ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Kia Connect Store

Kia Connect Store

Kia Stonic YB
Themenstarteram 13. April 2024 um 5:19

Servus!

Ich hab die Tage meine Kia Connect App verwendet.

Jetzt bietet mir die App bei jedem Start an, dass ich mich bitte mit dem Kia Connect App Store verbinden soll.

Über den Store soll man Updates mehr freischalten können.

Auf der Website zum Store findet man leider keine tatsächlichen Informationen zu Kosten:

https://connect.kia.com/de/store/

Gelistet werden die Features:

  • Boost
  • Remote Smart Packing Assist 2
  • OTA Karten und Infotainmentsystem Updates
  • Musikstreaming

 

Hat jemand damit schon Erfahrung?

Ich hab Angst, dass ab der ersten Anmeldung permanent irgendein Abo-Modell angeboten wird.

In den FAQ ließt man auch von einer Kreditkarte, die hinterlegt werden muss.

Sind OTA Updates nicht eigentlich im Kia Connect schon dabei?

Hat jemand schon Erfahrung damit?

Beste Grüße

roesti

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, habe über die Kontaktmöglichkeut im Store fragen gestellt und keine Antwort erhalten. Ist wieder typisch KIA.

Themenstarteram 13. April 2024 um 5:47

@Rockcafe

Was meinst du mit Kontaktmöglichkeit im Store?

Du kannst im Store über " Kontakt aufnehmen" den KIA Store anschreiben. Habe ich 2 mal gemacht und keine Antwort erhalten. KiA Service ist ein Sauladen

Themenstarteram 13. April 2024 um 6:05

Demnach hast du dich da zumindest mal angemeldet.

Ich war jetzt doch so mutig und hab mich auch mal angemeldet.

Lustig, das Remote Parken z.B. ist laut denen bei der GT Ausstattung sowieso dabei. Ich hab das mit quer Einparken noch nie zum Laufen bekommen. Nur über den Schlüssel vor- und zurück fahren.

Alles in allem leider verwirrend und schlecht umgesetzt. Software ist nicht eure Stärke, Kia.

Das Debakel mit den OTA Updates ist halt auch nirgends anständig beschrieben. Da steht jetzt nur, dass man zahlen soll. Ich dachte, die werden einfach so aufgespielt.

Die ersten zwei OTA Updates sind kostenlos. Danach musst du dafür bezahlen.

Ich habe nach den ersten beiden Updates eine Mail von KIA bekommen.

"Hallo KIA-Fahrer,

sicher erinnern Sie sich, dass Ihr Fahrzeug zwei kostenfreie Over-the-Air-Updates für Ihre Navigationskarten und Ihr Infotainmentsystem erhalten hat. Diese kostenfreie Testphase ist nun abgelaufen. Wenn Sie diesen Dienst weiter nutzen möchten, besteht die Möglichkeit, ein Abonnement abzuschließen..."

Ich werde weiterhin die kostenlosen Updates manuell aufspielen. Mir geht das mittlerweile auf den "Sack" mit KIA. Es ist der 5te KIA Neuwagen, aber vermutlich der Letzte.

Das letzte Update ist schon 5 Monate her und nichts Neues in Sicht.

Die können sich ihren Connect Store gelinde gesagt behalten.

Für was soll ich da zahlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen