ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. keine Au wegen Co gehalt nicht in Ordnung

keine Au wegen Co gehalt nicht in Ordnung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 9:02

Moin Leute

wollte hjeute meinen Benz durch Die HU/Au bringen ....

leider nicht bekommen da CO-gehalt im leerlauf und erhöhten leerlauf nicht in Ordnung ...

hab euch anbei mal die Werte angehangen...

was kann ich tun um die werte ins reine zu bekommen ? damit ich de AU bestehe ?

besten dank im voraus

gruß

Frank

2013-02-01-09-53-46
Beste Antwort im Thema

Bei Threaderöffnung hilft es ungemein, die genauen Fahrzeugdaten anzugeben.

 

Wenn der Vorbesitzer ein typischer Rentner war, hilft es auch, mal auf die Autobahn fahren und

ihn ordentlich durchzutreten...

quasi FREIfahren...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

bei verrußten Zündkerzen kann es durch Kriechströme zu schlechtem Kaltstartverhalten und Zündaussetzern kommen.

Gleitfunken genau. Wie oben beschrieben. Führt aber selten zu Aussetzern, aber Aussetzer merkt man.

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Aber darum gehts hier nicht,wir wollen alle helfen und ob die Zündaussetzer nun von den Spulen kommen oder von den Kerzen ist ja erstmal Wurst.

Ja absolut. Mir ging's eben darum, daß man Aussetzer merkt, eine zu fette Verbrennung nicht unbedingt. Mit dem Lösungsweg eben nicht da zu suchen, wo Aussetzer herkommen, wenn man keine hat.

am 1. Februar 2013 um 13:49

Da gebe ich dir recht...selbst wenn es Aussetzer wären,müsste man dann schauen warum.

Aber da im erhöhten Leerlauf es eigentlich zu mager ist,laut Lambda könnte man mit Erneuerung der Kerzen eine bessere Kaltstartphase erreichen.

Aber der Uasdruck gibt mir mehr Rätsel als Aufschluss.

Schon alleine wegen der Leerlaufdrehzahl.

LordChaos,ich werde mich diesbezüglich noch bei dir melden.

NEIN ICH HABEDIE ANTWORTEN DER ANDEREN NICHT GELESEN::

Zuerst die möglichen Wartungstaus beseitigen , alles überprüfen und dann setz dich in dein Auto und jage die kiste mal 100/ 200 km km über die Autobahn am besten wenns frei ist . wenn Berge in der Gegend sind immer rauf mit der Karre das der mal wieder Richtig frei gebrannt wird.. dann mit dem noch heisen Wagen nochmal prüfen lassen.. sollte dann klappen.. bei 90 von 100 Fahrzeugen klappt das auch.. Jol.

am 1. Februar 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

NEIN ICH HABEDIE ANTWORTEN DER ANDEREN NICHT GELESEN::

Zuerst die möglichen Wartungstaus beseitigen , alles überprüfen und dann setz dich in dein Auto und jage die kiste mal 100/ 200 km km über die Autobahn am besten wenns frei ist . wenn Berge in der Gegend sind immer rauf mit der Karre das der mal wieder Richtig frei gebrannt wird.. dann mit dem noch heisen Wagen nochmal prüfen lassen.. sollte dann klappen.. bei 90 von 100 Fahrzeugen klappt das auch.. Jol.

Ist nicht schlimm unterm Strich kommt bei dir das selbe raus,wollte es nur technisch analysieren.

Aber wie gesagt,frei fahren und dann wird das schon.

am 1. Februar 2013 um 18:48

Lordchaos sie haben Post.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 20:02

Danke für die reichlcuihen antworten ...

also es rasselt nichts als ich ihn heute früh angschmissen habe ....

anlage sollte soweit dicht sein ... ja was das fürn prüfer war weis ich leider auch nicht ... sehr sympatisch kam der mir auch nicht vor ...

habe das aute erst gestern bekommen ...,. und wollte dann heute gleich tüv drauf machen lassen damit ich erstmal ruhe habe, eigentlich hat er noch bis ende märz.

also meint ihr erstmal ordentlich auf die bahn und ihn freiblasen und noch mal zum messen hin wenn er dann noch schön heiss ist bevor ich mich an die super 12 stück zündkerzen mache ? ... hatte ihn zwar warm gefahren heute früh bevor ich zum tüv bin , aber nur hier im stadverkehr.

