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Klimaanlage Sicherung

BMW 5er E34
Themenstarteram 8. August 2020 um 18:20

Hallo habe ein Problem mit meinem E34 meine Klimaanlage ist vierfach abgesichert und eine der 7,5 Ampere Sicherungen brennt jedesmal durch wenn ich die Zündung anmache Klima Schalter und Bedienteil der Lüftung getauscht

Bmw E34 520i M50 Motor Keine Klimaautomatik

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2020 um 7:44

Danke hat sich erledigt es war das Wasserventil Magnetventil

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welches Baujahr/Monat? Welche Sicherung genau, Nr.?

Hier zu finden nach Baujahr/Monat http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e34/

da steht genau, welche Teile unter der Sicherung abgesichert sind, es sind meist mehrere Teile mit einer Sicherung abgesichert, ein Teil nach dem anderen abstecken und Testen, wenn die Sicherung nicht mehr fliegt, hat man den Uebeltaeter eingekreist.

Themenstarteram 8. August 2020 um 22:54

Nummer 27 da steht nur Klimaanlage

Themenstarteram 8. August 2020 um 22:57

Danke

Themenstarteram 8. August 2020 um 22:57

Habe den klimakompressor auch abgesteckt

Baujahr/Monat? Aber nimm einen der diversen Plaene nach Baujahr, geh auf Seite 6450.5, da sind die Einzelheiten.

Ist das eine IHKR/F3 ? Auf den weiteren Seiten sind dann die einzelnen Pins des Klimasteuergeraetes mit den Steckern weiss, schwarz, blau, die dann einzeln ziehen und testen ob die Sicherung fliegt, wenn nicht, dann davon die einzlnen Geraete ueberpruefen, die daran angeschlossen sind.

Geht der Geblaesemotor in allen Geschwindigkeiten? Sonst auch mal den Widerstand Nr. 5 abklemmen

http://bmwfans.info/.../

Themenstarteram 9. August 2020 um 4:54

Danke

Themenstarteram 9. August 2020 um 7:35

Gebläse geht in allen Stellungen

E. Lüfter fest. War damals bei meinem zumindest so

wenn der E-Luefter fest sitzt, dann sind meist die Magnete innen lose im Motor, dann kommt es im schlimmsten Fall kurz vor dem kompletten Festsitzen dazu, dass die Sicherung schmilzt und auch die Kabelummantelung. Hatte ein Kollege von mir mal. Der Luefter rannte ne Zeit lang am Limit der Sicherung.

Testen Zusatzluefter

http://www.nmia.com/~dgnrg/page_20.htm

Anleitung: Zusatzlüfter (Elektrolufter, Drucklüfter) reparieren

https://forum.e34.de/thread.php?...

Danke.

Sag mal Erich, hast du grad eine einfache Anleitung für den Kondensator Wechsel zu Hand?

Selbst bin ich dafür noch nicht auf die Suche gegangen.

Wie kriege ich den am einfachsten und schnellsten raus?

ist doch bei Autotechnik unter E34 DIY, da biste doch auch Mitglied

Klimakondensator und Trocknerwechsel mit Anleitung

https://www.autotechnik-forum.de/viewtopic.php?t=5067

Neeee, bin ich bisher noch nicht oder ich muss es vergessen haben;)

Aber danke.

Ach, ist das BMW Forum, jupp, da bin ich drin.

Hab aber nicht mehr dran gedacht. Alzheimer:):(

Mist, ich hatte gedacht das geht auch vom Motorraum aus.

Kühler raus und dann kommt man an den Kondensator auch so dran ohne vorne alles weg bauen zu müssen.

Oder geht das doch?

Kühlwasser muss eh neu, Visko usw kein Thema.

Jetzt hab ich alles gelesen was zu lesen gibt aber mir sind 2 Dinge immer noch nicht klar.

Wird der Kondi Richtung Motorraum nach unten oder oben ausgebaut.

Ich hab nen Automatik, was ist mit dem Getriebekühler. Der wird in allen Beschreibungen die ich habe nie erwähnt.

Ist es besser den Wasserkühler komplett auszubauen? Ok das ergibt sich ein wenig aus den Antworten zu oben.

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