ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kofferraumvolumen BMW Cabrio E93

Kofferraumvolumen BMW Cabrio E93

BMW 3er
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 15:38

hallo zusammen,

lt. den technischen daten soll beim bmw cabrio mit stahldach ein kofferraumvolumen von 350 liter zur verfügung stehen. kaum zu glauben, wenn man das "sinnlose" gestänge betrachtet.

bei meinem z4 (e85) bekomme ich ich 4 wasserkästen unter und habe sogar noch die radkästen frei.

kann die beladung beim e93 auch auf den radkästen erfolgen bzw. wie viele wasserlästen bekommt ihr unter?

wer könnte dankeswerterweise auch ein foto einstellen?

bitte um info.

vielen dank und gruß

kreuzritter

Beste Antwort im Thema

Hallo an Alle,

habe mich in den letzten Wochen in unserem Forum umgetan und mir verschiedenste Beiträge an bzw. durchgelesen.

Was ist hier eigentlich los ??

Bekomme langsam den Eindruck als seien hier vermehrt Hilflose unterwegs, die nicht die einfachsten " Wege " im Leben allein schaffen !!!

Verkommen wir langsam zu der von Vielen angeprangerten Internet - Generation, die nicht mal in der Lage ist, einfachste Problemstellungen, wenn man überhaupt von Problemen sprechen kann, zu lösen.

Mir ist beigebracht worden, bei Fragen erst einmal meinen eigenen Grips anzustrengen und nicht sofort um Hilfe zu schreien !!

Kann man nicht, gerade wenns um unsere geliebten Spielzeuge geht, sich eine eigene Marschrichtung, egal worum es geht, zurecht legen ??

Wenn ich lese, was das für ein " Gestänge im Kofferraum " eines E 93 - ers sein soll, dann frag ich mich langsam, ob ich hier falsch bin; vor allen Dingen wenns so weitergeht.

Wo ist das Problem sich erstmal selbst auf die eigenen Hinterbeine zu stellen und sich diese " Gestänge " life anzusehen ??!!

Ich hoffe für Alle die bisher Spaß hatten, sich in diesem E 9xx er Forum umzutun, dass es nicht noch schlimmer wird.

Löst eure " Problemchen " erstmal in euren eigenen Hirnwindungen mit gesundem Menschenverstand.

Glück Auf, wenns dass überhaupt noch bringt.

Schönen Abend und alles Gute noch...

Cabbernd

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Die Radkästen kannste du nutzen, aber hier passt keine Kiste hin. So ein sechser Pack mit 0,75l Flaschen hatte ich da schon hingepackt, aber keine Kiste.

In die Mitte passen auch 4 Wasser Kisten rein - wobei das Dach dann schon draussen bleiben muss.

Persönlich finde ich den Kofferaum OK - bin vom Touring umgestiegen und da war sicher der Unterschied etwas größer als vom Z4.

Bei mir war der Kofferaum der Grund warum ich mir das Coupe und NICHT das Cabrio geholt habe.

Aber man hat beim Cabrio noch die komplette Sitzbank...

Man kann doch nicht ein Cab mit einem Coupe vergleichen. Dies sind doch ganz unterschiedliche Philosophien. Wir fahren mit viel Gepäck an den Gardasee, großer Koffer im Kofferraum und auf die umklappbare Rücksitzbank der große Reisebag von BMW. Einfach Top und ab Bozen Dach auf und die Sonne genießen.

Zitat:

Original geschrieben von cornhulio1

Bei mir war der Kofferaum der Grund warum ich mir das Coupe und NICHT das Cabrio geholt habe.

Zitat:

Original geschrieben von Saab Neubulach

Man kann doch nicht ein Cab mit einem Coupe vergleichen. [...]

... Du siehst das FALSCH ....

Heutzutage MUSS man ein Cabrio mit einem Kombi vergleichen müssen ... Sonst ist ein Cabrio nicht mehr Wettbewerbsfähig ...

Klar hab ich auch drauf geachtet, dass ich zumindest eine Selterkiste mitbekomme .. aber wenn ich in großen Urlaub fahr, dann fahr ich eh meistens AB und da bleibt das Dach zu, da ich schnell an mein Urlaubsziel kommen will .. Denn länger Zeit auf der AB mit offenen Dach, geht zwar .. aber auf dauer wird es doch etwas unangenhem .. sei es von der prallen Sonne .. oder von den Autobahngeräusche .. verursacht durch LKW, Fahrtwind usw.

Ich finde es einfach lächerlich, dass man bei einem Cabrio ernsthanft nach dem Kofferraumvolumen kauft ...

Ach und noch ein klein Tipp an dieser Stelle ... Lass die Durchlade weg ... gerade dieser eine Zentimeter verhindert den Transport der Selterkiste bei geöffnetem Dach ....

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von Saab Neubulach

Man kann doch nicht ein Cab mit einem Coupe vergleichen. [...]

... Du siehst das FALSCH ....