 

was kann es denn sonst nich sein wenn es da dran nicht liegt ? mal dumm gefragt...

besten dann für eure antworten und Diskussionen =)

 

 

Was ist denn mit dem Drosselklappensteller, kann das da reinspielen?

Zitat:

Original geschrieben von fschubi

hatte ihn zwar warm gefahren heute früh bevor ich zum tüv bin , aber nur hier im stadverkehr.

Das nutzt so gar nichts. Im Stadtverkehr wird nicht wirklich Leistung abgerufen, von permanent mal ganz zu Schweigen.

am 1. Februar 2013 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Was ist denn mit dem Drosselklappensteller, kann das da reinspielen?

Auf alle Fälle,wenn das SG falsche Werte vom Drosselklappensteller (Drosselklappenpoti) bekommt,kann es sein,dass zuviel Kraftstoff zugeführt wird und damit der Sauerstoffgehalt zu niedrig ist.

Aber vllt ist es wirklich nur eine Vergiftung des Kat's,und dann könnte es mit dem frei fahren klappen.

Oder der Kat ist einfach thermisch gealtert und wäre dann auszutauschen.

Die Lambdaregelung hat ja funktionier.

Der Kat arbeitet am besten bei einer Temp zwischen 300-400° da muss man den Wagen mal über die Bahn scheuchen und dem Prüfer den Wagen "heiß" hinstellen.

Was Du tun kannst ist nicht viel. Erstmal Luftfilter wechseln  und das "Freiblasen"(wie schon hier empfohlen) . Da deiner zu viel Kohlenmonoxid CO ausstößt (laut dem Meßprotokoll) ist die Verbrennung schlecht, einfach gesagt zu wenig Sauerstoff "O" oder zu viel Kraftstoff was Kohlenstoff "C" beinhaltet, also  das Kohlenstoffatom "C" will sich mit zwei Sauerstoffatomen"O2" bei der Verbrennung oder auch Verrostung verbinden zu "CO2" Kohlendioxid, Rückschluß zuwenig "O" für "C" zuviel "CO". Bring ihn in eine Wekstatt aber erst nach Luftfilterwechsel und Freiblasen, die sagen Dir dann ob Verbrennung oder Kat die Uhrsache sein kann, hoffendlich. Wenn Du noch was über einen 3 Wege Kat erfahren willst Google " Katalysator Auto" Wikipedia beschreibt es sehr gut.

GHU 230

geh zu ner kleinen freien werkstatt und sag der soll n anders auto ranhängen damit du AU bekommst,

machen die meisten.

am 2. Februar 2013 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von biodieselpuma

geh zu ner kleinen freien werkstatt und sag der soll n anders auto ranhängen damit du AU bekommst,

machen die meisten.

Ob das in Zeiten der OBD noch jeder frei Werkstatt macht?!?

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 9:36

Moin leute ...

ich war heute mal am auto und habe mir den luftfilter angeschaut ... , dieser sieht schön hell gelb aus und auch in den lamellen ist keine verschmutzung zu finden . also der sieht ziemlich sauber aus....

dann habe ich mal zwei zündkerzen raus gedreht ... habe dann mal ein foto gemacht für euch von der zündkerze ...

 

anbei ein foto der zündkerze ... was meint ihr zur zündkerze ?

gruß und danke schubi

 

Zk

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Zitat:

Original geschrieben von biodieselpuma

geh zu ner kleinen freien werkstatt und sag der soll n anders auto ranhängen damit du AU bekommst,

machen die meisten.

Ob das in Zeiten der OBD noch jeder frei Werkstatt macht?!?

Hallo

ist nicht zulässig und ob da ein Werkstattinhaber deshalb seine AU Zulassung riskiert ist eher fraglich. Missbrauch ist bekanntlich strafrechtlich relevant weils Urkundenfälschung wäre,... jol.

am 3. Februar 2013 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

 

Ob das in Zeiten der OBD noch jeder frei Werkstatt macht?!?

Hallo

ist nicht zulässig und ob da ein Werkstattinhaber deshalb seine AU Zulassung riskiert ist eher fraglich. Missbrauch ist bekanntlich strafrechtlich relevant weils Urkundenfälschung wäre,... jol.

Genau das meinte ich damit.

Ich persl würde meine nicht aufs Spiel setzen,immerhin kostet der Auffrischlehrgang ne Menge Holz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. keine Au wegen Co gehalt nicht in Ordnung