ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kofferraumausbau Golf 2

Kofferraumausbau Golf 2

Themenstarteram 18. September 2007 um 14:29

Kofferraumausbau Golf 2

 

Ich will meinen Kofferraum in meinem VW Golf 2 ausbauen.

Zunächst bräuchte ich noch die genauem Maße vom Kofferraum (Länge,Breite,Tiefe,Höhe)

Am besten währ da ne skizze mit den genauen Maßen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ne genaue Anleitung mit Bildern und Beschreibeng würde mir auch schon weiterhelfen;)

Freu mich auf antworten und vielen Tipps;)

 

Vielen Dank im Voraus...

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 18. September 2007 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von LuckyDope

Kofferraumausbau Golf 2

 

Ich will meinen Kofferraum in meinem VW Golf 2 ausbauen.

Zunächst bräuchte ich noch die genauem Maße vom Kofferraum (Länge,Breite,Tiefe,Höhe)

Am besten währ da ne skizze mit den genauen Maßen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ne genaue Anleitung mit Bildern und Beschreibeng würde mir auch schon weiterhelfen;)

Freu mich auf antworten und vielen Tipps;)

Vielen Dank im Voraus...

Wie Maße höhe??? Du hast doch ein Golf 2! Da kannst du dann auch messen. Bin grad neben meinem Motorumbau und lederausbau am 2er auch mit dem Kofferraum in planung. Musst ja erstmal wissen was Du dort verbauen Willst. Anzahl Endstufen, Kondensator Rolle oder Kasten wieviel Boxen. Sinusleistung Volumenwerte der Boxen usw. Und dann kannst du weiter machen! So mach ich es zumindestens

Frag doch besser mal hier

Themenstarteram 18. September 2007 um 15:23

Kofferraumausbau Golf 2

 

Also ich will auf jeden Fall 2 30er Subwoofer, 1 Condensator und 1 Endstufe drinn haben...

Aber ich weis noch nicht genau wie ich das alles machen soll. Endweder mit GFK oder mit MDF.

Hast du nicht ein paar Bilder von fertigen ausbauten?

Na anleitung währ da schon nicht schlecht:cool:

Maße:

guckst du hier unter

Tipps & Tricks > Kofferraumausbau & Doorbords

greez

Ich würde beides kombinieren! doppelte Bodenplatte um endstufen und kondensator zu verbauen.obendrüber schöne plexiglas platte! seiten mit gfk um eine schöne rundung hin zu bekommen und um volumen für boxen zu erreichen

am 18. September 2007 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von LuckyDope

Kofferraumausbau Golf 2

 

Also ich will auf jeden Fall 2 30er Subwoofer, 1 Condensator und 1 Endstufe drinn haben...

Aber ich weis noch nicht genau wie ich das alles machen soll. Endweder mit GFK oder mit MDF.

Hast du nicht ein paar Bilder von fertigen ausbauten?

Na anleitung währ da schon nicht schlecht:cool:

 versuch erstmal den Text VERNÜNFTIG zu formatieren .... davon bekommt man ja Augenkrebs .....

Themenstarteram 18. September 2007 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Golf2gti81

 

Ich würde beides kombinieren! doppelte Bodenplatte um endstufen und kondensator zu verbauen.obendrüber schöne plexiglas platte! seiten mit gfk um eine schöne rundung hin zu bekommen und um volumen für boxen zu erreichen

 Kofferraumausbau

 

Hast du denn noch ne zkizze oder ein Plan von sowas um ne anregung zu kriegen?

Weil um ehrlich zu sein weis ich nicht wie man so ne rundung und das alles mit GFK und so hinbekommt.

Ne Anleitung mit Bildern oser so währ echt das gelbe vom Ei:D

Wieso schreit hier eigentlich jeder gleich nach ner Anleitung und versucht nichts selber? N bisschen Eigeninitiative ist doch nicht soo schwer!

Der Kofferraumbodentepich ist ne wunderbare Schablone für die Grundplatte. Den Rest macht man sich aus Pappe.