Heutzutage MUSS man ein Cabrio mit einem Kombi vergleichen müssen ... Sonst ist ein Cabrio nicht mehr Wettbewerbsfähig ...

Klar hab ich auch drauf geachtet, dass ich zumindest eine Selterkiste mitbekomme .. aber wenn ich in großen Urlaub fahr, dann fahr ich eh meistens AB und da bleibt das Dach zu, da ich schnell an mein Urlaubsziel kommen will .. Denn länger Zeit auf der AB mit offenen Dach, geht zwar .. aber auf dauer wird es doch etwas unangenhem .. sei es von der prallen Sonne .. oder von den Autobahngeräusche .. verursacht durch LKW, Fahrtwind usw.

Ich finde es einfach lächerlich, dass man bei einem Cabrio ernsthanft nach dem Kofferraumvolumen kauft ...

Ach und noch ein klein Tipp an dieser Stelle ... Lass die Durchlade weg ... gerade dieser eine Zentimeter verhindert den Transport der Selterkiste bei geöffnetem Dach ....

Oh....hatte ich wegen dem Fall der Fälle die Durchlade damals genommen. Habe noch nie probiert, ob deswegen eine Kiste nicht mehr reingeht. Hatte bisher auch nur Kartons vom Einkaufen drin und nie eine Plastik Kiste.

Nutze für Gepäck gerne den Koffer aus dem Roadsterbag.de Programm. So verschenkt man keinen Platz und kann alles in einem verstauen. Da bei mir hinten keiner sitzt, eignet sich der Sitz wunderbar für die ca. 60€ BMW Tasche. Hier lassen dich auch gut Anzüge oder andere Kleidungsstücke mit Bügel drin verstauen.

Eigentlich doch ein Kombi :-)

am 21. Februar 2011 um 6:50

Genau! Wegen der klappbaren Rückbank bekomme ich z. B. meinen 20"-Schnitzer-Radsatz mit 245 und 295 Reifenbreite transportiert. Dach weg, Rückbank umgeklappt und 3 Räder rein. Das 4. muss in den niedlichen Kofferraum. Klappe zu, fertig. Versucht das mal mit 'nem Coupe.

Take care

wie schafft Ihr das? Bei mir passen nur 3 Kästen rein (Cola 1l). Es gibt noch Beifahrerfußraum, Rückbank, etc. - so werden´s dann insgesamt 10 Kästen, aber hinten rein schaffe ich nicht mehr als drei...

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

wie schafft Ihr das? Bei mir passen nur 3 Kästen rein (Cola 1l). Es gibt noch Beifahrerfußraum, Rückbank, etc. - so werden´s dann insgesamt 10 Kästen, aber hinten rein schaffe ich nicht mehr als drei...

Colakiste ist doch größer!?

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 17:51

hallo nochmal,

erstmal danke für die zahlreichen antworten :-)

habe gerade ein foto entdeckt, wo das "sinnlose gestänge" scheinbar eingeklappt ist.

kann man es tatsächlich ein- bzw. wegklappen?

freue mich auf weitere antworten und gruß

kreuzritter

 

Zitat:

Original geschrieben von kreuzritter

hallo nochmal,

erstmal danke für die zahlreichen antworten :-)

habe gerade ein foto entdeckt, wo das "sinnlose gestänge" scheinbar eingeklappt ist.

kann man es tatsächlich ein- bzw. wegklappen?

freue mich auf weitere antworten und gruß

kreuzritter

Welches "sinnlose Gestänge" meinst du denn überhaupt??

Zitat:

Original geschrieben von kreuzritter

hallo nochmal,

 

erstmal danke für die zahlreichen antworten :-)

 

habe gerade ein foto entdeckt, wo das "sinnlose gestänge" scheinbar eingeklappt ist.

kann man es tatsächlich ein- bzw. wegklappen?

 

freue mich auf weitere antworten und gruß

 

kreuzritter

Meinst du das Plastikteil was man runterklappen muss um das Dach aufmachen zu können?!

 

gretz

Was Du dort siehst, ist der Normalzustand. Es gibt nichts aus- oder einzuklappen.

Wenn Du ein Cabrio willst, sollte es wohl auch kein "sinnloses Gestänge" geben, sondern nur Mechanismen, die es Dir ermöglichen, das Dach auch zu öffnen...

Hast Du eigentlich noch nie über eine Probefahrt nachgedacht, oder zumindest darüber, Dir den Wagen einmal beim :) näher anzuschauen? Dann müsstest Du nicht das Forum mit Vermutungen und Erinnerungen an irgendwelche Bilder kirre machen - vor allem auf die Gefahr hin, extrem vage und damit für Dich nicht hilfreiche Antworten auf Dein nicht nachvollziehbares Problem zu bekommen!

Er meint sicher die Dachabdeckung im Kofferaum, die dem Dach den Platz sichern wenn man es einfahren möchte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kofferraumvolumen BMW Cabrio E93