ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?

Themenstarteram 18. September 2009 um 7:18

Hallo zusammen,

kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung für die Frontscheibe?

Ich habe einen Flyer mit folgenden Informationen bekommen:

Ombrello ist eine neuartige Glasversiegelung. Die wasserabweisende Schicht von Ombrello- auf der Außenseite der Glasscheibe auftragen- geht mit dem Glas eine chemische verbindung ein und versiegelt die Oberfläche, so dass die Wassertropfen eine kugelförmige Gestallt annehmenund, unterstüzt durch den Fahrtwind, vom Glas abperlen.

Preis: 49,-€ brutto je Frontscheibe

 

Hat das schon mal jemand gemacht bekommen?

Mich interessieren Eure Erfahrungen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

bild im anhang

484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von autopflege-baye

Bei .Bay würde ich das sowieso nicht kaufen!.

Und warum nicht? Ich habe es dort schon mehrfach gekauft und bin hoch zufrieden.

Mit dem Preis ! :p

Auch mit dem Preis aber vor allem mit dem Produkt. Einfache Verarbeitung gepaart mit sehr guter Wirkung und langer Standzeit. Was will man mehr?

also die die wollen sollen das zeugs auf die frontscheibe knallen....ich habs nur noch an allen anderen.

für autobahnfahrten oder tempi über 80kmh mag es richtig gut sein, aber nachts bei regen in der stadt...nein danke, da ist der abperleffekt einfach nicht gegeben wegen zu geringer geschwindigkeit!...

Hallo :D

Also dann melde ich mich mal als "alter" Ombrellorianer ;)

Ich verwende Ombrello seit 2004 auf meinem Z4. (90TKM lang)

inzwischen auf allen meinen Autos.(inzwischen gesamt 180TKM lang)

davor hatte ich RainX versucht und das ist wirklich Kinderkram gegen das Ombrello zeugs aus usa ;)

ich hatte angefangen mit der Original BMW Scheibenversiegelung nachdem mich das RainX nicht zufrieden stellte..

Interessanter weise entspricht die BMW Scheibenversiegelung für 20-25EUR.. (Preis aus 2004) genau dem Ombrello mit Vorreinigungstuch.

Bei mir hält das länger als 1Jahr(>30TKM).. dann merkt man das die Versiegelung nicht mehr flächig vorhanden ist.

Auf ebay bekommst du das "nackte" Ombrello für 4,5EUR... die Ampulle.

hast du mehrere Autos nimm die Vorreinigungsmilch im Fläschchen die erleichter dir das arbeiten..

Ich reinige meine Scheibe mit Silikonentferner und einer milden Schleifpaste..

die Scheibe muss fast klinisch rein sein..

je sauberer desto besser und länger bleibt der effekt erhalten!

Ich hab kein schmieren, kein wischerflattern und es gibt nichts entspannteres mehr als nachts im Regen OHNE den störenden Scheibenwischer nach hause zu fahren :D

natürlich ist nicht alles perfekt...

z.B. die Gischt welche auf halb trockener Fahrbahn aufgewirbelt wird erfordert dann etwas Scheibenwischerarbeit aber ansonsten das zeug ist nur geil :D

dreck geht einfacher runter... zumindest ein bisschen und die Scheibenwischer halten 3x so lange... (werden ja nie gebraucht)

Also von mir ein absolutes yes this is a very horny product :cool:

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

aber nachts bei regen in der stadt...nein danke, da ist der abperleffekt einfach nicht gegeben wegen zu geringer geschwindigkeit!...

Korrekt, allerdings ist die Sicht mit Versiegelung dann auch besser, da sich grössere Tropfen bilden statt eines durchgehenden Wasserfilms. Und auch mit Versiegelung kann ja weiterhin den Scheibenwischer benutzen, allerdings braucht man ihn weitaus seltener.

Macht der Regensensor Probleme mit einer Versiegelung?

Ich kann keine feststellen, da ich den Regensensor gar nicht mehr nutze, seit ich die Versiegelung drauf habe.

ne Regensensor, Lichtsensor ist unproblematisch :D

hab ich an allen Autos...

Nutze auch Ombrello seit ca 2005

Bin sehr sehr zufrieden.

Hatte vorher RainX (im Vergleich zu Ombrello sehr mangelhaft, nur schmieren, hält nicht lange)!

Wichtig ist wirklich, dass die Scheibe ganz sauber ist, bevor die Versiegelung aufgetragen wird.

Hatte vor ein paar Jahren das Set mit Reinigungsmilch bestellt.

Mittlerweile bestelle ich nur noch die Flügelampullen und benutz die Reinigungsmilch von damals. (Die hält ewig).

Gekauft habe ich auch bei ebay.

Mit einer Flügelampulle mach ich zuerst die Frontscheibe, dann noch die Seitenscheiben und es reicht ganz knapp noch für die Heckscheibe.

 

Meine Freunde, die als Beifahrer bei mir Mitfahren sind immer total erstaunt, wie gut das klappt.

Ich trage die Versiegelung einmal pro Jahr auf, das reicht vollkommen.

Meistens im Frühjahr. Die Insekten bleiben nicht so haften und im Winter ist das Eis auch gleich weg (Ok, ich muss zugeben, das liegt wohl an meiner Standheizung :-)

 

Ombrello ist an sich eine gute Scheibenversiegelung nur in der Verarbeitung hat man durch das reaktive Material zeihmliche nachteile zu anderen Systemen (Anwendung, Umwelt usw...). Folgt ein Vergleich mit SI Extreme von Kerona. Ach, dem Regensensor ist die Versiegelung wurst ;)...

SI EXTREME von Kerona (früher SichtKlar)

Sehr gute Performance

chemische Anbindung an Glas

Fluorierte Polysiloxane

In Alkohol gelöst

Lösemittel biologisch abbaubar

Frei von Chlorsalzen

Bei Verdunstung entweicht nur Alkohol

Keine Korrosionsgefahr

Sehr hohe Service-Freundlichkeit

Gebinde: 20 ml (Endkunde) und 500 ml (Service)

Gebinde mehrfach verschließ- und nutzbar

Flüssigkeit nicht hygroskopisch

Verarbeitbar über Stunden

Sehr geringer Abfall, niedrige Kosten für Entsorgung

OMBRELLO

Sehr gute Performance

Chemische Anbindung an Glas

Silane/Siloxane ?

In Petroliumdestillat gelöst

Lösemittel belastet Gewässer

Enthält Chlorsalze

Bei Verdunstung entweicht Salzsäure (HCl)

Korrosionsgefahr !

Bedingt Service-freundlich

Gebinde: nur in 8 ml-Ampulle

Gebinde nur einmal nutzbar

Flüssigkeit stark hygroskopisch

Verarbeitbar nur bis ca. 15-20 min nach Öffnen

Viel Abfall, hohe Kosten für Entsorgung

und wie schaut es mit (euren) Produkten Preislich aus?

was sollen die 40ml Endkunde denn kosten incl. Mwst. und wie trägt man es auf? (mit einem Lappen muss ja erst mal der Lappen getränkt werden deshalb hoher "ml" Verlust)

Ombrello liegt aktuell bei 4,5EUR pro Windschutzscheibe und das ist auch nicht gerade "günstig" (aber auch ich sehne mich eher nach einer Lösung in einer Flasche da es besser zu verarbeiten ist)

würde ja gerne mal einen Vergleichstest machen..

Ombrello vs. SI Extreme

wie "gesund" oder schädlich das Produkt für die Umwelt ist ist uns Endanwendern ja erst mal egal...

wir kommen damit nicht in Berührung deshalb ja die Flügelampulle und nicht ein Tuch zum abwischen.

(ok ich hab so oder so immer Nitril Handschuhe an bei chemischen Sachen)

Bis bald :D

Ich benutze schon seit zig Jahren den normalen Wachs, mit dem ich auch den Lack pflege.

Ausser die Frontscheibe, die lasse ich unbehandelt.

Sieht toll aus und hält relativ lang.

...oder spricht etwas gegen Wachs ?

Gruß Bruce

am 5. Dezember 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Bruce Wayne

Ich benutze schon seit zig Jahren den normalen Wachs, mit dem ich auch den Lack pflege.

Ausser die Frontscheibe, die lasse ich unbehandelt.

Sieht toll aus und hält relativ lang.

...oder spricht etwas gegen Wachs ?

Gruß Bruce

..aber Ombrello ist ja gerade für die Frontscheibe gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Kerona

Folgt ein Vergleich mit SI Extreme von Kerona.

Der Vergleich ist bestimmt von besonderer Objektivität geprägt bei deinem Nick. Was soll sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Angus Young

Hallo,

benutze Ombrello seit ein paar Monaten.

Die Angabe von 10 Monaten halte ich für unrealistisch.

Hallo,

nun muss ich meine Einschätzung mal selbst korrigieren.

Das Ombrello ist nun seit gut 9 Monaten auf der Front- und den beiden Seitenscheiben.

Die Wirkung ist immer noch hervorragend.

Auch im Prinzip tägliches Eiskratzen hat nichts an der Wirksamkeit geändert.

Desweiteren geht das Eiskratzen um Längen einfacher als an unbehandelten Scheiben.

Dies konnte ich täglich auf unserem Firmenparkplatz sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kennt jemand Ombrello Scheibenversiegelung?