ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. KEYLESS-GO Startfunktion

KEYLESS-GO Startfunktion

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 5. September 2014 um 18:38

Hallo,

da ich noch ein bisschen Zeit hab bis zur Lieferung, hab ich mir mal ein neues Prospekt

vom GLA besorgt und was musste ich feststellen :eek:

Plötzlich ist Keyless Go Startfunktion verfügbar :D

Hat es von Euch schon einer bestellt und ausprobiert?

Hatte bis jetzt alle Vorführer ohne KG.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. September 2014 um 10:09

Das aktuelle Prospekt was in den Autohäusern jetzt ausliegt 12.9.2014 !

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Das ist ja interessant. Als ich vor der Entscheidung für oder gegen einen GLA stand hatte man mir bei Mercedes mitgeteilt, dass es Keyless-Go definitiv nicht gibt und auch in den nächsten Monaten bzw. Jahren (?) mit diesem Extra bei diesem Fahrzeug nicht zu rechnen sei. Jetzt habe ich meinen Wagen gerade mal 5 Tage und nun eine solche Ankündigung...

Wenn die hier besprochene Preisliste auf den 12.09.2014 datiert ist, dann müssen wir evtl. auch bis zu diesem Datum warten, da dann erst im Web und im Konfigurator dieses Extra bzw. diese Extras verfügbar sind, oder?

Themenstarteram 10. September 2014 um 9:28

....stimmt ab 12.9 sollte es dann konfigurierbar und bestellbar sein....... theoretisch ;-)

Habe ich auf Mb.mercedes-benz-Passion eben so gelesen. Ebenso sollen für bestimmte Modelle die rotberingten Luftauslässe bestellbar sein, so wie bei der a-Klasse.

Gerade geprüft:

KEYLESS-GO mit EUR 654,50 und

KEYLESS-GO Start-Funktion mit EUR 178,50

nun im Konfigurator verfügbar.

Ebenso sind beide o. g. Extras nun in der neuen Preisliste (Stand 12.09.2014) auf Seite 47 gelistet.

What about the new steering wheels that the CLA and CLA 45 gets? Anyone knows if the shall be included in the GLA and GLA 45 as well? The optional, more expensive wheel in the GLA 45 AMG seems to have the same code with the one in the CLA 45 AMG (S-281)

Zitat:

Original geschrieben von fatalus

The optional, more expensive wheel in the GLA 45 AMG seems to have the same code with the one in the CLA 45 AMG (S-281)

Only the code (281) and prize (654,50€) are equal:

CLA 45

AMG Performance Lenkrad, AMG E-SELECT Wählhebel und Hauptschlüssel mit AMG Wappen Lenkrad in Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA schwarz im 3-Speichen-Design, 12 Uhr-Markierung, Lenkradblende in Silberchrom mit »AMG« Schriftzug und silberfarbenen Aluminium-Schaltpaddles

GLA 45

AMG Performance Lenkrad, AMG E-SELECT Wählhebel und Hauptschlüssel mit AMG Wappen Lenkrad in Leder Nappa/Mikrofaser DINAMICA schwarz im 3-Speichen-Design und mit AMG Aluminium-Schaltpaddles

Cla45code281
Gla45code281

Thanks for the info mate, I had not found the explanation you showed. It is a shame though cause I really liked the new steering wheel, and my dealer in Sweden said that it would be included in the GLA 45 AMG model. Guess he was wrong..

The chances are not bad that it is included in the next model year. The arrangement of the buttons on the steering wheel has also been adopted as the new B-Class facelift with AMG-line.

Steeringwhellbclassfaceliftamgline
am 17. September 2014 um 15:21

Blöde Frage in diesem Zusammenhang (bin gerade am Bestellen des nächsten Autos): Weiß zufällig jemand, ob Keyless Go beim GLA auch ein berührungsloses Öffnen des Kofferraums ermöglicht wie bei C aufwärts?

Ich fürchte ja, dass das nicht der Fall ist (es ist nämlich gleich günstig wie beim A und B, wo es diese Option mangels elektrischer Heckklappe natürlich nicht gibt), aber die Hoffnunf stirbt zuletzt. ;) Steht im Prospekt dazu was? Die Homepage ist leider noch nicht aktuell und der Konfigurator wenig auskunftsfreudig.

Danke.

am 24. Dezember 2014 um 14:06

ich habe mir auch keyless-go bestellt...stimmt es, wenn man die fenster und panoramadach geöffnet gelassen hat und dann mit dem finger das Fahrzeug von außen verriegeln möchte, dass die fenster und das panoramadach sich automatisch schließen?

Die Funktion als solche gab es schon immer als "Komfort-Schließfunktion" und war/ist Bestandteil des Exklusiv-Pakets... und auch nur in Verbindung mit diesem... allerdings via IR-Sensor an der Fahrerseite, was bei Keyless-Go nunmehr unabhängig von Paketen möglich wird bzw. bestellbar ist.

Weiß einer ob man die Keyless Go Startfunktion nachrüsten könnte. Mein Neuer GLA steht bereits beim Händler aber ich kann ihn erst Mitte Januar übernehmen,da mein jetziges Auto bis da im Leasing läuft und leider ohne Keyless das gabs bei der Bestellung noch nicht.

Zitat:

@andre1740 schrieb am 27. Dezember 2014 um 14:11:14 Uhr:

Weiß einer ob man die Keyless Go Startfunktion nachrüsten könnte. Mein Neuer GLA steht bereits beim Händler aber ich kann ihn erst Mitte Januar übernehmen,da mein jetziges Auto bis da im Leasing läuft und leider ohne Keyless das gabs bei der Bestellung noch nicht.

Google mal "mercsworld". Auf deren Seite dann zu finden unter "Komfort". Falls du bei denen eine Anfrage wegen des Preis stellst, wäre es nett wenn du den mal hier posten würdest.

Ja wenn die Firma das nachträglich einbauen kann, sollten es andere auch können. Ich komme vom Norden und mach mich hier mal kundig. Mein neuer GLA ist nächste Woche fertig da wird jetzt noch eine Standheizung und dunkle Scheiben nachgerüstet und dann krieg ich ihn. juchu

Hallo zusammen,

ich hole den Fred nochmal kurz hoch.

Hat sich jemand damit nochmal auseinandergesetzt.

Für mich wäre jetzt weniger das ganze KeylessGo interessant, wechsel der Türgriffe etc. Aber KeylessGo-Start wäre noch ne interessante Sache. Ist ja nur der Knopf der aufgesteckt wird.

Braucht man dafür trotzdem die ganze Keylesstechnik mit Antennen/Steuergerät etc.? Dann wäre das Ganze kosten- und einbautechnisch ja schon wieder uninteressant. Evtl. reicht ja nur Knopf und neuer Schlüssel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen