ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kofferset

Kofferset

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 26. März 2011 um 6:33

Hallo,

Weiß jemand, ob es schon einen Hersteller gibt, der ein passendes Kofferset für unser schönes Cabrio herstellt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von HuBu

Zitat:

Original geschrieben von WRheindorf

Gibt es da nichts schickeres, das besser zu einem solchen Auto passt?:cool:

Ich habe es Donnerstag bestellt (Feiertag!) Samstag wurde es schon geliefert. Macht einen guten, gut verarbeiteten und gar nicht so wenig schicken Eindruck. Zumindest stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Obwohl jetzt ist es wohl schon 20 € teurer geworden. Vielleicht gab es ja eine große Nachfrage.

So, nun hatte ich Gelegenheit, das Kofferset während eines dreiwöchigen Cabrio-Urlaubs in den Alpen und Südfrankreich (übrigens ein Traum mit unserem Cabrio!) zu testen.

Es räumt viel weg, passt optimal ins offene Cabrio, ist robust, praktisch, einfach zu empfehlen!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 31. Mai 2011 um 13:48

Das Thema interessiert mich auch brennend!!!

Will im Juli an die Cote d`Azur und brauche Gepäck unter dem offenen Dach!!!

WRheindorf

am 2. Juni 2011 um 6:23

Es passen gerade eben so zwei Rimova Salsa 63L in den Kofferraum, so dass das Dach noch aufgeht. Die Koffer dürfen dabei aber nicht prall gefüllt sein.

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Patriot_Benz

Geschätze 10sek. bei google:

http://www.roadster-concept.de/...-koffer-mercedes-slk-clk-sl.html?...

;)

Danke für den Tipp!

am 3. Juni 2011 um 13:24

Gibt es da nichts schickeres, das besser zu einem solchen Auto passt?:cool:

am 3. Juni 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von vonTrips

Es passen gerade eben so zwei Rimova Salsa 63L ...

Rimowa natürlich...

am 3. Juni 2011 um 19:01

Hat schon mal jemand diesen Rimowa Salsa gepackt im Kofferraum unter dem Rollo gehabt? Meine Erfahrung ist, dass schon die geringste "Aufblähung" von solchen Weichgepäckkoffern das Rollo gegen den Sensor drückt und das Verdeck sich nicht absenken läßt!!!:):confused:

am 4. Juni 2011 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von WRheindorf

Hat schon mal jemand diesen Rimowa Salsa ...

Ja, genauso ist es. Die Verdeck-Klappe lässt sich mit den Salsas im Kofferraum gerade eben ausklappen, aber die hinteren Ecken der Koffer drücken etwas von unten gegen die Trennplane. Wenn die Koffer zu weit in den Kofferraum reingeschoben oder zu voll gepackt sind bleibt das Verdeck kurz vor Schluß des Öffnungsvorgangs stehen, wenn sie locker gepackt sind, geht's.

 

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von WRheindorf

Gibt es da nichts schickeres, das besser zu einem solchen Auto passt?:cool:

Ich habe es Donnerstag bestellt (Feiertag!) Samstag wurde es schon geliefert. Macht einen guten, gut verarbeiteten und gar nicht so wenig schicken Eindruck. Zumindest stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Obwohl jetzt ist es wohl schon 20 € teurer geworden. Vielleicht gab es ja eine große Nachfrage.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von HuBu

Zitat:

Original geschrieben von WRheindorf

Gibt es da nichts schickeres, das besser zu einem solchen Auto passt?:cool:

Ich habe es Donnerstag bestellt (Feiertag!) Samstag wurde es schon geliefert. Macht einen guten, gut verarbeiteten und gar nicht so wenig schicken Eindruck. Zumindest stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Obwohl jetzt ist es wohl schon 20 € teurer geworden. Vielleicht gab es ja eine große Nachfrage.

So, nun hatte ich Gelegenheit, das Kofferset während eines dreiwöchigen Cabrio-Urlaubs in den Alpen und Südfrankreich (übrigens ein Traum mit unserem Cabrio!) zu testen.

Es räumt viel weg, passt optimal ins offene Cabrio, ist robust, praktisch, einfach zu empfehlen!

Ich hol diesen älteren thread mal wieder hervor...

Sind die Kofferräume con Cabrio und Coupe identisch, oder ist der vom Cabrio (bei geöffnetem Dach) flacher ? Würde aus gegebenem Anlass ein Kofferset fürs Coupe suchen und finde irgendwie nix besseres als das oben empfohlene. Ich frage mich aber, ob ich da nicht Platz verschenke.

Hat jemand einen Tip wo es Koffersets fürs Coupe gibt !

Danke Euch,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von vonTrips

Es passen gerade eben so zwei Rimova Salsa 63L in den Kofferraum, so dass das Dach noch aufgeht. Die Koffer dürfen dabei aber nicht prall gefüllt sein.

Was stopft man denn da groß hinein? Ich nutze selbst den 73er Salsa und komme ohne das er überbackt ist damit locker durch meine regelmäßigen drei wöchigen Japan Aufenthalte und habe sogar noch Platz meine Einkäufe zu verstauen.

Es gehen auch 10 voll gepackte ALDI Tüten rein. Diese sind sehr stabil und können sogar als Handgepäck fungieren.

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Was stopft man denn da groß hinein? Ich nutze selbst den 73er Salsa und komme ohne das er überbackt ist damit locker durch meine regelmäßigen drei wöchigen Japan Aufenthalte und habe sogar noch Platz meine Einkäufe zu verstauen.

Du bist noch nie mit Ehefrau in den Urlaub gefahren, oder ? ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen