ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen erhalten, aber kein Parkverbotsschild

Knöllchen erhalten, aber kein Parkverbotsschild

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 12:49

Hallo ihr lieben, ich denke mal dieses Thema ist schon sehr sehr oft gefallen, nun hab ich aber mal eine ganz spezielle frage.

 

Also, bei uns gibt es einen See, um diesen herum sind schotterwege. Fast überall ist parkverbot. Es ist allgemein bekannt das und wo dort Parkverbot ist. Mir und anderen zu gunsten fehlt aber nun ein Parkverbotsschild. Ich glaube nicht, das die Stadt dafür verantwortlich ist, sondern wohl eher ein Privatunternehmen ;). Wie dem auch sei, ich habe mich natürlich dann dahin gestellt, wo kein Schild mehr steht. Und wie  es kommen musste, hat mir doch so eine Zettelpuppe ihren Fluch angehängt:mad:. Was tu ich jetzt???:confused:

 

Ich denke mal, wo kein Schild, da kein Parkverbot, oder? Auch wenn das "allgemein" bekannt ist....:cool:

 

Was würdet ihr machen? Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe..

Beste Antwort im Thema

Wenn kein Parkverbot durch ein Schild gegeben ist, oder und sonst durch das Parken nicht gegen die StVO verstoßen wird, würde ich Einspruch einlegen.

Welcher genauer Verstoß wird dir denn vorgeworfen ?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hier haben wir auch so einen Helden der meint sich mit seinem tollen Smart quer in den Rangierraum anderer stellen zu müssen.Letzte Woche hat er den Fehler seines Lebens gemacht: Er ist mir auf den Geist gegangen,,,,,:D Wie ich solche Typen hasse.

Nur mal so als kleinen Nachhilfeunterricht: Reicht die Fahrbahnrestbreite nicht aus brauche ich kein Schild. Das wurde mal in einer Einrichtung namens Fahrschule gelehrt. Da aber bisher keinerlei Tatbestandserläuterung gekommen ist kann man diesen Motzfred getrost in der Pfeife rauchen.

am 19. Juli 2010 um 18:07

Ohne Schild würde ich nichts zahlen, wobei mich der Verdacht beschleicht, daß es sich um eine Parkverbotszone handelt. Andere wären sonst auch schon auf die Idee gekommen.

am 19. Juli 2010 um 18:39

Wenn du weist das da normal eines steht, wieso stellst du dich dann hin??????

 

Wenn rund um den See Parkverbot ist, und ein Schild fehlt, ist immer noch rundherum Parkverbot. Manche sind nur zur Auffrischung. Genau wie ein erneutes Geschwindigkeitsbegrenzentes Schild nach einer Autobahnauffahrt.

Hallole zusammen

Es gibt Parkverbote für ein gesammtes Gelände wenn

entsprechende Beschilderung an den Einfahrten und

Ausfahrten angebracht ist. Jol.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Wenn du weist das da normal eines steht, wieso stellst du dich dann hin?????? 

Weil es ja auch seien könnte das ich es nicht weiss und ein mensch der das nicht weiss, parkt natürlich da, wo dann das parken, weil kein schild vorhanden ist, nicht verboten ist. Insgeheim weiss ich es, klar, aber das spielt doch keine rolle.

 

Okay, ich hätte nicht hedacht das ich so viel unterstützung von euch bekommen, vielen vielen Dank an euch, das ihr euch die mühe gemacht habt. Wer noch etwas hinzuzufügen hat, den möchte ich dennoch nicht aufhalten.

 

Ich denke ich fahre mal richtung Stadtbüro und mach mal ein bisschen Terror ;)

 

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Hier haben wir auch so einen Helden der meint sich mit seinem tollen Smart quer in den Rangierraum anderer stellen zu müssen.Letzte Woche hat er den Fehler seines Lebens gemacht: Er ist mir auf den Geist gegangen,,,,,:D Wie ich solche Typen hasse.

Nur mal so als kleinen Nachhilfeunterricht: Reicht die Fahrbahnrestbreite nicht aus brauche ich kein Schild. Das wurde mal in einer Einrichtung namens Fahrschule gelehrt. Da aber bisher keinerlei Tatbestandserläuterung gekommen ist kann man diesen Motzfred getrost in der Pfeife rauchen.

Bevor geurteilt wird, bitte erst fragen...

Also erstens ist die Strasse (Feldweg) breit genug.

Zweitens würde ich nie Smart fahren :)

Drittens sind am Strassenrand regelrechte Haltebuchten vorhanden, wo niemanden ein Auto stört. Es steht also nichteinmal wirklich auf dem Weg, aber man darf dort dennoch nicht Parken. Warum auch immer, das isses ja, das is reine abzocke. Und in diese Bucht passten min. 3 Autos längst.

 

Aber dennoch danke für deinen geistreichen Erguss.

am 20. Juli 2010 um 7:30

Zitat:

Ich denke ich fahre mal richtung Stadtbüro und mach mal ein bisschen Terror

Für 15Euro?!??

Auch das ist Deutsch!

Ich weiß es besser aber vielleicht hab ich ja doch Recht!

Warum die Dich auf den Kicker haben??!?

Na dann rate mal.

Wenn ich Ordnungshüter wäre würde ich bei Deinem Kennzeichen auch schon mal den Block rausholen.

Fassen wir zusammen:

Du weißt du darfst nicht parken

Du Parkst trotzdem!!

Jetzt hast du einen Strafzettel dran!

Eine Frage: Bist du Masochist?

Mach nur so weiter.

