ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kess-Tech-Tüten mit ESM und TÜV!?

Kess-Tech-Tüten mit ESM und TÜV!?

Themenstarteram 13. März 2008 um 8:57

Hallo an alle,

ich habe mir letztes Jahr die Kess-Tech-Rohre mit dem elektronischen Soundsystem dran geschraubt und war seither

noch nicht beim TÜV, was bei meiner 07er Wide Glide dieses Jahr sowieso das erste Mal ist.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Rohren beim TÜV? Kess Tech garantiert ja, dass die Dinger ABE haben, aber ich möchte bösen Überraschungen vorbeugen, wenn ich sie zum ersten Mal vorstelle und da einer zu mir sagt "Also, junger Mann, mit den Schalldämpfern kommen Sie bei mir nicht drüber...." und mir die Klappe offensteht.

Wär schön, wenn ihr mir was berichten könntet.

Stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. März 2008 um 9:07

Habe solche Rohre nicht aber wenn sie ABE haben und nichts daran verändert wurde, gibt es auch keine Probleme beim TÜV. Ich weiß nicht ob die Kess Tech einen Kat drin haben( org. ist ein U-Kat verbaut) wegen der neuen AU . Eventuell bei Kess Nachfragen.

Gruß Sid

Ich habe mit dem Kauf eine Karte im EC-Kartenformat bekommen auf der mein Typ und Bj. aufgeführt ist. Insofern erübrigt sich eine Eintragung .

Wenn es bei Dir auch so ist , gilt das als ABE .

Eintragung ist nur wichtig ,wenn Du die ABE-Bescheinigung nicht mitführen willst.

mfg ortler

am 13. März 2008 um 12:35

Ich lasse alles eintragen,dann gibts keine 2 Meinungen,und man

muß auch nix an extra Zetteln mitnehmen!:cool:

Die Kess nimmt jeder TÜV ab!

Außerdem,nich soviel Angst vor den TÜVlern,sind auch nur Menschen!;)

 

Piet

Themenstarteram 13. März 2008 um 20:52

@Alle:

Merci für Eure Beiträge!

@sid:

Kat haben sie drin, hatte ich sogar zwischen den Fingern, weil eine Tüte nachträglich ausgestattet worden ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Dingern, der Sound ist hammermäßig! Yeah!

am 30. April 2008 um 9:05

Hallo,

habe mir vor 2 Monaten eine ESM von Kess Tech bestellt und bin schon sehr verärgert der Sound ist super schlecht hört sich an wie ein Reiskocher! Ich habe da erst mal angerufen und gefragt ob das Ihr ernst ist mit dem Sound habe mir erst mal 24 Scheiben bestellt mal sehen was das bringt!

zum thema TÜV keine Angst du wirst keine Probleme haben lass das von deinem Händler erledigen! bei dem sound brauchst du keine angst zu haben!

am 30. April 2008 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Wumbo75

Hallo,

habe mir vor 2 Monaten eine ESM von Kess Tech bestellt und bin schon sehr verärgert der Sound ist super schlecht hört sich an wie ein Reiskocher! Ich habe da erst mal angerufen und gefragt ob das Ihr ernst ist mit dem Sound habe mir erst mal 24 Scheiben bestellt mal sehen was das bringt!

Hi Wumbo,

ich habe die manuell verstellbaren ( 3") die klingen sehr gut, sehr bassig. Falls Du die auch hast, kann es nur an dem Endstück liegen. Ich habe sie mit den tapered Endstücken. Hatte mal vor einiger Zeit sie mit den straight cut und auch mit den turndown Endstücken gehört. Hat mir ehrlich gesagt auch nicht gefallen, viel zu hell, aber dafür laut. Ist schon erstaunlich was das ausmacht mit den verschiedenen Endstücken. Aber Du schreibst hier das Du Dir Scheiben bestellt hast ? Bist du sicher das Du die ESM hast ? Oder hast Du die eintragungsplichtige mit 100/1 DB ?

Gruß

dyna

Die Scheiben gabs nur bei den Vorgängern,den Supertrap.

Alle aktuellen KessTech egal ob Manuel oder elektronisch haben keine scheiben zum Nachrüsten oder ähnliches.

Die Aussage ist voll Käse und vermutlich aus der Luft gegriffen.

