ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. keine Sitze mehr mit silbernen Nähten?

keine Sitze mehr mit silbernen Nähten?

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 1:32

Hab grad spasseshalber auf der Audi-Seite herumkonfiguriert. Dabei ist mir aufgefallen dass beim S-Line Paket die Stoff/Ledersitze nur noch mit schwarzen Nähten bestellbar sind und nicht mehr mit silbernen? Warum denn das?

Wie ist das? Werden Fahrzeuge die noch mit silbernen Nähten bestellt wurden auch so ausgeliefert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Hab grad spasseshalber auf der Audi-Seite herumkonfiguriert. Dabei ist mir aufgefallen dass beim S-Line Paket die Stoff/Ledersitze nur noch mit schwarzen Nähten bestellbar sind und nicht mehr mit silbernen? Warum denn das?

 

Wie ist das? Werden Fahrzeuge die noch mit silbernen Nähten bestellt wurden auch so ausgeliefert?

Doch gibt es schon noch. Es fehlt lediglich das Bild im Konfigurator. Der Link ist noch vorhanden. Geh einfach einen Zentimeter links von denen mit den schwarzen Nähten hin, dann siehst Du, daß es noch geht

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

Hab grad spasseshalber auf der Audi-Seite herumkonfiguriert. Dabei ist mir aufgefallen dass beim S-Line Paket die Stoff/Ledersitze nur noch mit schwarzen Nähten bestellbar sind und nicht mehr mit silbernen? Warum denn das?

 

Wie ist das? Werden Fahrzeuge die noch mit silbernen Nähten bestellt wurden auch so ausgeliefert?

Doch gibt es schon noch. Es fehlt lediglich das Bild im Konfigurator. Der Link ist noch vorhanden. Geh einfach einen Zentimeter links von denen mit den schwarzen Nähten hin, dann siehst Du, daß es noch geht

Hallo die silbernen Nähte sind nach wie vor konfigurierbar. Es war nur ein Fehler im Konfigurator der aber auch schon wieder behoben ist.

Gruß

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 9:55

alles klar...war schon beunruhigt

am 12. Juni 2008 um 9:02

Wie ist das mit den silbernen Nähten beim S5 mit schwarzem Leder Seidennappa?

So hatte ich das im alten S5, die Austauschsitze hatten plötzlich schwarze Nähte, das Audi Kundentelefon verweist auf das T E U R E Lederpaket der Audi Quattro GmbH.

Mein :) weiß nix.

Hm, wer weiß bescheid?

Also angeblich gibt es die Sitze mit den weißen Nähten noch! Haben hier zumindest neulich welche geschrieben! Vielleicht melden die sich noch! 

Ich grabe mal diesen Thread aus:

ich habe inzwischen meinen A5 Sportback abgeholt (Fotos folgen), Innenraum schwarz Leder-/Alcantara gelocht.

Allerdings habe ich weder an den Sitzen noch am Lenkrad die silbernen Nähte obwohl unter der Lochung des Alcantara die silberne Matte ist.

Ist da was geändert worden?

Und noch eine kleine Umfrage:

brauner Wagen, innen wie gesagt Alcantara-Leder-schwarz S-Line.

Bestellt waren die Alu-Leisten, geliefert wurde Klavierlack.

Ich schwanke, ob ich sie tauschen lassen soll, ohne Schiebedach ist es doch recht dunkel im Innenraum, fehlt so ein bisschen der Akzent, andererseits sind die Klavierlackleisten natürlich sehr elegant.

Wie empfindliche sind sie denn? Mit 50TKM p.a. gehöre ich eher zu den "Heavy Usern"

Danke

Wenn deij Fahrzeug nicht so gebaut wurde,wie du es bestellt hast,es dir aber gefällt,würde ich mal bei Audi nachfragen,ob da nicht eine Entschädigung drin ist.

Ansonsten würde ich auf Austausch pochen,wie bestellt wurde.

Die silbernen Nähte müssen bei der Bestellung mit gewählt werden, ansonsten sind schwarze drinnen.

Schau auf Deiner Bestättigung nach was dort steht ;)

Schwarz-silber habe ich bestellt

D.h. die Fläche unter der Perforation ist immer silber bei Alcantara-Leder gelocht und man bestellt "nur" die Nähte in silber?

Dann hätte das Autohaus gleich 2 Sachen verbaselt, Respekt.

Würde sich aber gut treffen, am Lenkrad ist die Verarbeitung eh nicht perfekt

Kann das jemand bestätigen? Danke schön.

am 16. Mai 2011 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

Schwarz-silber habe ich bestellt

D.h. die Fläche unter der Perforation ist immer silber bei Alcantara-Leder gelocht und man bestellt "nur" die Nähte in silber?

Dann hätte das Autohaus gleich 2 Sachen verbaselt, Respekt.

Würde sich aber gut treffen, am Lenkrad ist die Verarbeitung eh nicht perfekt

Kann das jemand bestätigen? Danke schön.

Schau doch einfach in den Konfigurator, es gibt Alcantara gelocht/Leder mit S-Line Praegung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) in zwei Ausfuehrungen:

1) Sitzbezug: schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz

2) Sitzbezug: schwarz-silber, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz

Bei Variante 2 ist auf den Bildern auch im Konfigurator deutlich zu sehen, dass die Naehte am Lenkrad und Schaltsack grau/silber sind.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

Schwarz-silber habe ich bestellt

D.h. die Fläche unter der Perforation ist immer silber bei Alcantara-Leder gelocht und man bestellt "nur" die Nähte in silber?

Dann hätte das Autohaus gleich 2 Sachen verbaselt, Respekt.

Würde sich aber gut treffen, am Lenkrad ist die Verarbeitung eh nicht perfekt

Kann das jemand bestätigen? Danke schön.

Schau doch einfach in den Konfigurator, es gibt Alcantara gelocht/Leder mit S-Line Praegung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) in zwei Ausfuehrungen:

1) Sitzbezug: schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz

2) Sitzbezug: schwarz-silber, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: schwarz

Bei Variante 2 ist auf den Bildern auch im Konfigurator deutlich zu sehen, dass die Naehte am Lenkrad und Schaltsack grau/silber sind.

Danke, das ist mir bekannt. Die Frage lautet nur ob bei Sitzbezug schwarz trotzdem der silberne Untergrund dabei ist, wenn man nicht die Nähte hat

Ja, die Löcher auf der Sitzfläche schimmern immer silbern.

Ich würde keine silbernen Nähte nehmen. Da sieht man jede Unregelmäßigkeit in der Verarbeitung.

Und die gibt es immer.

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

Ja, die Löcher auf der Sitzfläche schimmern immer silbern.

Ich würde keine silbernen Nähte nehmen. Da sieht man jede Unregelmäßigkeit in der Verarbeitung.

Und die gibt es immer.

Danke, das wird ein Spaß, wenn ich den Händler bitte die gesamte Sitzanlage, das Lenkrad und den Schaltsack zu tauschen :D

am 16. Mai 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

Ja, die Löcher auf der Sitzfläche schimmern immer silbern.

Ich würde keine silbernen Nähte nehmen. Da sieht man jede Unregelmäßigkeit in der Verarbeitung.

Und die gibt es immer.

Danke, das wird ein Spaß, wenn ich den Händler bitte die gesamte Sitzanlage, das Lenkrad und den Schaltsack zu tauschen :D

Meine Vermutung: er wird dich auslachen und entweder sagen "geliefert wie bestellt" oder noch fieser "geliefert wie in der bestaetigung genannt, der du nicht widersprochen hast"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. keine Sitze mehr mit silbernen Nähten?