ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sportage - Empfehlung für Händler im Umkreis Köln?

Kia Sportage - Empfehlung für Händler im Umkreis Köln?

Kia Sportage 3 (SL/SLS)
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 9:27

Hallo Freunde,

der neue Kia Sportage kommt in meine engere Auswahl der nächsten Autos.

Gestern wollte ich zu einem Kia-Händler hier in Köln fahren und habe mir 2 Adressen rausgesucht (KIA.de Händlersuche).

Der erste "Händler" war nur eine Service-Werkstatt und der zweite ein Hyundai-Händler.

Daher meine Frage nach einem "echten" Kia-Händler in/um Köln, mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Auf meine Probefahrtwünsche, die ich über Kia.de gestellt habe, erhielt ich leider keine Antwort.

Wie soll man eigentlich die ganzen "Onlinehändler" einschätzen, die auf AS24 und mobile angebliche Sportage-Vollausstattung für knapp 30% unter UVP anbieten? Habe mir per Konfigurator zweie Varianten a 30.000 EUR bzw. 33.000 EUR zusammen gestellt. Welcher Preisnachlass ist hier realistisch?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

kann mir hierbei keiner weiterhelfen :/

schade

Hy Pfann,

da es sich hier ja um ein recht neues Model handelt ist der Spielraum doch recht gering.

Habe meinen am 20.08.2010 gekauft, der erste welcher ausgeliefert wurde. Listenpreis 31,800,00€

Bekommen habe ich Ihn für 28,500,00€ bei Barzahlung.

Da die Händler zur Zeit keinen Druck haben, haben die es auch nicht nötig großzügige Rabatte zu geben.

Aber, jeder ist seinen Glückes Schmied, wenn er dir nicht den gewünschten Rabatt gibt, sag ihm einfach, dass du weißt wo sein Haus wohnt..........

mfg

Autohaus Schafstall in BM, der hat eine grpße Auswahl auf dem Hof.

ja danke für eure antworten :)

mir ist schon bewusst, dass ich keine 30% bekomme.. möchte ich auch garnicht haben, würde mich nur unwohl fühlen. war eher nur eine allgemeine Frage.

Autohaus Schafstall werde ich mal kontaktieren.

Gibt es noch weiter Tipps?

EY Pfann, nu muss es aber gut sein mit den Tip´s, da bekommen einige Leute Geld dafür, die nennen sich dann Berater............ und überlies mal, was du schon für Lau bekommenhast, also übertreib es nicht............

am 14. Februar 2011 um 16:39

Ich war in Köln bei Löko. Die haben aber den schlechtesten Preis abgegeben.

Sehr zufrieden war ich mit der Beratung beim Autohaus Schaeben in Erftstadt. Der Junior-Chef hat sich hier wirklich Zeit genommen und hat auch alle Fragen am Fahrzeug ausführlich erklärt.

Gekauft habe ich meinen allerdings dann über Carneoo und Abholung bei einem Kia-Händler in Thüringen. Nicht nur aufgrund des Preises sondern vor allem aufgrund der Verfügbarkeit meiner Wunschausstattung.

Da gab es dann im September letzten Jahres 14,5% anstatt so um die 5% bei den von mir besuchten Händlern im Umkreis von Köln.

Gruß

swoopy

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

EY Pfann, nu muss es aber gut sein mit den Tip´s, da bekommen einige Leute Geld dafür, die nennen sich dann Berater............ und überlies mal, was du schon für Lau bekommenhast, also übertreib es nicht............

Sorry, was willst du mir sagen? Das ein Board für solche fragen nicht da ist? Bleib auf dem Boden und lern vernünftige Umgangstöne. Dann reden wir weiter.

An die anderen. Danke für die Hilfe. Mit löko hatte ich heute auch negative Erfahrungen...

Zitat:

Original geschrieben von pfann

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

EY Pfann, nu muss es aber gut sein mit den Tip´s, da bekommen einige Leute Geld dafür, die nennen sich dann Berater............ und überlies mal, was du schon für Lau bekommenhast, also übertreib es nicht............

Sorry, was willst du mir sagen? Das ein Board für solche fragen nicht da ist? Bleib auf dem Boden und lern vernünftige Umgangstöne. Dann reden wir weiter.

An die anderen. Danke für die Hilfe. Mit löko hatte ich heute auch negative Erfahrungen...

Man nannt sie auch Nassauer...........

