Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Können eigentlich alle V70 die vorderen Sitze nach vorne umklappen ?

Können eigentlich alle V70 die vorderen Sitze nach vorne umklappen ?

Volvo
Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 6:03

Hy,

ab wann konnten die Volvos die vorderen Sitze nach vorne umlegen ?

Können dies alle V70, und konnte dies schon der 850er ?

Vielleicht wissen viele gar nicht, das die funktioniert.

Ich habe dies schon Jahre für gut befunden.

3Meter Teile kein Problem, Sitze hinten & vorne umgelegt & fertig.

Leider gibt es solche Entwickler Heute nicht mehr.....

Der einzige Wagen der auch noch soetwas ähnliches hatte, war der alte Panda, da konnte man die Sitze mit einen Handgriff, rausnehmen oder umdrehen.

lg

Jerry

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@tomest schrieb am 4. Dezember 2023 um 14:50:51 Uhr:

Was nicht so alles in der Betriebsanleitung steht ... hatte ich auch nicht auf dem Schirm ... Danke für die INFO

Ja, gell ... ;) ... wollte neulich schon geschrieben haben, dass man ja eher selten (wenn überhaupt ;) ) das Bordbuch komplett durchliest :p .

Mir hatte das mal mein Orts-Nachbar bird1512 gezeigt - kannte ich auch noch nicht damals.

Allerdings nutze ich auch nur die nach hinten/unten max. absenkte Rückenlehne, wenn man z.B. 3m- Terrassendielen lädt , bis "Anschlag Beifahrer-Fussraum unten" geht das noch längs :cool: .

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 4. Dezember 2023 um 15:01:31 Uhr:

Wobei ich ehrlich gesagt, es noch nicht geschafft habe den Beifahrersitz so nach vorne zu klappen, dass das die Kopfstütze unter das Armaturenbrett kommt. Bei mir stößt sie immer gegen das Handschuhfach

Sitz ganz nach hinten schieben (eh klar..), und dann:

 

Den rechten Drehknopf am Sitz 2-3 Umdrehungen nach vorne drehen, so als wollte man die Lehne steiler stellen (im vorgeklappten Zustand wird sie dadurch "kürzer").

 

Wenn die Kopfstütze am Handschuhfach vorbei ist, kann man den Sitz wieder nach vorne schieben, bis die Kopfstütze unter das Handschuhfach einfährt und die Lehne in der waagerechten Position fixiert. ;)

Zitat:

@volvowandales schrieb am 4. Dezember 2023 um 13:20:41 Uhr:

Ich frage mich natürlich gerade welchen Sinn es hat den Fahrersitz umzuklappen.

Wenn ich was großes, langes einlade möchte ich das ja transportieren. Dazu benötige ich aber irgendwie schon den Fahrersitz.

Oder wie macht ihr das?

So kann man bequem schlafen- da fährst nicht…

 

Gruß Didi

@tdi14 super. Danke für den Tipp

Zitat:

@tdi14 schrieb am 4. Dezember 2023 um 17:51:10 Uhr:

Sitz ganz nach hinten schieben (eh klar..), und dann:

Den rechten Drehknopf am Sitz 2-3 Umdrehungen nach vorne drehen, so als wollte man die Lehne steiler stellen (im vorgeklappten Zustand wird sie dadurch "kürzer").

Wenn die Kopfstütze am Handschuhfach vorbei ist, kann man den Sitz wieder nach vorne schieben, bis die Kopfstütze unter das Handschuhfach einfährt und die Lehne in der waagerechten Position fixiert. ;)

Endlich. ENDLICH!!!

Wieso steht das eigentlich NICHT im Handbuch...

Zitat:

@tdi14 schrieb am 4. Dezember 2023 um 17:51:10 Uhr:

Zitat:

@Herr_Nielsson schrieb am 4. Dezember 2023 um 15:01:31 Uhr:

Wobei ich ehrlich gesagt, es noch nicht geschafft habe den Beifahrersitz so nach vorne zu klappen, dass das die Kopfstütze unter das Armaturenbrett kommt. Bei mir stößt sie immer gegen das Handschuhfach

Sitz ganz nach hinten schieben (eh klar..), und dann:

 

Den rechten Drehknopf am Sitz 2-3 Umdrehungen nach vorne drehen, so als wollte man die Lehne steiler stellen (im vorgeklappten Zustand wird sie dadurch "kürzer").

 

Wenn die Kopfstütze am Handschuhfach vorbei ist, kann man den Sitz wieder nach vorne schieben, bis die Kopfstütze unter das Handschuhfach einfährt und die Lehne in der waagerechten Position fixiert. ;)

DAAANKE!!!

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 4. Dezember 2023 um 19:06:44 Uhr:

Zitat:

@volvowandales schrieb am 4. Dezember 2023 um 13:20:41 Uhr:

Ich frage mich natürlich gerade welchen Sinn es hat den Fahrersitz umzuklappen.

Wenn ich was großes, langes einlade möchte ich das ja transportieren. Dazu benötige ich aber irgendwie schon den Fahrersitz.

Oder wie macht ihr das?

So kann man bequem schlafen- da fährst nicht…

Gruß Didi

Ich finde das geht auch wenn man ganz normal mit hinten umgeklappt drinliegt.

Und ich bin 1,90m.

Habe ich schon mehrfach, auch mit Gesellschaft gemacht.

;)

Zitat:

@5erSchaufel schrieb am 4. Dezember 2023 um 21:47:24 Uhr:

Zitat:

@tdi14 schrieb am 4. Dezember 2023 um 17:51:10 Uhr:

 

Sitz ganz nach hinten schieben (eh klar..), und dann:

 

Den rechten Drehknopf am Sitz 2-3 Umdrehungen nach vorne drehen, so als wollte man die Lehne steiler stellen (im vorgeklappten Zustand wird sie dadurch "kürzer").

 

Wenn die Kopfstütze am Handschuhfach vorbei ist, kann man den Sitz wieder nach vorne schieben, bis die Kopfstütze unter das Handschuhfach einfährt und die Lehne in der waagerechten Position fixiert. ;)

DAAANKE!!!

Das wäre mir zu umständlich. Kopfstütze wegnehmen geht deutlich schneller.

Gruss Roland

Videobeweis! :D

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 16:42

Es steht viel nicht in Anleitungen, bei allen Herstellern.

Aber freut mich, das ich hier so einen Tipp in die Runde schmeißen konnte, der manchen hilft.

Ich finde es immer wieder lustig, wenn man Jahrelang einen Wagen hat und nicht alles kennt, was er eigentlich kann.

Auch ich kam erst Jahr später drauf, und sah erst nach 2 Jahren, das er versteckte Kindersitze hinten hatte....

Auch bei VW Audi gibt es z.B. den Trick das man mit dem Schlüssel und auch der Fernbedienung alle 4 Fenster gleichzeitig auf bzw. zu machen kann.

Schlüssel ins Schloss der Fahrertüre und nach rechts ist normal aufsperren, hält man den Schlüssel aber in der Position, gehen alle 4 Fenster auf.

Mit der Fernbedienung geht es auch, man muss nur den Taster halten.

Stand nie in einer Fernbedienung, und das ging schon ab Golf 3 und Passat 3B.

Das wussten nicht mal die Mechaniker beim Freundlichen.

Sollten alle mal die Erfahrung raushaun, was diese außerhalb einer Bedienungsanleitung gemacht haben !

Frohe Zeit bis es die Packerl gibt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Können eigentlich alle V70 die vorderen Sitze nach vorne umklappen ?