ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. kizashi

kizashi

Suzuki
Themenstarteram 2. November 2010 um 11:25

hallo

seit kurzem fahre ich einen kizashi und ich habe 3 fragen dazu:

1. kann mann ohne weiteres die typenbezeichnung entfernen (suzuki, kizashi und der grosse S- > dies nur hinten)

2. kann das warnsignal wegen nichttragen der sicherheitsgurte ausgeschaltet werden?

3. das tageslicht ist immer das abblendlicht und kann nicht ausgeschaltet werden?

kann mir jemand helfen??

besten dank für eure antworten

gruss

mogli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

zu teuer, für das geld bekommst ne neuartige c-klasse mit 70000km auch mit allrad.

uzuki muss runter mit dem preis sonst geht da gar nix ....

Toller Vergleich ...

LG, harald-hans

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Sorry für die OT-Gegenfrage - bist Du zufrieden mit dem Neuen ... ?

LG, harald-hans

Themenstarteram 2. November 2010 um 12:46

hallo harald-hans

super zufrieden!! was das preis leistungsverhältnis anbelangt kanst du lange suchen!

einzig der ein bischen hohe benzinverbrauch ist negativ, aber das wird im nu mit den vielen annehmlichkeiten in den hintergrund verdrängt :-)

gruss

mogli

Zitat:

Original geschrieben von Mogli69

hallo harald-hans

super zufrieden!! was das preis leistungsverhältnis anbelangt kanst du lange suchen!

einzig der ein bischen hohe benzinverbrauch ist negativ, aber das wird im nu mit den vielen annehmlichkeiten in den hintergrund verdrängt :-)

gruss

mogli

Hallo Mogli,

was ist für Dich ein "bisschen hoher Benzinverbrauch"? Das Auto ist doch mit Sicherheit noch nicht eingefahren......oder?

Was mich interessieren würde: Wie laut ist der Wagen? Dringen Fahr-oder Motorgeräusche extrem ins Wageninnere?

Danke für eine Rückmeldung.

Arena

Welche Version fährst Du - Schalter oder "Automatik" ... ?

LG, harald-hans

Themenstarteram 3. November 2010 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von arena

Zitat:

Original geschrieben von Mogli69

hallo harald-hans

super zufrieden!! was das preis leistungsverhältnis anbelangt kanst du lange suchen!

einzig der ein bischen hohe benzinverbrauch ist negativ, aber das wird im nu mit den vielen annehmlichkeiten in den hintergrund verdrängt :-)

gruss

mogli

Hallo Mogli,

was ist für Dich ein "bisschen hoher Benzinverbrauch"? Das Auto ist doch mit Sicherheit noch nicht eingefahren......oder?

Was mich interessieren würde: Wie laut ist der Wagen? Dringen Fahr-oder Motorgeräusche extrem ins Wageninnere?

Danke für eine Rückmeldung.

Arena

Hallo Arena

Angabe von Suzuki beträgt 8.3l im Durchschnitt und ich fahre hauptsächlich autobahn und komme auf 9,5l/100km...so ein bischen :-)

der Wagen ist einfach SUPER!! leichte Motorgeräusche dringen in jeden Fahrraum...egal bei welchem Auto...und wenn du mächtig Gas gibst halt zwischendurch ein bischen lauter :-)

bei "normalem Fahren" und der Radio läuft noch nebenbei, hörst du eigentlich fast nichts...für mich ist dies absolut kein Störfaktor!

gruss

Mogli

Themenstarteram 3. November 2010 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Welche Version fährst Du - Schalter oder "Automatik" ... ?

LG, harald-hans

Automatik

lg

Hallo zusammen

Ich spekuliere auch mit dem suzuki kizashi mit AWD und CVT.

Was hat dich der Wagen gekostet Mogli69 ???

Werd die Tage mal eine Probefahrt machen mit dem Auto.

gruß

SVEAGLE

Hi SVEAGLE,

warum interessiert du dich für den AWD? Ich bin auch am Kizashi interessiert und habe überlegt den AWD zu kaufen, aber ich bleibe wohl beim 2WD.

Wohnst du in den Bergen, oder fährst du oft in die Berge?

Ich habe mich gegen den AWD entschieden, weil

1. Der Verbrauch deutlich höher ist und

2. Es den nur mit Automatik gibt.

 

Ich würde mich über deine Meinung freuen.

Und Allgemein, was denken die Leute über den 2.4L Motor? Was würdet ihr zum Motor mit LPG sagen?

Schönen Gruß,

Chris

Hallo Nardo

Nein ich lebe nicht in den Bergen.

Aber ich hatte schon früher Fahrzeuge mit AWD und kenne daher die Vorzüge,das ganze kombiniert mit einem CVT Getriebe ist für mich das ideale Auto.

