ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Kofferraumgitter

Kofferraumgitter

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 15:55

Hallo Zusammen,

für den W245 gab es ja ein tolles Kofferraumgitter was ich auch verbaut habe.

Gibt es das auch für den W246 - habe bisher noch nichts gefunden.

Das Netz als Zubehör ist ja ganz nett... mit einem Gitter würde ich mich aber wohler fühlen.

Weiß jemand, ob sowas noch (nach) geliefert wird oder schon irgendwo bestellbar ist?

Trenngitter-w245
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

Meine Lieferung verzögert sich wg. dem Trennnetz. Der nun angegebene Termin kann sich aber auch noch weiter nach hinten verschieben... erst wenn das Trennnetz verfügbar ist wird geliefert.

Ich habe zwar keine Kund möchte aber gerne dachhoch beladen. In meinem W245 habe ich auch das MB-Org.-Gitter.

Schöner M..., dass es da noch nix gibt. Ich will nicht nur wg. des Trennnetzes länger auf das Auto warten...

Hm,

wenn Du das Netz ab Werk möchtest, mußt Du Dich wohl mindestens bis Ende Juni 2012 gedulden.

Ab diesem Zeitpunkt wird es dann wohl auch als Zubehör bei Mercedes-Benz zu kaufen geben.

Gruß Dirk

62 weitere Antworten
62 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 10:46

Ist niemand hier im Forum der sich schonmal mit der Frage beschäftigt hat und evtl. einen Tipp hat?

Das ist das Thema Hund im Kofferraum. Von MB gibt's da noch nichts. Bleibt abzuwarten, wann es dies im Zubehörhandel gibt. Das Auto ist noch zu jung, um von Beginn an alle sinnvollen Zubehörteile schon griffbereit zu haben.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 11:10

Meine Lieferung verzögert sich wg. dem Trennnetz. Der nun angegebene Termin kann sich aber auch noch weiter nach hinten verschieben... erst wenn das Trennnetz verfügbar ist wird geliefert.

Ich habe zwar keine Kund möchte aber gerne dachhoch beladen. In meinem W245 habe ich auch das MB-Org.-Gitter.

Schöner M..., dass es da noch nix gibt. Ich will nicht nur wg. des Trennnetzes länger auf das Auto warten...

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

Meine Lieferung verzögert sich wg. dem Trennnetz. Der nun angegebene Termin kann sich aber auch noch weiter nach hinten verschieben... erst wenn das Trennnetz verfügbar ist wird geliefert.

Ich habe zwar keine Kund möchte aber gerne dachhoch beladen. In meinem W245 habe ich auch das MB-Org.-Gitter.

Schöner M..., dass es da noch nix gibt. Ich will nicht nur wg. des Trennnetzes länger auf das Auto warten...

Hm,

wenn Du das Netz ab Werk möchtest, mußt Du Dich wohl mindestens bis Ende Juni 2012 gedulden.

Ab diesem Zeitpunkt wird es dann wohl auch als Zubehör bei Mercedes-Benz zu kaufen geben.

Gruß Dirk

am 27. Januar 2012 um 18:26

Hm,

wenn Du das Netz ab Werk möchtest, mußt Du Dich wohl mindestens bis Ende Juni 2012 gedulden.

Ab diesem Zeitpunkt wird es dann wohl auch als Zubehör bei Mercedes-Benz zu kaufen geben.

Gruß Dirk

:confused: Ich habe auch mit Trennnetz bestellt und mein Auslieferungstermin seitens Rastatt wurde für Mai bestätigt. Wie kommst du dann auf ende Juni ?

Gruß Toolpusher

Zitat:

Original geschrieben von Toolpusher69

 

Hm,

wenn Du das Netz ab Werk möchtest, mußt Du Dich wohl mindestens bis Ende Juni 2012 gedulden.

Ab diesem Zeitpunkt wird es dann wohl auch als Zubehör bei Mercedes-Benz zu kaufen geben.

Gruß Dirk

[/quote

:confused: Ich habe auch mit Trennnetz bestellt und mein Auslieferungstermin seitens Rastatt wurde für Mai bestätigt. Wie kommst du dann auf ende Juni ?

Gruß Toolpusher

Ich gehe davon aus, dass sich die Aufträge bis zu diesem Zeitpunkt verschieben werden.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

Meine Lieferung verzögert sich wg. dem Trennnetz.

Bei einem unserer bestellten Bs, wurde das Trenn-Netz jetzt aus der Konfiguration entfernt, um den Liefertermin im Juni halten zu können... :(

Naja, hauptsache, der der im Oktober kommt, hat es dann...

 

Gruß

Hallo.

 

Ich habe meinen B 180 CDI am 18.1.12 mit Trennnetz bestellt, bei der Auftragsbestätigung ist es nicht mehr dabei. Liefertermin ist erste Hälfte Mai, mit Netz das zweite Quartal im Juni, lt. meines Verkäufers.

MfG

Peter A.

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 19:16

Im Allgemeinen ist es doch wirklich ein Witz, dass so ein "popeliges" Trennnetz nicht zum Start der Auslieferung eines Fahrzeuges zur Verfügung steht.

Ich möchte nicht wissen wieviel Stornierungen es gegeben hat, weil das Netz nicht geliefert wird.

Habe mein Netz abbestellt. Es wird sicher ein Gitter im Zubehörhandel geben, wenn das Fahrzeug noch ein paar Monate auf dem Markt ist.

Ich sehe es nicht ein wg. dem Netz noch Monate auf das Fahrzeug zu warten.

Zitat:

Original geschrieben von bagaluga

Habe mein Netz abbestellt. Es wird sicher ein Gitter im Zubehörhandel geben, wenn das Fahrzeug noch ein paar Monate auf dem Markt ist.

Ich sehe es nicht ein wg. dem Netz noch Monate auf das Fahrzeug zu warten.

Hi,

ich gehe davon aus, das das Netz als Nachrüstlösung von Mercedes-Nenz angeboten wird, analog den anderen Baureihen.

Gruß Dirk

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 21:39

Ja klar... nur bleibt die Frage wie die Vorrichtung im Dachhimmel nachträglich "eingebaut" werden soll.

Die Haken im Dachhimmel in das das Gitter eingehängt wird wird ja über das SA Trennnetz bestellt.

Wenn man nun die SA Trennnetz nicht ordert, weil man es später nachrüsten will frage ich mich, wie dann diese Vorrichtungen nachgerüstet werden können/sollen?

Irgendwie passt das nicht zusammen...

am 29. Januar 2012 um 10:39

Kann es vielleicht sein, das die Haken bzw. Ösen serienmäßig drin sind?

Gruß

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 11:02

nein eben nicht. das ist ja das verwunderliche an der ganzen Sache

Kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst dürfte es ja kein Problem sein das Netz, hergestellt von einem Drittanbieter, anzubringen.

Deine Antwort