Irgendwann brauchst du (wie du so schön sagst=>)

Zettelpuppe (die freut sich auch wenn Follidioten am Samstag irgendwo zuparken, baden und sie Darf dann die Idioten aufschreiben)

Und noch ne Frage deine Haltebuchten sind nicht vielleicht AUSWEICHBUCHTEN? Kann ja mal sein das was entgegenkommt

Hr. Streitprofi

Viel Glück

Gruß Alex

Eine frage Hätte ich noch!

Wie alt bist du eigentlich?

PS ich leide nicht an Gedächtnisverlust

ICH geniese ihn

Zitat:

Original geschrieben von Patrick.Tils

 

Aber dennoch danke für deinen geistreichen Erguss.

Ja bitte, gerne geschehen. Ich glaube ich habe wohl ein bißchen mehr Ahnung von der Materie als du je haben wirst, du Spaßvogel. Wieso lieferst du nicht endlich mal die Begründung für die angebliche Verwarnung ? Ich warte, nur zu. ( Ferienzeit :rolleyes: )

am 20. Juli 2010 um 7:50

Zitat:

Ich weiß es besser aber vielleicht hab ich ja doch Recht!

Richtig und wenn er im Recht ist, dann kann man auch alle Mittel in Bewegung setzen.

Richtig und wenn er im Recht ist, dann kann man auch alle Mittel in Bewegung setzen.

Ob es auch sinnvoll ist, ist fraglich, auch mit RSV kann es teurer werden, wenn er es bis zum Ende durchzieht.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Ich denke ich fahre mal richtung Stadtbüro und mach mal ein bisschen Terror

Für 15Euro?!??

Auch das ist Deutsch!

Ich weiß es besser aber vielleicht hab ich ja doch Recht!

Warum die Dich auf den Kicker haben??!?

 

Na dann rate mal.

Wenn ich Ordnungshüter wäre würde ich bei Deinem Kennzeichen auch schon mal den Block rausholen.

 

Fassen wir zusammen:

Du weißt du darfst nicht parken

Du Parkst trotzdem!!

Jetzt hast du einen Strafzettel dran!

 

Eine Frage: Bist du Masochist?

 

Mach nur so weiter.

Irgendwann brauchst du (wie du so schön sagst=>)

Zettelpuppe (die freut sich auch wenn Follidioten am Samstag irgendwo zuparken, baden und sie Darf dann die Idioten aufschreiben)

 

Und noch ne Frage deine Haltebuchten sind nicht vielleicht AUSWEICHBUCHTEN? Kann ja mal sein das was entgegenkommt

Hr. Streitprofi

 

Viel Glück

 

Gruß Alex

 

Eine frage Hätte ich noch!

Wie alt bist du eigentlich?

 

PS ich leide nicht an Gedächtnisverlust

ICH geniese ihn

Ja wegen 15 Euro ! auch bei 5 oder 500 Euro würde ich das machen ! Wie du vllt. gelesen hast, mir geht es nicht ums Geld !!!

 

Desweiteren war ich garnicht mit MR-VR 629 da, sondern mit einem Pempersbomber mit Standardkennzeichen!

Natürlich weiss ich, das ich nirgends parken darf, wo ein solcher amtlicher hinweis ist, doch da war keiner zu dem Zeitpunkt, vorher schon. (siehst du, ich leide nicht an gedächtnisverlust ;) nur wenn ich im Stadtbüro bin, dann weiss ich davon nichtsmehr, das da mal ein schild war :D)

 

Genau, jetzt hab ich einen Strafzettel dran, obwohl dort kein parkverbot war!

 

Und nein, es sind definitiv keine Ausweichbuchten, der Weg ist so breit, das da !!! locker !!! ohne zu übertreiben sogar zwei Drehleiterfahrzeuge durchpassen würden !!!

 

Soviel zum Thema Drehleiterfahrzeuge!

 

Masochist, nur in manchen Situationen ;)

 

Gut, wie dem auch sei, du scheinst ein Geldscheisser zu haben und hast Gedächtnisverlust, oder? Dann vergess doch mal den ganzen mist und bezahl mein Ticket. Is ja wie es aussieht alles so ganz easy für dich !

 

Les bitte richtig oder lass diese Kommentare!

 

An alle anderen die vernünftig auf das Thema eingehen und auch im normalen Umgang kommunizieren, falls unklarheiten bestehen, nocheinmal vielen lieben Dank.

Warum soll er dein Ticket bezahlen,

es geht dir doch angeblich nicht ums Geld.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von rolf39

Richtig und wenn er im Recht ist, dann kann man auch alle Mittel in Bewegung setzen.

Ob es auch sinnvoll ist, ist fraglich, auch mit RSV kann es teurer werden, wenn er es bis zum Ende durchzieht.

Da hast du recht, ohne Frage.

 

Aber meine Anwätin kostet mich nix ;)

 

Ich hab zwar dennoch RS aber ich wollte es nur gesagt haben, du hast recht, aber der Punkt ist für mich nicht relevant.

Immer noch keine Begründung sondern nur Gesabber. Ferienzeit, Trollzeit. Womit ich mich denn hier verabschiede. Viel Spaß beim Pielen.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von rolf39

Warum soll er dein Ticket bezahlen,

es geht dir doch angeblich nicht ums Geld.

Warum denn nicht? Ihn würden wie es rüberkommt die 15 ungerechtfertigten Euro nicht stören.

Mich schon, ich werde dieser unsozialen Stadt und diesem Arroganten Behördenbezirk keinen einzigen Cent geben, wenn ich nicht muss!

 

Nicht das mich das jetzt völlig aus meinem Budget hauen würde aber ich bezahle nicht für sachen die ich mir nicht zuzuschreiben habe oder wovon ich nichts habe, du schon ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Knöllchen erhalten, aber kein Parkverbotsschild