ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen im Wald

Knöllchen im Wald

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 17:20

Hallo! Wir waren heute in der Eifel unterwegs und haben eine Pause gemacht. Ich bin ca. 50 m in den Wald reingefahren und habe geparkt. Es handelte sich um ein Fostweg und das dazugehörige Schild habe ich einfach übersehen. Ca. 10 min. sind wir im Wald rumgelaufen. Komme zurück, der Förster wartet und hat beireits die Überweisung mir Verwarnungsgeld vorbereitet. Wir befanden uns im Natonalpark Eifel, das wuste ich gar nicht. Habe 100 % Einsicht gezeigt, habe nichts kaputtgemacht, keine Pilze oder Beeren gesammelt. Trotzdem wollte er bei 35 € bleiben. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Jetzt geht das doch schon wieder los.

Ich hab eine Irrtum begangen. Da kann es doch jeden mal erwischen.

Wie auch immer der Förster hat den vollen Satz ausgepackt.

Halt schlecht gelaufen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist normal. Gerade in Nationalparks wird ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der Bestimmungen gelegt.

Jetzt geht das doch schon wieder los.

Ich hab eine Irrtum begangen. Da kann es doch jeden mal erwischen.

Wie auch immer der Förster hat den vollen Satz ausgepackt.

Halt schlecht gelaufen

Normal.

In Bayern sind das Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft und haben im Wald die Rechte von Polizeibeamten.

 

Wers nicht glaubt:

Art. 32-36 des BayWaldG

 

Edit:

wkienzl:

Uh Vorsicht, wir sind da nicht im billigen StVO.

Wäre was gewesen - wäre das deutlich teurer geworden.

Schlicht und einfach "Pech" gehabt und an einen gekommen der halt, aus welchen Gründen auch immer, nicht mal ein Auge zudrückt. Kommt vor und er ist halt im Recht.Meine Erfahrung ist eher die dass wenn man freundlich bleibt, den Fehler eingesteht und einsieht usw. es bei einer mündlichen Verwarnung bleibt. Wie geschrieben: Du hast einfach Pech gehabt. Vielleicht gabs ja ein paar ganz "Schlaue" vor Dir die meinten sich winden und drohen zu müssen und er hat einfach die Schnauze voll und zieht ganz einfach die volle Schiene durch.

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

 

Edit:

wkienzl:

Uh Vorsicht, wir sind da nicht im billigen StVO.

Wäre was gewesen - wäre das deutlich teurer geworden.

Da nichts war

Wenn was ist und nicht nur dann hab ich auch gegen wesentlich höhern Sätzen nichts

Jupp.

Bekannt von uns haben ein Privatgelände (sehr gross.. 5 x 5 km anliegend an das Wohneigentum), das Gelände ist Naturschutzgebiet.

Als wir ob damals Paintballen waren kam die Polizei... nicht wegen dem Painball, sondern wegen den zwei Fahrzeugen.

Im Endeffekt kam eine Strafe von zirka 150€ wegen fahren im Naturschutzgebiet (bzw. Parken). Die Ironie an der Sache... Das Gebiet ist zum Teil umfriedet...

das heisst über den Feldweg rein ist verboten, direkt durch einen Pfad mit einem (nicht zugelassenen) Geländewagen ist aber erlaubt. Verrückte Welt. :D

Ist aber etwas her.Ich persönlich habe nichts bekommen und weiss daher nicht was auf dem Brief stand.

Also die 35€ Verwarngeld sind sehr "nett" ;)

kennst du etwas dieses schild nicht:

das sagt doch alles;)

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Jupp.

 

Also die 35€ Verwarngeld sind sehr "nett" ;)

Ich habe versucht harauszugoogeln, ob es eine Bußgeldtabelle wie in de St.Vo gibt. "(2) Nach § 71 LG können Ordnungswidrigkeiten mit einer Geldbuße bis zu 50.000 € geahndet werden." Mehr Angaben gibt´s nicht. Also hier kann die Laune der Beamten eine gewichtige Rolle spielen.:)

Die Laune des Polizisten war sehr gut... wenn sie schlecht gewesen wäre glaub ich wären die Autos unser geringstes Problem.... Mit den Painballmarkern... *hust*.

Die Grundeinstellung der Polizei gegenüber dem Besitzer ist auch sehr positiv, da die örtliche Dienststelle dort auf dem Grundstück jedes Jahr ihr "Betriebsfest" feiern darf.

Ich gehe davon aus dass es also noch höher hätte ausfallen können ;)

Wenn ich zum Pilzesammeln mal verbotenerweise einen Waldweg

befahre hab ich immer diese kleinen Jägermeisters im Auto und

es hat schon 2mal funktioniert mit dem Forstmenschen,er hat sich

"bestechen" lassen.

Wir sind hier ein friedliches Völkchen,daran wird es woanders wohl

scheitern.

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Wenn ich zum Pilzesammeln mal verbotenerweise einen Waldweg

befahre hab ich immer diese kleinen Jägermeisters im Auto und

es hat schon 2mal funktioniert mit dem Forstmenschen,er hat sich

"bestechen" lassen.

Wir sind hier ein friedliches Völkchen,daran wird es woanders wohl

scheitern.

Leben und Leben lassen! Der Ton macht die Musik! ;-)

am 12. Oktober 2012 um 19:24

Könnte es Paintball heißen?

 

Und es gibt auch nicht verbeamtete "Waldschützer".....bevor wieder "rum-gebasht" wird----:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Könnte es Paintball heißen?

Wenn Hartgummi-Geschosse verwendet wurden, war es wirklich Painball...:D

am 12. Oktober 2012 um 19:28

Tannenzapfen! Tannenzapfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen