Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Kofferraumverkleidung gesucht

Kofferraumverkleidung gesucht

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 20. Juli 2014 um 19:01

Unser neuer Up ist da, leider ist die Kofferraumverkleidung nicht so gut gelöst.

Für die Seitliche Verkleidung habe ich die Filzverkleidungen gefunden, ich glaube die Kommen vom Skoda und müssten für den Einlegeboden angepasst werden.

http://www.ebay.de/.../291188026507?_trksid=p2054897.l4275

Die Teilenummer Z151NF1307 scheint keine von VW/Skoda zu sein, habe die im Etka nicht gefunden, gibt es da was originales oder habe ich was falsch gemacht?

Leider habe ich für die Ladekante bzw hintere Seite nichts gefunden. Gibt es da was originales oder nicht mal was aus dem Zubehörmarkt?

Img-20140713-wa0003
Img-20140713-wa0004
Img-20140713-wa0005
+1
15 Antworten
am 21. Juli 2014 um 9:01

Kleiner Tipp, benutze doch am besten die Suchfunktion, somit bleibt es übersichtlicher und die findest schon vorhandene Informationen........

Schau mal hier ;););););););)

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 7:57

Die seitlichen Teile sind mir klar, mehr wird da ja auch nicht beschrieben.

Mir geht es um die Lade-kante Also nicht die Stoßstange, sondern die Lade-kante auf dem der Bügel für das Heckklappenschloß sitzt. Über diese Kante hebt man ja alles rüber und verkratzt diese auch irgendwann.

Die Kante zerkratzt sehr schnell bzw bekommt auch schnell mal ne Beule.

Kaum stellt man eine leichte Betonfräse(ca 80kg) drauf ab ist ne Beule drin, etwas dünn das Blech...

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von bissst79

Die Kante zerkratzt sehr schnell bzw bekommt auch schnell mal ne Beule.

Kaum stellt man eine leichte Betonfräse(ca 80kg) drauf ab ist ne Beule drin, etwas dünn das Blech...

Endlich jemand der mich versteht :D

Gibt es dafür gar nichts?

am 22. Juli 2014 um 11:40

Hallo.

Ich habe im Kofferraum eine Gummimatte deren Ende ich bei Bedarf über die Kante lege.

So was gibts für einige Nobelkombis passgenau. Ich habe es mir selber gemacht. Nicht so schön, aber billiger.

am 22. Juli 2014 um 12:07

Achso,sorry ......:D:D:D:D:D:D

Vor dem gleichem Problem stehe ich auch im Moment, hab auch schon mit dem freundlichen mich mal darüber unterhalten, aber was günstiges und vernünftiges konnte auch er mir nicht anbieten, meine Ladekante sieht nämlich auch schon aus wie sau........:mad::mad::mad::mad::mad:

Hatte erst gedacht, die Kante mit dem Filz einfach auszulegen, allerdings um genau den gleichen Stoff zu bekommen müsste man sich wieder den Teppich bestellen ( das größere Stück welches auf dem Boden liegt) , habe allerdings die Artikelnummer leider gerade nicht zur Hand, aber iwo hier im Forum oder in der upsociety hat das schonmal jemand mit Filz ausgelegt, allerdings finde ich den Bericht gerade nicht :confused::confused::confused:

Bin aber auch schon seit ein paar Tagen nicht mehr mit dem kleinen unterwegs gewesen um mir nochmal was zu überlegen, aber wenn halte ich euch auf dem laufendem ;););)

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 13:07

OK, du meinst der Filz im Boden reicht aus um die Ladekante komplett zu bedecken? Auch mit der Rückwand die bis zum Boden runter geht?

Zitat:

Original geschrieben von windoofer

OK, du meinst der Filz im Boden reicht aus um die Ladekante komplett zu bedecken? Auch mit der Rückwand die bis zum Boden runter geht?

Wenn Du mit Rückwand den heckseitigen Abschluss des Kofferraums meinst, bedenke dass sich dort irgendwo die Entlüftungen befinden, die hier schon reichlich Anlass zur Diskussion bzgl. Scheibenbeschlag gaben.

Gruß,

Tottesy

am 22. Juli 2014 um 14:49

Zitat:

OK, du meinst der Filz im Boden reicht aus um die Ladekante komplett zu bedecken? Auch mit der Rückwand die bis zum Boden runter geht?

Gute Frage, nächste Frage :D:D:D

Hmm, bin ich gerade etwas überfragt da ich nicht die Maße zur Hand habe.

Entlüftungen:confused::confused::confused::confused:

Muss ich gleich mal direkt nachsehen, noch gar nicht aufgefallen :D

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von tottesy

Zitat:

Original geschrieben von windoofer

OK, du meinst der Filz im Boden reicht aus um die Ladekante komplett zu bedecken? Auch mit der Rückwand die bis zum Boden runter geht?

Wenn Du mit Rückwand den heckseitigen Abschluss des Kofferraums meinst, bedenke dass sich dort irgendwo die Entlüftungen befinden, die hier schon reichlich Anlass zur Diskussion bzgl. Scheibenbeschlag gaben.

Gruß,

Tottesy

Also die Löcher für die Entlüftung kann man ja in den Filz reinschneiden.

Kann von euch mal jemand schauen ob der Filz dafür reicht? Vlt hat j auch jemand eine Teilenummer zur Hand :)

Ziel ist kein freies/sichtbares Blech mehr im Kofferraum :)

am 1. August 2014 um 14:45

Eine derartige Vollverkleidung habe ich bei mir im Kofferraum realisiert.

Wie man im ersten Bild gut sehen kann, habe ich auch gleich die Ladekante mit verkleidet.

Wenn man von innen schaut, sieht es nicht ganz so schön aus, aber das sieht man aus der normalen Perspektive (Bild 1) ja nicht :D

Und beim 2. Bild sieht man auch die erwähnte Aussparung für die Zwangsentlüftung.

Themenstarteram 2. August 2014 um 20:43

Hast du das mit Verlegeband befestigt?

am 6. August 2014 um 15:28

Nein, mit doppelseitigem von Tesa.

Hält bombe auf der glatten Lackoberfläche,

nur mit dem Teppich hatte ich meine Schwierigkeiten.

Lösung: Den Teppich mit dem Fön gut anwärmen.

Dadurch wurde der Kleber des Klebeband wohl ein wenig flüssig

und konnte ein bisschen in den Teppich einziehen.

Dann habe ich den Teppich gut angedrückt.

Seitdem hält das Band auch den Teppich super gut.

Will jetzt nicht unken und hoffe, dass Du mehr Glück hast als ich mit dem Doppelklebeband.

Ich hatte im Auto damit nicht so überzeugende Erfolge, auf Dauer.

Das Produkt erscheint mir bei Wärme nicht besonders klebstabil (im geschlossenen Innenraum kann es im Sommer ja sehr, sehr warm werden).

Mir ist früher so einiges abgefallen, selbst kleines, leichtes.

Schade, dass nicht VW selbst oder ein pfiffiger Kunststoffhersteller (in der Türkei z.B.) hier schon längst eine nachrüstbare Ladekante anbietet.

Muss ja nicht Edelstahl sein wie bei mir :), schlagzäher Kunststoff reicht ja.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Kofferraumverkleidung gesucht