ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Knacksen im Hinteren Innenbereich ( Beifahrerseite)

Knacksen im Hinteren Innenbereich ( Beifahrerseite)

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 28. März 2012 um 20:09

Nabend,

Ist Euch schon mal während der Fahrt von hinten ein knacksen bzw. Knarren aufgefallen? Meistens wenn man ein Lied hört das etwas Basshaltiger ist. Es muss aber nicht laut sein.

Bislang konnte ich es noch nicht richtig zuordnen. Aber es klingt von der Richtung her als ob es von der hinteren Beifahrertür kommen würde.

Ich hab nur die Standard Lautsprecher verbaut. ( nur zu Info)

Gruß

MGismo

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

Nabend,

Ist Euch schon mal während der Fahrt von hinten ein knacksen bzw. Knarren aufgefallen? Meistens wenn man ein Lied hört das etwas Basshaltiger ist. Es muss aber nicht laut sein.

Bislang konnte ich es noch nicht richtig zuordnen. Aber es klingt von der Richtung her als ob es von der hinteren Beifahrertür kommen würde.

Ich hab nur die Standard Lautsprecher verbaut. ( nur zu Info)

Gruß

MGismo

Hi,

dann scheint es von der Türverkleidung und der Lautsprecherverkleidung zu kommen.

Wenn Du ausschließen kannst, das es aus dem Bereich der Heckklappe kommt.

Gruß Dirk

am 29. März 2012 um 3:31

Habe auch ein feines Knarren im hinteren Bereich Beifahrerseite. Aber auch ohne Musik. Und ein Knacksen im Bereich Lenkrad oder Armaturenbrett.

Finde ich nicht so schön...

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

Nabend,

Ist Euch schon mal während der Fahrt von hinten ein knacksen bzw. Knarren aufgefallen? Meistens wenn man ein Lied dhört das etwas Basshaltiger ist. Es muss aber nicht laut sein.

Bislang konnte ich es noch nicht richtig zuordnen. Aber es klingt von der Richtung her als ob es von der hinteren Beifahrertür kommen würde.

Ich hab nur die Standard Lautsprecher verbaut. ( nur zu Info)

Gruß

MGismo

Hi,

dann scheint es von der Türverkleidung und der Lautsprecherverkleidung zu kommen.

Wenn Du ausschließen kannst, das es aus dem Bereich der Heckklappe kommt.

Gruß Dirk

am 29. März 2012 um 13:34

Servus,

hatte dass bei meinem Probefahrt 180iger.

Denke es kam irgendwie aus dem Bereich Übergang Cockpit-Zierelement/Cockpit.

Fand ich ziemlich nervig.

PS: Das Handschuhfach hat auch nicht richtig geschlossen.

Und dass Auto hatte 56km...

Engelbert

Bei meinem 180CDI als Taxifahrzeug hat sich nach ca10k genau diese von Dir erwähnte Zierblende gelöst. Ich hab sie wieder eingeklipst. Dann war Ruhe. Das mit dem Handschuhfach kann ich auch bestätigen. Leider. Ich hoffe es wird keine "Klapperkiste" werden. Auch nicht im Taxibetrieb ! Bin ich nicht gewohnt von Daimler nach einer so geringen Laufleistung ...

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus,

hatte dass bei meinem Probefahrt 180iger.

Denke es kam irgendwie aus dem Bereich Übergang Cockpit-Zierelement/Cockpit.

Fand ich ziemlich nervig.

PS: Das Handschuhfach hat auch nicht richtig geschlossen.

Und dass Auto hatte 56km...

Engelbert

am 30. März 2012 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von RobbiMG

Bei meinem 180CDI als Taxifahrzeug hat sich nach ca10k genau diese von Dir erwähnte Zierblende gelöst. Ich hab sie wieder eingeklipst. Dann war Ruhe. Das mit dem Handschuhfach kann ich auch bestätigen. Leider. Ich hoffe es wird keine "Klapperkiste" werden. Auch nicht im Taxibetrieb ! Bin ich nicht gewohnt von Daimler nach einer so geringen Laufleistung ...

Zitat:

Original geschrieben von RobbiMG

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus,

hatte dass bei meinem Probefahrt 180iger.

