ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento Diesel Störung Abgassystem

Kia Sorento Diesel Störung Abgassystem

Kia Sorento 4 (MQ4)
Themenstarteram 8. November 2023 um 16:44

Hallo,

habe folgendes Problem.

Nach der letzten Regeneration des Dpf sind 260 km vergangen und es kam erneut die Meldung Störung Abgassystem, Regeneration bitte weiterfahren.Termin beim Freundlichen gemacht. Natürlich kein Fehler im Fehlerspeicher. Auto abgeholt, nach 15 km Fahrt die gleiche Meldung. Also genau 275 km gefahren und wieder Regenstation. Anruf beim Freundlichen. Wir können nur was machen wenn ein Fehler hinterlegt ist. Wenn nicht dann müssen wir das Auto mindestens 1 Woche haben um Fahrten zu machen und die Daten nach Korea zu senden.

Hat jemand das gleiche Problem?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ja hatte ich mit dem neuen Sportage.Abgassonde gewechselt beim Freundlichen seit dem alles gut.

Bei mir kam diese Anzeige heute Morgen nach dem Nachtdienst. Ca 14km bis nach Hause gefahren und es war immer noch da. Ein Freund, welcher sogar bei Kia als Werkstattmeister arbeitet, sagte mir, dass die Hersteller gezwungen sind, die Autos so sauber wie möglich zu halten. Wenn diese Kontrolle kommt, dann sollte man tatsächlich so lange fahren bis die Anzeige weg geht. Na klar, ich fahre erstmal nach dem Nachtdienst ne Stunde mit dem Auto !? Das kann doch nicht sein, wie Umweltschädlich ist dass denn bitte. Er sagte mir auch noch, wenn man das Auto immer wieder neu startet, dass sich es alles im Fehlerspeicher speichert und wenn es zum Schaden kommt, dann KANN der Hersteller die Garantie ablehnen. Sinngemäß IMMER so lange fahren, bis die Anzeige ausgeht. Lächerlich, aber wie schon erwähnt, die Hersteller müssen die Vorgaben erfüllen, die die Regierung vorschreibt.

Als Tip sagte er mir, wenn die Garantie vorbei ist, am besten den Partikelfilter ausbauen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Sorento Diesel Störung Abgassystem