ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimaautomatik nachrüsten lassen?

Klimaautomatik nachrüsten lassen?

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 20:03

Hi hat jemand eine Ahnung wie oder wo ich in meinen Audi A3 8P eine Klimaautomatik nachrüsten lassen kann und wie viel das mich ca. kosten würde? Die dumme Lüftung die bei mir drin ist regt mich voll auf!!!

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2008 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von conferio

Audi und Premium war gestern. Meine Partnerin wollte unbedingt so ein Teil, die Kofig war schon ein Witz. Der Verkäufer zu Klima, ich schäme mich für Audi..., trotzdem mussten wir noch nachbessern. Die Mittelarmlehne ist nicht Serienmäßig. Beim Preis des Autos von brutto 35400€ unglaublich.

Es ist ein einfacher A3 Attraktion. Firmentechnisch haben wir natürlich etwas Nachlass erhalten, trotzdem käme für mich kein Audi in Frage.

Viuelleicht sollten die Audihäuser sich in Apotheken verwandeln?

Gruß

conferio

Was bist denn du für einer?

Zum Premium Troll hat es bei dir wohl nicht gereicht?

Du musst dich schon vorher informieren bevor du hier provozieren willst.

In der Bruttopreisklasse von 35.000€ (naggisch) gibt es kein Attraction Modell mehr. Der 2.0 TFSI Handschalter ist für 27000€ der teuerste Attraction.

Jetzt troll dich zurück ins Dacia Forum.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 24. Juni 2007 um 20:06

du hast einen 8ß ohne klima?? stell mal bilder rein.dein auto hat seltenheitswert. aber mal zum ernst der sache zurück.klima nachrüsten ist immer schwierig.gehen tut es natürlich schon. aber schau dich evtl mal nach nem anderen um.kommt dir wahrscheinlich günstiger

also ohne genaueres zu wissen gehe ich mal von hohem Auwand aus..eher schon in Richtung Verkauf und Neukauf des gesamten Autos...alleine die beiden Teile Klimakompressor und Bedienteil kosten über 1.000€, von evtl Zuleitungen, Steuergeräten und den vermutlich hohen und damit teuren Einbauaufwand ganz zu schweigen... aber ohne ist echt schon sehr spartanisch :D

am 24. Juni 2007 um 20:21

gibts denn auch ein bild mit rns-e und lüftung??? würde mich brennend interessieren...

zum thema zurück:

du müsstest ja auch den kabelbaum vom klimabedienteil nachrüsten.wird sicher nicht billig das ganze...

kompressor, bedienteil, kabelbaum,anschlüsse für den motor zum kompressor. der rest müsste von der lüftung funktionieren.also die schläuche im innenraum etc

Gibbet nicht. RNS-E nur mit Klima

Edit: war ich jedenfalls der Meinung... Wie das jetzt aussieht, wo es nur noch Doppeldin-Radios gibt, kann es doch sein, dass es das gibbet

Wahrscheinlich ist es günstiger nicht die Serien-Klimaanlage nachzurüsten sondern eine aus dem freien Zubehörmarkt, aber das dürfte immer noch 1.500-2.000 Euro kosten.

am 24. Juni 2007 um 20:39

Oder alternativ von Unfallwagen! Solange es kein Frontunfall war sollte das doch möglich sein ,oder?

am 24. Juni 2007 um 20:40

AleX-ehi du bist nicht allein. Meiner hat auch keine Klima, aber im Gegensatz zu dir macht mir das nichts aus! Fenster runter Schiebdach auf und losfahren. Für mich persönlich die schönere Abkühlung...

Bei ebay gibt es regelmäßig alle benötigten Teile.

Ein Freund von mir hatte mal nen seeehr günstigen SB ohne Klima an der Hand, hatten uns damals mit der Nachrüstung beschäftigt. Möglich ist das schon - Teilekosten waren damals so gute 500€ (wenn du ein paar Wochen Zeit hast) plus halt den Arbeitsaufwand. Lässt du alles von ner Werkstatt machen kostet das natürlich richtig! Denke aber, dass man viel selbst machen könnte.

Bei uns hatte sich das unabhängig davon sowieso verworfen.

Zitat:

Original geschrieben von chrischchrosch

AleX-ehi du bist nicht allein. Meiner hat auch keine Klima, aber im Gegensatz zu dir macht mir das nichts aus! Fenster runter Schiebdach auf und losfahren. Für mich persönlich die schönere Abkühlung...

Man kann auch beides haben :p

am 24. Juni 2007 um 22:11

macht aber Sinn das Nachzurüsten. Ohne wird es wohl sehr sehr schwer werden bei einem eventuellen Verkauf jemanden zu finden. Beim A3 wird das meistens einfach erwartet.

Würde mal schauen was eine Nachrüstlösung kostet und dann nicht in der Audi Werkstatt machen lassen weil da wird es dir vom Preis sicher die Hosen ausziehen.

Ich würde mich auch informieren ob es vielleicht günstiger ist die manuelle Klimaanlage statt der automatischen nachzurüsten. Da dürften wohl ein paar Sensoren weniger benötigt werden.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich würde mich auch informieren ob es vielleicht günstiger ist die manuelle Klimaanlage statt der automatischen nachzurüsten. Da dürften wohl ein paar Sensoren weniger benötigt werden.

Gruß

PowerMike

manuell? Im 8P?

Ja, aber nicht in Deutschland ab Werk erhältlich.;)

Gruß

PowerMike

Das ist auch ne gute Idee!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klimaautomatik nachrüsten lassen?