert der Tausch oder ist er nur mit einem erheblichen Aufwand zu machen? Ich hätte mir das so vorgestellt, dass man das Kombiinstrument wechselt und einfach bei Mercedeshändler anlernen bzw. codieren lässt?

Vielen Dank für euer Antworten und Hinweise.

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Er hatte vorher das Monochrome Display, er hat ein neues Farb Tacho drinnen und auf sein Wunsch auf Schwarz Weiß Design aktualisiert. Super Typ hat Spaß gemacht :) auch wenn ich völlig übermüdet nach Hause gekommen bin :) nächstesmal gehen wir Essen :)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 12. Juli 2019 um 1:00

Hat jemand noch ein codiertes Farb KI?

Ich habe fast immer was passendes.

Hi hat jemand noch was für mich da hab nen w207 bj 2010?

Hab noch was liegen, einfach PN schreiben

Ouu weiß leider nicht wie man hier on schreibt hab über all geschaut ????

In Berlin kann ich bei sowas helfen.

+49 157 51749233

Bitte keine Anrufe.

WhatsApp oder sms oder iMessage

@benzsport @clk230fahrer

Habt ihr 5 Tuben Farb KI für 350 CGi (Banziner)?

Ja, klar.

Zitat:

@benzsport schrieb am 9. Juni 2020 um 19:59:16 Uhr:

Ja, klar.

Kosten für das Tacho und codierung?

Zitat:

@Adhi89 schrieb am 9. Juni 2020 um 20:02:54 Uhr:

Zitat:

@benzsport schrieb am 9. Juni 2020 um 19:59:16 Uhr:

Ja, klar.

Kosten für das Tacho und codierung?

Am besten mal direkt melden, z. B. per WhatsApp +49 157 51749233

Ok. Mache ich

Ich hab eine Frage an die Umbauer der Tachos.

Ich habe ein 5er zu einem 3er mit AMG umbauen lassen und habe das Problem das zwei Signale im Tacho verkehrt herum angesteuert werden.

Fernlicht und Nebelleuchte werden verdreht angezeigt, als Fernlicht ist nicht Blau sondern Grün im Display.

Das zweite Problem ist, dass wenn man den Schlüssel in Stellung 2 stellt im Display nicht alle Leuchten im Lampentest angezeigt werden.

z.B die Lampen für Standlicht, Nebelleuchte und Fernlicht bleiben im Lampentest dunkel.

Ist das normal oder kann man das anpassen in der Programmierung?

Schlecht umgebautes Ki mit falschem Datensatz oder falsche Tachoscheiben zur Hardware verbaut.

 

Gruß

Servus ,suche ein 3 Tuben Kombi,hat jemand eines ? Grüße

Ja habe noch einige

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kombiinstrument im VorMopf auf Mopf 2012 umrüsten?