ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kinder im W211

Kinder im W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. November 2012 um 9:51

Hallo,

wie habt Ihr eure Kinder im Auto verdrahtet?

Bei mir erst Maxi-Cosy-Babyschale. Jetzt Maxi-Cosy-Priori-SPS.

Bin sehr zufrieden und der Kleine sitzt gut da drinn wie im DTM-Rennsitz.

Den hat auch ne Vollbremsung im Sommer aufer Autobahn net außer Ruhe gebracht.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Also wir haben noch einen Renault Clio, Modell Campus. Super.

Unser Enkelkind sitzt im Familien-PKW in einem Sitz mit ISOFIX. Ich sage noch, kein

Problem, der Clio hat ISOFIX. Gedacht. Das Sondermodell Campus hat sie nicht.

Also zu Renault und die Dinger besorgt. Einbau war kein Problem, die geplanten

Punkte sind vorhanden. Haut auch alles hin. Mutter sagt, ab zum TÜV, eintragen

lassen. Hat mal Probleme mit einer Anhängerkupplung gehabt.

Ich also zum TÜV-Nord.

Guten Tag, ich möchte bei dem Renault Clio die Nachrüstung ISOFIX eintragen lassen.

Der Prüfer schaut mich etwas seltsam an und sagt, geht nicht. Ich frage ihn warum.

Antwort: Die ABE ob mit oder ohne ISOFIX ist die gleiche, weil in dem Grundchassis

die Punkte überall vorhanden sind und er keine neuen dazu schreiben kann.

Soviel zum Thema, erlöschen der ABE.

Schönen Abend noch.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Römer KidFix...die kleine ist ja schon fast 8. Die große sitzt mittlerweile ohne (18) ;)

am 1. November 2012 um 10:11

Wie siehst denn bei Ledersitzen aus ? Bleiben Abdrücke auf dem Leder vom Kindersitz ?

Etwas vielleicht drunter tun ?

Kiddy Guardianfix Pro in Schwarz. Paßt gut zu den Classic-Stoffsitzen.

Habe ein Tuch drunter, die Abdrücke ansich sind eher von den ISOFix anschlüssen, gehen aber nach einem Tag ohne Sitz weg.

Themenstarteram 1. November 2012 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von E280_MB

Wie siehst denn bei Ledersitzen aus ? Bleiben Abdrücke auf dem Leder vom Kindersitz ?

Etwas vielleicht drunter tun ?

Gute Frage. Bleiben da Abdrücke auch auf Stoffsitzen? Soll man den Sitz lieber rausnehmen wenn man lange net damit fährt?

Bin auch am überlegen ob ich mir nen Stoff auf die Rücksitzbank lege und dann den Sitz drauf. Kann ja auch mal vorkommen das der Zwerg kotzen muss.

Grüße

Hallo Folks,

als leidgeprüfter Zwillingspapa kann ich Folgendes beisteuern:

Isofix ist beim 211/212 eine Rarität. Viele tolle Angebote musste ich verwerfen, weil diese Familienkutsche das nicht serienmäßig hat:(

Ich habe mit zwei Maxi Cosy Bayschalen angefangen, die auf dem sogenannten Familyfix (auch von Maxi Cosy) eingerastet werden. Ist zwar etwas teuer, aber besser als das Gepfriemele mit den Sicherheitsgurten. Ab dem neunten Monat habe ich die Maxi Cosy Schalen verkauft und kompatible Maxi Cosy Kindersitze genommen. Die rasten auch in den Family Fix ein. Genial und einfach und ich habe Ruhe bis zum Alter von drei Jahren.

Vorteil auch beim Benz: Ich kann den Fahrersitz weit zurückschieben, ohne dass meine Tochter die Beinchen einknicken muss. (Geht z.B. nicht beim A6)

Ich habe Leder und es gibt keine Abdrücke. Die habe ich eher auf den Rückenlehnen, weil es den Kinder einen Mordsspass macht, dagegen zu treten und so Papa in den Wahnsinn zu treiben.

Chris

@ dreifuffziger: ISOFIX kann man ohne größere Probleme (zumindest bein S211) nachrüsten...

Ich habe unsere fast 5-jährige in einem Recaro Monza mit Isofix an Bord.

Von Recaro gibt es Kunstlederunterlagen, die habe ich sowohl unter dem Sitz, als auch an der Rückenlehne.

Dadurch halten sich Druckstellen im Rahmen und die Dinger sind abwaschbar.

Aber eine dicke Decke tut es sicher auch...

Nettes Feature des Sitzes sind kleine eingebaute Lautsprecher im Kopfbereich des Kindes.

So muss ich mir nicht Kinderlieder während der Fahrt anhören; ipod eingesteckt und die Kleine ist glücklich!

Und Papa mit Fader nach vorn und Radio auch... ;)

Geht IsoFix nachrüsten auch bei ein Vor-Mopf Limo?

@ Manfred:

Dann verlink doch gleich in Deinen alten Thread. Da ist auch noch eine bebilderte Anleitung von einem anderen User verlinkt.

Das bezieht sich aber immer nur auf den S211.

http://www.motor-talk.de/.../...sten-geht-problemlos-t3331488.html?...

Ich wollte meine tadellosen Ledersitze gern schonen - hab das Ding aus dem Anhang gekauft. Bin sehr zufrieden...

Gruss

Ö.

20121101-170349

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

@ dreifuffziger: ISOFIX kann man ohne größere Probleme (zumindest bein S211) nachrüsten...

Kann man auch beim 212. Nur erlischt dann wie bei Dir die ABE.

Chris

am 1. November 2012 um 18:55

Diese Sunshine Kids Ultra Mat nutzen wir auch und sind ebenfalls sehr zufrieden. Übrigens ohne Leder im S211 (Artico / Stoff).

Dazu für die Rückseite der Vordersitze Sunshine Kids Stuff'n Scuff. Macht was es soll, aber die Befestigung unten ist nicht besonders (2 Bänder, die man irgendwo anknoten kann).

Nach der Maxi Cosi Babyschale (noch ohne Isofix) kamen der Mercedes (Römer) Duo Plus und anschl. der Mercedes (Römer) Kidfix. Letztere jeweils in "limited black", mit Isofix und ohne AKSE.

Gruss DiSchu

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Kann man auch beim 212. Nur erlischt dann wie bei Dir die ABE.

wieso eigentlich nachrüsten :confused:? Mein 212er hat die Isofix-Haken wie auch Toptether-Befestigungen drin. Besonders bestellt hab' ich nichts, so dass die also Serie sein müssten.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

@ dreifuffziger: ISOFIX kann man ohne größere Probleme (zumindest bein S211) nachrüsten...

Kann man auch beim 212. Nur erlischt dann wie bei Dir die ABE.

Chris

Wie kommst Du denn auf DAS schiefe Brett?

Deine Antwort
Ähnliche Themen