ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. kfz steuer - kein steuerbescheid + keine abbuchung

kfz steuer - kein steuerbescheid + keine abbuchung

Themenstarteram 27. September 2012 um 5:40

hallo...ich hab mein auto am 26.09. zugelassen und bisher weder einen steuerbescheid noch geld abgebucht bekommen...

wäre es "dumm", mal beim zuständigen finanzamt anzurufen, weil ich mir dadurch mitunter die chance "versaue", die kfz steuer mal "ausfallen" zu lassen? :-P

gruß

karl

Beste Antwort im Thema

Dieser Thread ist echt gut. :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 200D

hallo...ich hab mein auto am 26.09. zugelassen und bisher weder einen steuerbescheid noch geld abgebucht bekommen...

Du hast ihn also GESTERN zugelassen und wunderst dich, das heute noch nix abgebucht ist? Ist das ein Tippfehler? Wenn in 3 Wochen noch nichts passiert ist kannst du langsam anfangen dich zu wundern.

Zitat:

Original geschrieben von 200D

hallo...ich hab mein auto am 26.09. zugelassen und bisher weder einen steuerbescheid noch geld abgebucht bekommen...

wäre es "dumm", mal beim zuständigen finanzamt anzurufen, weil ich mir dadurch mitunter die chance "versaue", die kfz steuer mal "ausfallen" zu lassen? :-P

gruß

karl

1) Der 26.09 war gestern. So schnell geht das nicht.

2) Mach dir keine Hoffnungen... der Steuerbescheid kommt. Bei mir hat es letztens ca. 6 Wochen gedauert.

Grüße,

Tante Frieda

unsere ämter sind ja schnell, wenn sie geld von uns kassieren aber so schnell nun auch nicht.

Dieser Thread ist echt gut. :D

Zwei Sachen sind "Sicher" im Leben.

Steuern und Tod.

Rudiger

am 27. September 2012 um 8:31

ich weiß gar nicht was ihr alle habt, die steuerbehörden wissen doch immer schon heute, was du morgen machst!!!  :p;):D

Selbst wenn die das ein halbes Jahr nicht mitkriegen würden, müsstest du halt nachbezahlen... Nix mit "drum herum-kommen"...

Zitat:

Original geschrieben von 200D

hallo...ich hab mein auto am 26.09. zugelassen und bisher weder einen steuerbescheid noch geld abgebucht bekommen...

2012 oder 2011 ?

es wurde sich mit sicherheit im monat vertan. vielleicht 26.08?

bis man post erhält, können schon einige wochen vergehen.

Zitat:

Original geschrieben von 200D

...ich hab mein auto am 26.09. zugelassen ...

In welchem Jahr? :eek:

Es gibt für mich nur zwei Gründe schnell beim Finanzamt anzurufen. Entweder man kriegt noch Geld von denen, oder es wurde wieder eine Steuersünder-CD gekauft, auf der man stehen könnte. :D

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Es gibt für mich nur zwei Gründe schnell beim Finanzamt anzurufen. Entweder man kriegt noch Geld von denen, oder es wurde wieder eine Steuersünder-CD gekauft, auf der man stehen könnte. :D

falsch!!!

es gibt noch einen dritten grund:

man hat einer steuersünder-cd zu verkaufen:D

Hallo Karl,

wolltest Du überprüfen, ob der grüne Daumen noch funktioniert? Bis jetzt 30 Stück für Deine Anfrage. Kläre uns auf. Hast Du einen Fehler gemacht, wolltest Du uns testen/ verar... oder war die Frage tatsächlich so gemeint wie geschrieben?

Ich verstehe das nicht. Da eröffnen die Leute einen Thread, der einen Haufen Fragen aufwirft, und dann halten sie es nichtmal für nötig, sich die Antworten anzuschauen. :rolleyes:

Wir könnten ja eine Umfrage draus machen:

Karl ....

1. hat sich vertippt

2. hat sich nicht vertippt, sondern einen Oldtimer (z. B. einen 200D;)), den er am 26.09.1970 erstmals auf sich zugelassen hat

3. will die Intelligenz der MT-User testen (fällt es auf, dass das Geld nach ein paar Stunden noch gar nicht auf dem Konto sein KANN?)

4. will die Grüne-Daumen-Funktion testen

5. arbeitet beim Finanzamt, und will inkognito herausfinden, wie es mit der Steuerehrlichkeit der MT-User bestellt ist

6. war grad langweilig

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. kfz steuer - kein steuerbescheid + keine abbuchung