Wenn Du weßt, dass du eh keine 30% bekommst und wenn du dich dafür auch noch schämen würdest, hääää bin ich im falschen Film, was willst du denn dann noch für Ratschläge??????

Solche Leute braucht das Land..........

Wer gibt dir eigentlich das recht mich maßregeln zu wollen????? Bist du mein Vater oder meine Mutter??? Die evtl. aus dem Nirvana grüßen????

Jeder muss im Leben seine Erfahrungen selbst machen und sich nicht auf Kosten anderer ne goldene Nase verdienen.

Siehst, doch, der eine macht mit dem Händler super Erfahrungen, der andere greift bei dem gleichen Händler ins Klo, so ist nun mal das Leben, mal flach und dann wieder eben....

Die Geschäfte vermitteln, nennt man auch Makler, ich kann dir sagen die verdienen richtig Knete mit solchen Typen wie diu einer bist

Zitat:

Original geschrieben von pfann

 

Wie soll man eigentlich die ganzen "Onlinehändler" einschätzen, die auf AS24 und mobile angebliche Sportage-Vollausstattung für knapp 30% unter UVP anbieten? Habe mir per Konfigurator zweie Varianten a 30.000 EUR bzw. 33.000 EUR zusammen gestellt. Welcher Preisnachlass ist hier realistisch?

Vielen Dank vorab.

Gruß

Wenn Du genau weißt, was Du willst, sind derzeit bei den Online-Vermittlern max. 15% drin (zB intercar-24.de oder oder). Ich rede hier nicht von EU-Händlern, sondern vom Kauf bei einem ganz normalen deutschen Kia-Autohaus.

Mit den EU-Importgeschichten kenne ich mich nicht aus, da solch ein Kauf für mich persönlich nicht in Frage käme (irgendwann hofft man vielleicht mal auf Kulanz und dann muss man einen Brief auf rumänisch schreiben... das fiele mir schwer)...

Gruß, Micha, der Dir diese Info gern zur Verfügung gestellt hat..

Zitat:

Original geschrieben von schubilein

Zitat:

Original geschrieben von pfann

 

Sorry, was willst du mir sagen? Das ein Board für solche fragen nicht da ist? Bleib auf dem Boden und lern vernünftige Umgangstöne. Dann reden wir weiter.

An die anderen. Danke für die Hilfe. Mit löko hatte ich heute auch negative Erfahrungen...

Man nannt sie auch Nassauer...........

Wenn Du weßt, dass du eh keine 30% bekommst und wenn du dich dafür auch noch schämen würdest, hääää bin ich im falschen Film, was willst du denn dann noch für Ratschläge??????

Solche Leute braucht das Land..........

Wer gibt dir eigentlich das recht mich maßregeln zu wollen????? Bist du mein Vater oder meine Mutter??? Die evtl. aus dem Nirvana grüßen????

Jeder muss im Leben seine Erfahrungen selbst machen und sich nicht auf Kosten anderer ne goldene Nase verdienen.

Siehst, doch, der eine macht mit dem Händler super Erfahrungen, der andere greift bei dem gleichen Händler ins Klo, so ist nun mal das Leben, mal flach und dann wieder eben....

Die Geschäfte vermitteln, nennt man auch Makler, ich kann dir sagen die verdienen richtig Knete mit solchen Typen wie diu einer bist

ich verstehe jetzt nicht was du von mir willst? vergreifst dich im ton, dein erster satz lautet "ey pfann" und deine "?" taste scheint zu klemmen. und ja, wenn du mich unfreundlich anschreibst, dann maßregel ich dich!

was ist so schlimm daran, nach erfahrungen mit kia händler zu fragen? schließlich geht es hier um viel geld. wieso ich dir das ganze erkläre, weiss ich auch nicht, du verstehst es ja eh nicht.

also danke noch mal für die hilfe und danke dir dafür, dass du hier off-topic rumärgerst..

// micha hat verstanden, wie ich das mit den onlinehändler meinte, also habe ich es anscheinend doch nicht auf swahili forumliert :)

vielen dank für die einschätzung

ey Pfann, etwas neben der Spur????

Deine Frage bezog sich doch ausdrücklich auf KIA Händler rund um Köln, oder hab ich da was falsch gelesen?

Du musst mal mit dir selbst klar kommen, was willst du nun, KIA Händler rund um Köln oder Internethändler, aber frag ruhig, wir helfen dir doch gerne, wissen muss man nur, wobei. Ich hab dich doch auch lieb...........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sportage - Empfehlung für Händler im Umkreis Köln?