Denke es kam irgendwie aus dem Bereich Übergang Cockpit-Zierelement/Cockpit.

Fand ich ziemlich nervig.

PS: Das Handschuhfach hat auch nicht richtig geschlossen.

Und dass Auto hatte 56km...

Engelbert

Ansonsten gibts mecker in der Audi-Bild Meckerecke, dann muß MB reagieren und nachrüsten bzw. die Serie verfeinern. Nur schade für die Erstbesteller :mad:.

Gruß Toolpusher

Knacken / knarzen im Bereich des Armaturenbretts ist die Lenkung. Einfach mal beim Freundlichen beanstanden, dann gibts ne neue Lenkung. Problem ist bekannt, wohl ein Zuliefererfehler.

Themenstarteram 5. April 2012 um 8:52

Hallo Zusammen,

Das Geräusch kommt definitiv von hinten. Es tritt bei Unebener Fahrbahn so wie bei etwas lauterer Musik auf.

Hab für nächste Woche einen Termin beim freundlichen.

Gruß

MGismo

am 5. April 2012 um 16:28

Hallo, wir stellten heute auch laute Knackgeräusche im hinteren Bereich des Fahrzeugs fest. Meine Frau teilt meinen Musikgeschmack nicht und so haben wir bei ausgeschalteter Beschallung die besagten Knackgeräusche gehört. Zuhause habe ich das Auto komplett ausgeräumt und bin nochmal gefahren, Knackgeräusch war noch da. Nicht immer aber wie es sich anhört immer lauter.

 

Ach ja, der Kilometerstand ist 442 km

 

Ich fahre jetzt erst mal nicht mehr und mache nach Ostern einen Termin, ich habe zum Glück noch meinen über jeden Zweifel erhabenen Opel Zafira OPC, ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit.

Themenstarteram 5. April 2012 um 22:20

Hallo Zusammen,

Ich hab heute mal zum Test meine Kofferraumabdeckung raus gebaut

Und sie da, die Geräusche wahren weg.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es daran liegt oder das ganze zu bei wärmeren Außentemperatur bzw. Wenn man länger Stecken gefahren ist.

Frankenclassic, könntest du dies auch einmal testen?

Gruß

MGismo

am 6. April 2012 um 9:36

Hallo,

meinst du den Rollo oben oder den höhenverstellbaren Kofferraumboden. Der Rollo oben ist es bei mir nicht. Wenn ich im Stand auf den Kofferraumboden drücke ist das Geräusch sofort da. Ich habe dann den Kofferraumboden aufgemacht und mit dem Band und dem Haken an der hinteren mittleren Kopfstütze festgebunden und siehe da die Knackgeräusche sind weg. Meiner Meinung nach knackt der Boden in sich. Da bin ich mal gespannt wie der Freundliche darauf reagiert.

Themenstarteram 6. April 2012 um 16:32

Hallo,

Ich meinte den Rollo. Bei mir wahren die Geräusche weg, als ich ihn in der Garage gelassen hab.

Muss jetzt mal schauen ob die Geräsche weg bleiben.

Wie meintest du das eigentlich das du keinen Rollo hast? Ist doch serienmäßig verbaut.

Gruß

MGismo

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

Wie meintest du das eigentlich das du keinen Rollo hast? Ist doch serienmäßig verbaut.

Er hat geschrieben:

"Der Rollo oben ist es bei mir nicht."

Rollo macht kein Geräusch.

am 6. April 2012 um 17:09

Genau, der Rollo knackt nicht sondern der Laderaumboden.

Es macht auch keinen Unterschied ob der verstellbare Laderaumboden oben oder unten ist.

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 20:27

Nabend,

Nun hab ich für nächste Woche einen Termin beim freundlichen.

Da mir langsam das knarzen Hinten und heute sogar Vorne an der Fahrertür bei etwas lauterer Musik den letzten Nerv geraubt hat.

Bin dann gleich mal vorgefahren und hab es dem Meister hören lassen.

Er hat es jetzt eingesehen und gesagt, dass das nicht sein darf. Sie werden jetzt dann mal die gesamten Türvergleidungen abbauen und schauen was da wibriert.

Bin ja mal gespannt was da raus kommt!

Gruss

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Knacksen im Hinteren Innenbereich ( Beifahrerseite)