ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Keine Zielführung mehr im Navi ?!

Keine Zielführung mehr im Navi ?!

Audi A6 C8/4K, Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 6:40

Guten Morgen,

ich komme zwar aus dem A8 Lager aber die Technik ist ja identisch…

Vergangene Woche hat mir an meinem neuen A8 Teile des rechten Außenspiegels gestohlen(ganz fachmännisch abgebaut, nichts zerkratzt o.ä., 2.800 EUR Schaden) und seitdem ich da Auto nun aus der Werkstatt zurück habe, fehlt im Navi der Button „neues Ziel“… keine Ahnung, wie er genau heißt.

Tatsächlich kann ich nur letzte Ziele o.a. auswählen aber kein neues Ziel. Siehe Bild !

Was mache ich falsch ? Ich möchte deswegen nicht schon wieder in Werkstatt…

Bevor ich hier schreibe, hab ich natürlich schon ne halbe Stunde im Auto alles mögliche versucht, Reset etc. Nicht hat geholfen. Per Sprachsteuerung kann ich ganz normal ein Ziel ansagen und da wird dann auch problemlos hin navigiert….

Habt ihr ne Idee ?

Vielen Dank !

Mit freundlichen Grüßen

Normi

Navi
Privatsphäre
Ähnliche Themen
42 Antworten

In der Kartenansicht hast Du doch in der linken oberen Ecke der Karte das Lupensymbol.

Dort drauf tippen und Du bist in der Zieleingabe.

Erste bild, auf pfeil zurück und dann oben links die lupe. Wie schon oben geschrieben.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 12:10

Hallo,

ja und nein :-)

Anbei mal die Bilder, wie das so bei mir aussieht… ich kenn das so, dass ich Land, Stadt, Straße, Hausnummer etc. nacheinander in eine Eingabemaske eingeben kann…

Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht… vielleicht sitzt nachher nochmal jemand bei sich im Auto und kann mal ein Bild davon machen :-).

6074ef8b-1c34-4db4-b66d-7c9f28fd979d
Bcfaa272-8fa6-457c-9e67-fbe55a84f6ea
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 13:06

Habe mal ins aktuelle Bordbuch geschaut… hat mir leider nicht weitergeholfen. Bei YouTube habe ich folgendes Bild abfotografiert… so kenne ich es und so hätte ich es gerne wieder…

Was hab ich verstellt ?

40460833-6280-471c-8ab4-f0e33c9caaa8

Über die Sprachsteuerung das Ziel eingeben funktioniert auch nicht?

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 13:07

Hallo, doch, über die Sprachsteuerung funktioniert es noch

Zitat:

@Segler740d schrieb am 25. Februar 2024 um 14:06:09 Uhr:

Habe mal ins aktuelle Bordbuch geschaut… hat mir leider nicht weitergeholfen. Bei YouTube habe ich folgendes Bild abfotografiert… so kenne ich es und so hätte ich es gerne wieder…

Was hab ich verstellt ?

Das mit der "Intelligenten Suche" ist eine ältere Version, die es so schon länger nicht mehr gibt. Neues Ziel eingeben funktioniert nur wie oben beschrieben über die Lupe.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 18:33

Hallo Egon,

ich brauche keine „intelligente Suche“… ich hätte gerne einfach das Kästchen mit der Adresseingabe zurück… das Auto hab ich Ende Dezember abgeholt, da war das definitiv noch da !

Vermutlich haben die in der Werkstatt ein Update vom MMI gemacht oder es ist mit dem aktuellen Kartenmaterial geändert worden. Ich weis ehrlich nicht wo das Problem ist. Ob ich nun alles hintereinander eingebe oder einzeln in verschiedenen Zeilen? Nichts für ungut aber wenn das nichtmehr machbar ist lasse ich das Autofahren.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 19:24

Ich verstehe einfach nicht, warum das Kästchen mit der Adresseingabe verschwunden ist…

Ich bin es einfach so gewohnt, das ist alles, für mich ist das ungewohnt und ein Rückschritt.

Es macht die Sache doch viel einfacher und übersichtlicher. Wir alle werden uns daran gewöhnen müssen das sich immer wieder alles verändert. Das ist halt Sicherheitsdenken. Jeder Click mehr auf dem Display lenkt vom Strassenverkehr ab. Du sollst am besten alles mit Sprache bedienen. Da geht die Richtung hin. Gewohnheit hin oder her, das Drehrad hat mir auch die ersten zwei Tage gefehlt, für mich baut das aber keiner wieder ein. Auch die Schaltung war gewöhnungsbedürftig. Wenn ich losfahre und vorwärts fahren will muss ich nach hinten ziehen, für Rückwärts nach vorn… man gewöhnt sich an alles.

@Segler740d

Hast du mal ein Hardreset probiert, 10+Sekunden auf dem Ein-Ausschalter bis das Audi Zeichen im MMI kommt? Bei mir ist noch alles da. Eventuell auch bei der Werkstatt mal nachfragen ob was da verändert wurde. Update, Werkstattmodus noch aktiv oä.

Asset.HEIC.jpg

Ist dein Nutzerprofil aktiviert? Bei mir oben ist eine kleine 1 beim Nutzer dabei.

.jpg

Auf der Navi Karte, die vier Vierecke direkt links neben der Suche, damit komme ich zu dem Fenster das du gerne hättest, versuche das doch mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Keine Zielführung mehr im Navi ?!