ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Können die Außenspiegel beim Rückwärtsfahren runter klappen?

Können die Außenspiegel beim Rückwärtsfahren runter klappen?

BMW X1 E84
Themenstarteram 6. Juni 2010 um 12:26

Moin moin ich bins mal wieder und hab eine kurze Frage ?

Ich kenne das noch aus meinem alten X5 das wenn man den Rückwärtsgang einlegt das die Außenspiegel sich automatisch runter stellen!

Ist das beim X1 auch möglich bzw. ein zu stellen?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Du brauchst dazu die Position "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend", SA 430.

 

Da isch des dann mit dobei... ;-)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja das geht. Ist beim "grossen Spiegelpaket" mit dabei.

Spiegelverstellknopf auf linken Spiegel stellen, dann geht bei jedem mal Rückwärtsgang einlegen der rechte Spiegel auf "Bordstein-Einstellung". Beim Vorwärtsfahren wieder hoch.

 

Grüße

Michi

Zitat:

doppelt Post

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Ja das geht. Ist beim "grossen Spiegelpaket" mit dabei.

Grüße

Michi

"grossen Spiegelpaket"

… bin gerade nochmal den Konfigurator durch gegangen weil mir das so unbekannt vor kam und ich hab leider keine Position gefunden die so heißt !

Das müsste doch ganz normal unter Sonderausstattungen sein oder ?

Danke schonmal ;)

Du brauchst dazu die Position "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend", SA 430.

 

Da isch des dann mit dobei... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Du brauchst dazu die Position "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend", SA 430.

Da isch des dann mit dobei... ;-)

Und so hilfreich für die 18er Alus beim Rückwerts/seitwerts Einparken... :p

Viele Grüße Markus

am 6. Juni 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Panamera88

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Ja das geht. Ist beim "grossen Spiegelpaket" mit dabei.

Grüße

Michi

"grossen Spiegelpaket"

… bin gerade nochmal den Konfigurator durch gegangen weil mir das so unbekannt vor kam und ich hab leider keine Position gefunden die so heißt !

Das müsste doch ganz normal unter Sonderausstattungen sein oder ?

Danke schonmal ;)

Dann bist Du den Konfigurator aber nur ganz oberflächlich durchgegangen. Lies doch bitte bei den in Frage kommenden Positionen - im Fall von Spiegeln z.B. nicht unter Schiebedach :D - die in den Informationen enthaltenen Bemerkungen.

So kann man sich Fragen ersparen :)

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 14:40

Danke für die schnellen antworten ;-)

 

... und ja ich frage gerne :D

cucu

Wer die Bordsteinautomatik einmal hatte, wird sie nie mehr missen wollen! Einfach genial! Damit ich nicht nur meckere über diverse Probleme und Problemchen, sage ich hier mal ganz ehrlich: DANKE!!

am 6. Juni 2010 um 19:31

... dem kann ich uneingeschränkt zustimmen und ich schließe hier zusätzlich noch die Rückfahrkamera mit ein. Nach einer gewissen Eingewöhnung ein tolles Hilfsmittel für Einparken und Rangieren.

Aber wenn man die Rueckfahrkamera hat, dann ist doch die Bordsteinautomatik ueberfluessig, oder??

Gruss,

Werner

Hi Werner,

 

die Bordsteinautomatik hilft eher die Felgen zu schonen. Die Rückfahrkamera schont hingegen die Stoßfänger. ;-)

 

Grüße

Michi

Mit der Bordsteinautomatik überprüft man die rechte Außenseite ("Bordstein"), mit der Rückfahrkamera den Heckbereich.

Trotz aller Hilfsmittel kann man aber immer noch leicht z.B. den vorderen Kotflügel knautschen. ;) Daher beim Rangieren im Display der Hinweis "Nicht allein auf das Kamerabild verlassen!"

am 7. Juni 2010 um 8:13

Nebenbei: Nicht DIE Aussenspiegel klappen runter, nur der Rechte.

Ich habs auch bestellt,m finde Dir Hilfe aber nicht so prall. Der X1 wölbt sich so weit aus, dass man die Räder doch nicht sieht. Ich fahre bezogen auf das Einschwenken am Bordstein inwischen nur noch nach der Linie in der Rückfahrkamera.

Amen

Das dachte ich mir doch. Ich habe einen Dreier und einen Fuenfer mit Bordsteinautomatik gehabt und das ist schon was Feines. Aber als ich mir den X1 bestellen wollte, habe ich mir gedacht, irgendwo kann man auch mal sparen, und das wäre dann die Bordsteinautomatik. (Aber dann habe ich mir doch einen GLK gekauft).

Gruss,

Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Können die Außenspiegel beim Rückwärtsfahren runter klappen?