Hatte zwar noch nie ein Auto von Suzuki aber mein letztes Motorrad war eine Suzuki SV1000S,ein absolut super Motorrad das ich 4 Jahre hatte und nie einen Ausfall,von der Verarbeitung absolut super.Wenn die Autos genau so verarbeitet sind freu ich mich schon auf den Kizashi.;)

Im Winter optimale Traktion und da ich meinen Parkplatz in einer Tiefgarage habe brauch ich ein Auto das morgens auch bei Schnee die Auffahrt gut raufkommt da ich schon um 4Uhr raus muß und der Hausmeister erst um 6Uhr die Auffahrt räumt.

Mein letztes Auto hatte ein CVT-Getriebe mit Frontantrieb,wer es nicht kennt wird nicht gleich klar kommen aber mit der Zeit lernt man die Vorzüge kennen,dazu ein gescheiter Allrad und der Winter kann kommen.Mit dem CVT und dem Allrad und einer gescheiten Traktionskontrolle zieht er an so ziehmlich jedem Allradler im Winter davon.

Wenn man eine Bergstraße runterfährt und z.b. bei 50km/h vom Gas geht passt das CVT die Motordrehzahl so an das man ohne zu bremsen die Geschwindigkeit hält,wird es steiler erhöht das Getriebe automatisch die Motorbremse ohne das der Fahrer etwas machen muß.

Gard im Hängerbetrieb macht das Getriebe richtig Laune.

 

Hätte noch ein paar Fragen zur Technich des Kizashi.

Kann man den AWD Antrieb beeinflussen wie beim SX4 ,hat man die Wahl zwischen Frontantrieb,Automatik-AWD und starre Verbindung ?

Hat die Automatik einen Drehmomentwandler oder eine Ölbadküpplung?

Wie sieht er mit einer Traktionskontrolle aus?

Werde morgen vielleicht mal zum Suzuki Händler gehen und mir die unterlagen beschaffen zum Kizashi.

Gruß

SVEAGLE

Hi Sveagle,

also man kann den AWD definitiv abschalten, dann hat man 100%ig nur Frontantrieb.

Naja, ich schanke noch mit dem AWD. Meiner Meinung macht es wenig Unterschied im Sommer und ich weiß nicht, ob der zusätzlich Preis für den bischen Winter, den wir hier bei uns haben, gerechtfertigt ist. Ich muss mir das nochmal gut überlegen und wohl beide Modelle zur Probe fahren :)

Gruß

Hallo

Das Thema Kizashi hat sich für mich erledigt.

War gerade bei meinem Händler der auch Nissan hat.

Erstens haben sie keinen Kizashi und werden auch keinen Ordern als Vorführfahrzeug weil einfach das Interesse fehlt.

Als Alternative hat er mir den Nissan Juke gezeigt,ist das ein geniales Auto.

Der ist genau das was ich Suche.

Mit der Ausstattung wie ich ihn nehmen würde komm ich auf 28.182€ ,da ist dann alles drin.

Nissan Juke

 

Xtronic-CVT-M6-Automatik 25.140,00 €

Lederausstattung 1.200,00 €

Packet Cross 694,00 €

Packet Protection 179,00 €

Paket Elegance 509,00 €

Anhängezugvorrichtung 319,00 €

Einparkhilfe vorne 141,00 €

 

 

 

 

 

Endpreis 28.182,00 €

Sobald der Juke mit Allrad und CVT verfügbar ist werde ich angerufen für eine Probefahrt,vorraussichtlich am 24.12.2010.

Man freu ich mich darauf.

Hab heute mal Sitzprobe gemacht in einem mit Leder und einem mit Stoff ,der mit Leder gefällt mir besser.

Gruß

SVEAGLE

am 8. November 2010 um 13:01

Sicherlich eine gute Wahl.

Ich bin ja der absolute Suzuki-Fan, aber der Juke sieht schon verdammt sexy aus. :)

Themenstarteram 10. November 2010 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hallo zusammen

Ich spekuliere auch mit dem suzuki kizashi mit AWD und CVT.

Was hat dich der Wagen gekostet Mogli69 ???

Werd die Tage mal eine Probefahrt machen mit dem Auto.

gruß

SVEAGLE

unter link: http://www.kizashi.ch/index.php?id=1356

kannst du den Kizashi konfigurieren.

Beinnt mit all Inkl. bei CHF 39'990.--

am 10. November 2010 um 12:25

@Mogli69

War am Preis noch etwas machbar?

War auch schon drinn gesessen.War Innen wie von außen begeistert.Nur nirgends gab es damals einen Vorführwagen.Wie will man dann ein Auto verkaufen ohne Vorführwagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen