ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Klimaanlage oder Thermotronik ?

Klimaanlage oder Thermotronik ?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 26. August 2014 um 15:21

hallo b-klasse fans!

ich fahre seit 8 jahren w245 mit thermotronic.ich möchte mir nun einen w246 jahreswagen zulegen.leider werden überwiegend fahrzeuge mit normaler klimaanlage angeboten.reicht diese auch aus?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. August 2014 um 15:22

hallo b-klasse fans!

ich fahre seit 8 jahren w245 mit thermotronic.ich möchte mir nun einen w246 jahreswagen zulegen.leider werden überwiegend fahrzeuge mit normaler klimaanlage angeboten.reicht diese auch aus?

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Ich hab sie mitbestellt, weil der Aufpreis im Klimakomfortpaket nicht so furchtbar groß war und in meinem aktuellen Wagen Zwei-Zonen-Klimaautomatik gewohnt bin. Mein aktuelles Fahrzeug bietet sogar noch die Möglichkeit der Luftmengenjustage nach "Soft" und "Fast" auf Knopfdruck, wobei bei "Fast" ein Orkan weht um den Wagen zu kühlen und bei "Soft" das angesprochene laue Lüftchen. Ich bin jedenfalls beim B auf die Restwärmefunktion gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von suzi.s

habe mich mal im forum umgeschaut.pro und kontra halten sich etwa in waage...

Dieser hat auch die einfache Ausführung und reicht mir vollkommen. Wenn es wirklich mal zu warm ist kann ich auch von Hand eingreifen, ansonsten ist sie eh aus. Auch die Lüftereinstellung kann ich "noch" per Hand einstellen.

P.S. Bei anderen Herstellern wird immer bei den einfachen Klimaanlagen besonders darauf hin gewiesen, das mindestens monatlich 1x eingeschaltete werden muss damit die Anlage wegen klebender Dichtungen nicht undicht wird, bei MB scheint dies anders gelöst oder nicht bekannt zu sein.