Habe die manuell verstellbare von Kess Tech und es lassen sich Scheiben anbringen.

Darf pro Tüte 6 Stück legal einbauen.

Diese Aussage ist kein Käse und auch nicht aus der Luft gegriffen.

Schau:

http://www.kess-tech.de/de/index.php?cPath=9300

Dann hast aber die alte Generation drann, geannt Supertrapp

@Wumbo;

die ESM hat meines Wissens keine Stauscheiben.

mfg ortler

am 1. Mai 2008 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von Vzwei

Habe die manuell verstellbare von Kess Tech und es lassen sich Scheiben anbringen.

Darf pro Tüte 6 Stück legal einbauen.

Diese Aussage ist kein Käse und auch nicht aus der Luft gegriffen.

Hallo vzwei

was sollten die zusätzlichen scheiben bei den manuell verstellbaren bringen ???

Wenn ich auf Durchzug schalte ist sie offen und soll bis zu 115db ausspucken.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier über verschiedene Anlagen diskutiert wird.

Zitat:

Original geschrieben von wueschi

Schau:

http://www.kess-tech.de/de/index.php?cPath=9300

Dann hast aber die alte Generation drann, geannt Supertrapp

Hi,

von Supertrapp steht nichts auf dem Puffi und auch nicht auf der EG- Betriebserlaubnis. Will dir aber mal Auszüge aus der EG- Betriebserlaubnis ( Kärtchen ) hier verdeutlichen.

Kess Tech GmbH

2 in 2 High Performance Auspuffanlage / Endtöpfe

mit Drehmomentverstärker wahlweise elektr. oder manuell,

12 Scheiben, diverse Enddeckel

bei Enddeckel Big E wahlweise mit oder ohne Scheiben

so, da ich den Enddeckel Big E habe kann ich oben raus erlesen das ich wohl pro Tüte 6 Scheiben verwenden darf.

Zitat:

Original geschrieben von dyna50

Zitat:

Original geschrieben von Vzwei

Habe die manuell verstellbare von Kess Tech und es lassen sich Scheiben anbringen.

Darf pro Tüte 6 Stück legal einbauen.

Diese Aussage ist kein Käse und auch nicht aus der Luft gegriffen.

Hallo vzwei

was sollten die zusätzlichen scheiben bei den manuell verstellbaren bringen ???

Wenn ich auf Durchzug schalte ist sie offen und soll bis zu 115db ausspucken.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier über verschiedene Anlagen diskutiert wird.

Wie Du ja rauslesen konntest habe ich den manuell verstellbaren. Zugedreht legal, offen nicht legal. Damit ich den Sound wohl etwas verbessern kann ( habe es noch nicht ausprobiert ), lauter, dumpfer oder wie auch immer, kann ich legal 6 Scheiben pro Tüte einbauen. Das heist das ich mit den Scheiben und geschlossenem Auspuff legal durch die Gegend fahren darf.

am 1. Mai 2008 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Vzwei

Zitat:

Original geschrieben von dyna50

 

Hallo vzwei

was sollten die zusätzlichen scheiben bei den manuell verstellbaren bringen ???

Wenn ich auf Durchzug schalte ist sie offen und soll bis zu 115db ausspucken.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier über verschiedene Anlagen diskutiert wird.

Wie Du ja rauslesen konntest habe ich den manuell verstellbaren. Zugedreht legal, offen nicht legal. Damit ich den Sound wohl etwas verbessern kann ( habe es noch nicht ausprobiert ), lauter, dumpfer oder wie auch immer, kann ich legal 6 Scheiben pro Tüte einbauen. Das heist das ich mit den Scheiben und geschlossenem Auspuff legal durch die Gegend fahren darf.

OK, dann hast du eben eine 4" Anlage und die darf ob nun mit oder ohne Scheiben legal auch nicht lauter sein. Die einzige die ( wenn auch nur im Standgeräusch ) lauter sein darf, ist die mit 100/1 db nicht verstellbare. Die 4" habe ich offen auch schon ein paar mal gehört und die klangen eigentlich auch dumpf und bassig, zwar etwas leiser als die 3", aber trotzdem gut vernehmlich. Vielleicht hatten die ja 6 Scheiben noch zusätzlich drin, keine Ahnung. Was sagt denn Kess dazu ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kess-Tech-Tüten mit ESM und TÜV!?