ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Kofferraum: Ebene Ladefläche möglich?

Kofferraum: Ebene Ladefläche möglich?

Audi A1 8X
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 20:45

HI!

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man eine ebene Ladefläche erhält, wenn man die Rückbanklehne umklappt?

Auf allen Bildern, die ich bisher gesehen habe, sieht es so aus, als wäre die umgeklappte Lehne nicht waagrecht, also in einer Ebene mit dem Kofferraum.

Danke!

Thomas

Beste Antwort im Thema

Von der Seite wo die schwarzen Plastikbügel sind (Bild 3), die Sitzbank in Richtung Kofferraum ruckartig anheben.

Dann die Rücksitzbank aus dem Wagen rausnehmen.

Die Rücksitzlehne, nach lösen der Arretierungen (links/rechts), wie gehabt nach vorne beugen.

Dann gibt es die Ebene Ladefläche.

Ach ja, und das Danke nicht vergessen..:D

21 weitere Antworten
21 Antworten

Gegenfrage falls Du schon A1-Besitzer bist: Hast Du die Sitzflächen hochgeklappt?

Falls Du noch kein A1-Besitzer bist: Ja, sollte möglich sein, wenn man die Sitzflächen hochklappt :)

Wenn man die Sitzflächen hochklappt, kommt allerdings etwas zu Tage das überhaupt nicht Premium-mäßig ist: Nackter unverkleideter gelber Schaumstoff. Frag mich echt, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Das sah sogar beim Peugeot 206 meiner Mutter besser aus. Da war es zwar auch nackter Schaumstoff, aber immerhin schwarz ;). Ich werd mir den A1 aber nächstes Jahr wahrscheinlich trotzdem kaufen. Dass ich eine ebene Ladefläche brauche, wird vielleicht nur an 2 Tagen im Jahr vorkommen.

Gruß

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 22:52

Nein, bin noch kein A1-Besitzer.

Sieht das dann in etwa so aus, wie bei diesem Polo?

http://i.auto-bild.de/ir_img/59527755_b503df1c60.jpg

So sieht's dann aus:

Link

Allerdings lässt sich der Ladeboden auch eine Ebene höher arretieren (auf dem Foto nicht gemacht), dann ist es wohl richtig eben. Ich weiß allerdings nicht, ob man dafür das Gepäckraumpaket benötigt.

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 23:32

Super, danke für den Link!

Jetzt weiß ich auch, was Du mit dem hässlichen Schaumstoff gemeint hast. ;-)

Dann muss ich als nächstes beim :-) mal die Innenmaße des Kofferraums ermitteln.

Zitat:

Original geschrieben von bigwill0805

So sieht's dann aus...

Das ist selbst bei der Grundausstattung kaum zu fassen. Sieht Grottensch...e aus! Das können andere besser...Bonjour

Zitat:

Original geschrieben von Bonjour

Zitat:

Original geschrieben von bigwill0805

So sieht's dann aus...

Das ist selbst bei der Grundausstattung kaum zu fassen. Sieht Grottensch...e aus! Das können andere besser...Bonjour

Ja, dies ist wirklich potthässlich.

Sowas wird hoffentlich nicht lange Bestand haben, und wird dann modifiziert.

am 11. Oktober 2010 um 9:29

dies kann bei einem so hohen fahrzeugpreis eigentlich nicht sein, erst recht bei einem premium hersteller,

aber gut, gespart wird heutzutage halt überall, und so lange es der kunde akzeptiert.

Zitat:

Original geschrieben von bigwill0805

Ja, sollte möglich sein, wenn man die Sitzflächen hochklappt :)

Wenn man die Sitzflächen hochklappt, kommt allerdings etwas zu Tage das überhaupt nicht Premium-mäßig ist: Nackter unverkleideter gelber Schaumstoff.

Kann das daran liegen, daß Audi diese Möglichkeit eigentlich gar nicht vorgesehen hat? Bei unserer Probefahrt letzens sagte die Verkäuferin das nämlich, und ich habe mich nicht durch rumrupfen vom Gegenteil überzeugt. :rolleyes:

Und wenn man den Schaumstoff mit der Sprühdose dunkel anmalt...? :D

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 12:07

Das ist garantiert so vorgesehen, denn da ist ja extra ein Gelenk dran, damit man das runterklappen kann. Nur wissen das offenbar die Verkäufer nicht.

hallo

selbst ich wusste das nicht dass es dadurch also durch hochklappen der Rücksitzbank eine einigermassen ebene Ladefläche gibt...

denn wenn man nur die Rücksitzlehnen klappt ist es nicht eben...

stimmt selbst von den Verkäufern kommt da kein Hinweis....

werd ich gleich mal ausprobiern wenn ich den ,,Hebel.. finde...

Toni

A1-heckklappe

Hallo A1 Freunde,

habe mal ein Bild mit ebener Ladefläche vom A1 Kofferraum gemacht.

Der weiße Schaumgumminunter der Sitzfläche stört mich

persönlich eigentlich nicht.

Man kann sich ja diesen mit einem schwarzen Stoff bespannen.

Manfred

Audi-a1-ladeflaeche-02

Wie kann ich beim 2015-er Modell die Sitzbank hochklappen?

Ich habe versucht die Sitzbank hochzuklappen, aber es gehen nur die Seiten etwas hoch. Die Sitzfläche scheint arretiert. Gibt es da einen Trick?

Danke für Eure Hilfe.

Kann mir einer sagen wo das Ding da her kommt.

Hab es mit der Hand unter der Sitzbank vorgeholt.

Die sitzfläche lässt sich immer noch nicht hochheben.

Niemand einen Tipp für mich?

Image

Ist ein Anschlagpuffer für die Rücksitzlehne (links/Rechts) und wird neben Schließbügel montiert.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Kofferraum: Ebene Ladefläche möglich?