MDF Platten lassen sich ganz leicht mit ner Stichsäge zurechtsägen, Bezugsstoffe wie Kunstleder gibts en Masse bei ebay.

Wie man GFK u.ä. verarbeitet erfährt man z.B. via google, auf der Seite von Mr. Woofa etc etc etc.

Zitat:

Original geschrieben von LuckyDope

Zitat:

Original geschrieben von Golf2gti81

 

Ich würde beides kombinieren! doppelte Bodenplatte um endstufen und kondensator zu verbauen.obendrüber schöne plexiglas platte! seiten mit gfk um eine schöne rundung hin zu bekommen und um volumen für boxen zu erreichen

 Kofferraumausbau

 

Hast du denn noch ne zkizze oder ein Plan von sowas um ne anregung zu kriegen?

Weil um ehrlich zu sein weis ich nicht wie man so ne rundung und das alles mit GFK und so hinbekommt.

Ne Anleitung mit Bildern oser so währ echt das gelbe vom Ei:D

kann ich dir nicht liefern.Da ich selbst noch in der Planung stecke! Hole mir allerdings keine anregungen aus dem netz,sondern setzt auf mein eigenen Stiel. Also das was ich schön finde bringe ich rein!bzw versuche es! Muss allerdings auch SerialChilla recht geben.Selbst ist der Mann!

Themenstarteram 18. September 2007 um 17:58

Kofferraumausbau Golf 2 

 

Also ein paar Bilder währen doch schon nicht schlecht weil ich nicht weis wie ich das ganze verbauen soll.z.B. Den Kondensator verbauen und die Endstufe unter Plexi Glas versenken und so.  Wenn ich ungefähr weis wie ich das alles anstelle denn werd ich das auch alles ein bisschen anders machen also nach meinen Bedürfnissen anpassen.

 

Und ne Anleitung wie ich da ungefähr vorgehen sollte und auf was man so achten muss währ auch nicht verkehrt...

Also nur zur Bodenplatte:

Habe eine platte zugeschnitten maße vom Teppich genommen!Wenn du kein Teppich mehr hast dann nim Pappe! So zuschneiden das ding! reinleden und an den Seit mit Bauschaum einsprühen damit sie fest sitzt! wenn der Schaum Hard ist einfach überstehendes abschneiden! So nun machst du ca 5cm(Höhe der Endstufe) und die länge von deinem kofferraum ca 3Stück.Befestigst sie von den seiten mit winkeln auf die bodenplatten so nun endstufen und kondensator rein damit,leitungen an die seiten verlegen leitungen von forne nach hinen legen usw. nun obere platte zuschneiden gleiches maß! dann in der platte die löcher ausschneiden von der endstufe kanten mit ner frese bearbeiten (Für die plexi platte) usw!!! Den rest kannst du dir wohl denken oder????

Themenstarteram 18. September 2007 um 19:32

Kofferraumausbau Golf 2

 

Also wenn ich das richtig verstanden habe, denn muss ich eine MDF Platte für den Boden ausschneiden die EXAKT in den Kofferraum passt, denn ne art Kasten für die Endstufe und den Kondensator bauen und denn die selbe Platte nochmal zuschneiden mit ner ausfräsung für die MDF Platten die denn obendrüber kommt. War das soweit richtig?

 

1. Wie dick müssen denn due MDF Platten sein?

2. Muss ich die Platten verschrauben oder nur verkleben oder vielleicht auch beides?

 

Soweit zur Endstufe und den Kondensator. Die würde ich ja gerne vorne hinbauen und dahinter mit GFK die Woofer bauen.

 

Kannst du mir da noch ein paar Tipps zu geben wie ich das am besten mache?

 

Vielen Dank soweit!!!

Am besten schaust du erstmal das du deine Beiträge etwas anders gestaltest;) Dann ist es nämlich viel angenehmer zu lesen.

 

Dann solltest du dir mal die Page von Mr.Woofa ergoogeln und durchlesen. Dannach sehen wir dann weiter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen