ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Themenstarteram 18. September 2009 um 7:18

Hallo zusammen,

kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung für die Frontscheibe?

Ich habe einen Flyer mit folgenden Informationen bekommen:

Ombrello ist eine neuartige Glasversiegelung. Die wasserabweisende Schicht von Ombrello- auf der Außenseite der Glasscheibe auftragen- geht mit dem Glas eine chemische verbindung ein und versiegelt die Oberfläche, so dass die Wassertropfen eine kugelförmige Gestallt annehmenund, unterstüzt durch den Fahrtwind, vom Glas abperlen.

Preis: 49,-€ brutto je Frontscheibe

 

Hat das schon mal jemand gemacht bekommen?

Mich interessieren Eure Erfahrungen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

bild im anhang

484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
484 Antworten

Hallo,

 

Ombrello hält bei mir 1 Jahr, bzw. 30.000km. Danach wird die Wirkung spürbar geringer, ich erneuere es dann.

Das Zeug ist preiswert und gut. Kein Schmieren, keine Schlieren, richtige Anwendung vorausgesetzt. Daran hapert es fast immer und ist die Ursache für Mißerfolg.

Wehe das taugt nix :) Gerade bei EBAY bestellt für EUR 9,95 :)

des Zeug ist geil :)

ich hab da damit schon 120TKM Erfahrung *g*

am 24. Februar 2010 um 10:24

Ich muss sagen. Nach anfänglicher Skepsis.TOP

Perlt ab wie am ersten Tag,keine Schlieren,kein Ghosting,nichts.

Selbst Eiskratzen, Scheibenenteiser etc konnten der Versiegelung nichts anhaben.

Schade nur,das es den billigen Anbieter im Ebay nicht mehr zu geben scheint.

Aber gut,habe mir ja gleich 10 hingelegt,wobei ich 3 schon für je 20 Euro anderen Leuten die Scheiben versiegelt habe.

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Hallo,

 

Ombrello hält bei mir 1 Jahr, bzw. 30.000km. Danach wird die Wirkung spürbar geringer, ich erneuere es dann.

Das Zeug ist preiswert und gut. Kein Schmieren, keine Schlieren, richtige Anwendung vorausgesetzt. Daran hapert es fast immer und ist die Ursache für Mißerfolg.

Wie genau wird es richtig angewandt ?

Habs bei meiner Freundin aufgetragen und bin gar nicht begeistert.

les doch was auf der Verpackung steht. ;)

einen Tipp noch die Scheibe muss nicht nur sauber sondern rein sein!

also die Scheibe muss mit einem Silikonentferner + einer Abrasiven Reinigungsmilch (softpolitur) von Dreck befreit werden.

Eine Scheibe im Neuzustand ist natürlich optimal.

@ AMenge

gerade deshalb habe ich mein NICK offen gewählt! Der Vergleicht ist sachlich und nüchter vom Labor durchgefüht worden ohne irgendetwas zu beschönigen oder schlechter zu machen als es ist... Nicht umsonst ist die Preformance der Ombrollo Versiegelung mit ebenfalls SEHR GUT eingestufft worden!!!

 

@ mz4

wir kommen mit unserem SI EXTREME SERVICE SET auch auf ein Preis 3,90 - 5,50 pro Scheibe. Der Vorteil ist, wie bereits oben beschrieben, Flexibilität, Umwelt, Kosten, Reinigungsystem inhalten, usw...

 

@ TFSI NRW

Grundsätzlich:

- Vorreinigen (wichtig für chemische Anbindung)

- Versiegelung auftragen (bei Ombrollo Zeitlich begrenzt)

- Auspolieren (wichtig für Aufbau der Partikel)

Das Problem bei Ombrello ist die begrenzte Zeit in der Anwendung. (wie bereits oben beschreiben) Ich vermute, dass Du dir zu viel oder eventuel zu wenig Zeit gelassen hast...

Was genau gefällt Dir den nicht?

am 24. Februar 2010 um 11:49

Hallo Kerona

Wie ist es mit Si Active gegenüber Si Extreme?

Besser schon bei niedrieger Geschwindigkeit wenn ich das so lese!

Nur die Haltbarkeit ist wesentlich geringer!

Wie ist es mit Ghost Effekt der Scheibenwischer? Und im vergleich zu Si Extreme und Ombrello?

 

Das Si Active hört sich besser an--auch bei Microperlen auf der Scheibe!

Gruß teddy24

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Wehe das taugt nix :) Gerade bei EBAY bestellt für EUR 9,95 :)

ganz schön teuer geworden... ich habe vor nem halben jahr noch EUR 3,50 / Ampulle bezahlt...

bin aber auch sehr zufrieden damit..

am 10. April 2010 um 17:10

Hallo zusammen,

habe 5 Jahre mit Ombrello Scheibenversiegelung beruflich zu tun gehabt und kann es jedem nur empfehlen!!!

Habe viele damalige Kunden und meinen Freundeskreis ausgestattet und nur Postives Feedback bekommen.

Bei uns war der Preis 24,95 inkl. Mwst. und Anwendung

Mfg

Jonathan

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kerona

 

wir kommen mit unserem SI EXTREME SERVICE SET auch auf ein Preis 3,90 - 5,50 pro Scheibe. D

wo kann ich denn für das Geld ein Set für eine Scheibe Kaufen? Hab nirgendwo für das Geld gefunden! Nicht jeder brauch es gleich für 3-4 Scheiben.

Meine Scheibe ist neu, vor einer Woche eingebaut und ca 50km.

Habe das Ombrello am letzten Wochenende auf 2 Fahrzeugen angewendet. Die Scheiben wurden jeweils zuvor mit 98%igem IPA gereinigt und entfettet. Bei beiden Fällen (unterschiedliche Ombrello, unterschiedliche Chargen, unterschiedliche Einkaufsquellen) hatte ich das Problem,

- daß das Zeug sich nicht gleichmäßig verteilte auf der Scheibe (als wäre die Scheibe gewachst und würde es abweisen)

- zum Beginn des Auftrags kam viel zu viel Ombrello aus dem Auftrags-Gedingsel heraus (lief die Scheibe runter), am Ende der Scheibe war es fast zu trocken weil leer.

- Bei einem Auto bildete der Produktüberschuß am Anfang außerdem einen 'Rand' der nicht mehr auszupolieren war, ohne Wasser (dest.) und ein MFT zu Hilfe zu nehmen.

- Das Zeug trocknete nicht an (schon gar nicht innerhalb 2 Minuten), wohl auch aufgrund der schieren Menge, die da unkontrollierbar rauskam.

- Abnehmen mit dem empf. Papiertuch ein einziges Geschmiere. Mit Billig-MFT ging es dann ganz gut.

Effekt: Der Regen läuft ab ca. 60-70km/h gut ab, es schliert kaum bis gar nicht bei Wischer-Gebrauch. Gut. Zur Standzeit kann ich natürlich noch nichts sagen.

Aber die Anwendung war sehr unerfreulich.

Gruss,

Celsi

so ist das halt wenn man etwas zum ersten mal macht :D

deshalb schnell andrücken die Kartusche dann erst ganz oben an der Scheibe anfangen und schnell hin und her bewegen um eine halbwegs flächige Benetzung herzustellen und dann erst erneut mit dem fließ der Ampulle gleichmäßig verteilen ;)

klappt easy man muss nur die Kniffe raus haben aber das ist ja der Vorteil der Flügelampulle das man da zeug nicht anfassen muss :)

am 15. April 2010 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Zitat:

Original geschrieben von Kerona

 

wir kommen mit unserem SI EXTREME SERVICE SET auch auf ein Preis 3,90 - 5,50 pro Scheibe. D

wo kann ich denn für das Geld ein Set für eine Scheibe Kaufen? Hab nirgendwo für das Geld gefunden! Nicht jeder brauch es gleich für 3-4 Scheiben.

Meine Scheibe ist neu, vor einer Woche eingebaut und ca 50km.

sorry, aber diesen Preis erreicht man nur mit dem großen Set. Für eine Anwendung gibt es das kleine Set im si-city.com Shop oder bei Amazon.

ja und wo findet man das große Set?

wenn ich es kaufen will muss ma es ja wo finden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?