ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Keskin KT4 ET 35, auf clk?

Keskin KT4 ET 35, auf clk?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 15:01

Hallo,

habe hier 4 Felgen Keskin KT4

8,5 x 19 ET35

9,5 x 19 ET35

Kann ich die auf meinen CLK draufmachen und eintragen lassen, weil im gutachten steht diese kombi nicht unter w209 drinne?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. Juli 2012 um 20:17

Wenn die gewünschte Rad-/Reifenkombination für Dein Fahrzeug nicht im Radgutachten enthalten ist, wirst Du einen schweren Weg gehen müssen, der Dich nicht unbedingt zu dem von Dir angestrebten Ziel führt.

 

Gruß

Alpha Lyrae

evtl brauchste spurverbreiterung. ob die rad reifenkombi für dein fz so vorgesehen ist oder nicht ist bei ner einzelabnahme beim tüv egal, da muss es nur passen ;-)

am 27. Juli 2012 um 21:30

Selbstverständlich könnte ich hier auch Beiträge mit vollmundigen Behauptungen erstellen.

Im Interesse der anfragenden Themenersteller sowie der Leser eines Threads beschränke ich mich aber weitgehend darauf, Informationen zu geben, die einer Prüfung standhalten können.

 

Gruß

Alpha Lyrae

PS: Die so oft erwähnte "Einzelabnahme" vermag nicht jedes Problem zu lösen.

hi,

also egal wie, 8,5 u 9,5x19 ist ne gängige grösse für einen w209. Also ist da schon mal kein Problem. ET35 wird nicht gehen, also brauchst du definitiv Distanzscheiben. Ich persönlich halte 10mm Scheiben für ausreichend und machbar. Das wichtigste ist ne passende Reifen kombination. Passend für CLK wäre 225/35/19 u 255/30/19, damit hast du die passende Traglast und einer Eintragung steht nix im Wege.

Fazit: alles kein Problem, musst nur die richtige ET finden bzw. die passenden Scheiben ( angemerkt sei: Mit Distanzscheiben Vorne fahren ist scheisse ) .

Also ich sag mal ET35 wird beim W209 ist dieser Kombination funktionieren. Obs tatsächlich passt hängt auch von der Vorderradbremse ab. Ist denn wenigstens sicher gestellt, dass die Felgen überhaupt vom Lochkreis und der Mittellochbohrung passen?

Gude, Olli.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 19:41

ja, lochkreis passt

ich möchte eig nur zum tüv gehen und dass die dort nichts sagen, also gutachten vorlegen, eintragen und tschüss

ich möchte keine einzelabnahme haben.

kann ich das mit diesen felgen hinkriegen?

sonst verkaufe ich sie

bei den Keskin KT4 steht der w209 im Gutachten bei ET30 E35 drinne, bei ET35 Et35 nicht

Wenns im Gutachten nicht drin steht, wirds nichts mit einer einfachen Eintragung. Also weg damit.

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 20:27

diese atwort war doch sehr hilfreich, danke :)

sry aber dann war die frage überflüssig. wenn in dem Gutachten nur ET30 steht, dann ist doch wohl einleuchtend das ET35 nicht einfach so geht:rolleyes: Und noch was, ich geh davon aus dass allgemein alle ET35 Felgen beim 209er nicht gehen wegen der Bremse. Bevor nochmal so ein sinnloser Thread kommt. Ich selbst hab z.b. ET30/31, das geht also und alles darunter. Sonst nicht.

am 28. Juli 2012 um 21:40

Auf dem CLK ist selbst von MB bei der grösseren Bremse (Code SA952, SA950, P84, P61) noch eine ET36 zulässig. Dh die ET35 stellen aus technischen Aspekten kein Problem dar. Fahre bei meinem im Winter auf eine OEM ET36 mit der Sport Paket Bremse.

Themenstarteram 3. August 2012 um 13:26

bevor ich nen neuen thread aufmache, die felgen haben doch nicht ET35, es sind alle ET30, laut Gutachten passend

jetzt hab ich noch eine Frage, muss ich irgendwelche Karrosseriearbeiten durchführen, damit ich die drunterkrieg?

Zitat:

Original geschrieben von kobey13

bevor ich nen neuen thread aufmache, die felgen haben doch nicht ET35, es sind alle ET30, laut Gutachten passend

jetzt hab ich noch eine Frage, muss ich irgendwelche Karrosseriearbeiten durchführen, damit ich die drunterkrieg?

Bevor Du wieder nen neuen Thread aufmachst, Wie es ober schon mehrfach gesagt wurde --> steht in Deinem Gutachten!

Lesen, aber richtig :D

Solltest Du mit dessen Angaben nicht klar kommen, Stell das Gutachten hier ein (Bilder). Dann dröeseln wir es auseinander.

am 4. August 2012 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

sry aber dann war die frage überflüssig. wenn in dem Gutachten nur ET30 steht, dann ist doch wohl einleuchtend das ET35 nicht einfach so geht:rolleyes: Und noch was, ich geh davon aus dass allgemein alle ET35 Felgen beim 209er nicht gehen wegen der Bremse. Bevor nochmal so ein sinnloser Thread kommt. Ich selbst hab z.b. ET30/31, das geht also und alles darunter. Sonst nicht.

ET35 geht. Mit den felgen und dem gutachten mal zu TUV. die haben eine datenbank wo die nach einem vergleichsgutachten schauen. wenns da was gibt gibts die abnahme nach §19.2 heisst die schauen noch ob bereifung passt zur felge und die freigaenigkeit gegeben ist. Kostet 80€+12€ fuer den neuen Fahrzrugschein. distancscheiben wuerde ich nur montieren HA wenn es sein muss wegen det optik. n(persoenlicher geschmack). nur dann wirds knap mit der freigaenigkeit der radkaesten. Kann ich ein lied von singen.

Aber stell doch mal das gutachten rein was du hast...

Themenstarteram 4. August 2012 um 10:05

64849-KT4-8-5-9-5x19-5L112-66-6-ET30-30--NT-Mercedes-.pdf.pdf

 

hoffe das ist so ok :)

würde gerne, dass es keine probleme bei der eintragung gibt und, dass es gut aussieht, also würd ich auch gerne nach distanzen fragen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen