Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. kein pdc vorne

kein pdc vorne

BMW M2 F22 (Coupe)
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 12:13

Stimmt es das man bei dem ( alten ) m2, also nicht der comp. kein pdc vorne auswählen konnte. Sprich man findet den normalen m2 niemals mit pdc vorne?

Beste Antwort im Thema

Achso, aber Sitzheizung und lenkradheizung passen dann wieder ins „Konzept“? Das ist für mich kein Konzept, wenn alle möglichen und unmöglichen komfortfeatures angeboten werden, pdc vorne aber angeblich bewusst nicht angeboten wird, weil es eben kein Daily driver sein soll. Das ist doch einfach Unsinn.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja, stimmt. Habe auch noch so einen.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 12:46

Okay danke dir, weil ich schaue seit tagen nach einem neuen auto, und fand den m2 sehr interessant aber das hat sixh dann jetzt erledigt

Nur weil er vorne keinen Pieper hat? Echt?

Hab zwar einen Competion, aber die Übersicht nach Vorn finde ich gut. In den seltensten Fälle mach ich das PDC an beim Vorwärtseinparken, über die Spiegel und Lichtkegel der Scheinwerfer kann man sich gut orientieren.

Wegen PDC vorn auf den Spaß zu verzichten wäre schade.

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 16:30

Ne also ich parke eigentlich sowieso immer rückwärts ein, nur sehe ich es nicht ein 45.000€ für ein auto auszugeben ohne pdc vorne.. dann steht meine wahl fest, wird für etwas mehr geld dann der m4. Danke aufjedenfall trotzdem

Pfffhhh... unglaublich!

 

Gruß

Rainer

Wer sowas schreibt, fehlendes PDC vorne, sollte die Finger vom M2 lassen, er hat das Auto nicht verstanden und das geht meistens gehörig schief.

Zitat:

@harald335i schrieb am 21. Oktober 2019 um 23:45:28 Uhr:

Wer sowas schreibt, fehlendes PDC vorne, sollte die Finger vom M2 lassen, er hat das Auto nicht verstanden und das geht meistens gehörig schief.

Willst du mir jetzt verkaufen, dass der m2 mit Klimaanlage, navi und elektrischer sitzverstellung ein puristischer Sportwagen ist? Ernsthaft?

In das aktuelle Konzept würde pdc vorne perfekt reinpassen. Das fehlende pdc wäre für mich zwar kein Grund, den m2 auszuschließen. Nachvollziehen kann ich die Einschränkung bei der Ausstattung trotzdem nicht.

Zitat:

@harald335i schrieb am 21. Oktober 2019 um 23:45:28 Uhr:

Wer sowas schreibt, fehlendes PDC vorne, sollte die Finger vom M2 lassen, er hat das Auto nicht verstanden und das geht meistens gehörig schief.

Disagree. Wenn der M2 - was Du mir ja vorgeschlagen hast - als ernsthafter Nachfolger für meinen M140i in Frage kommen soll dann muss er vollumfänglich als Daily Driver geeignet sein. Und da kommt bei mir kein Auto mehr ohne PDC rundum in Frage. Mag die Macht der Gewohnheit sein, aber wenn Du Lenkradheizung, PDC, Klimaautomatik etc. einmal hattest möchtest Du es nicht mehr missen, obwohl es natürlich auch ohne ginge.

Ihr habt echt Probleme, mich hat an meinem M2 noch nie das fehlende PDC gestört, aber er ist ja eh meist quer unterwegs, da funktioniert es ja eh nicht.

Angeber! Ich wette der war noch nie quer unterwegs :)

Und wie der quer unterwegs ist, sogar auf trockenen Strassen, Sperre macht schon Geräusche, aber sonst macht er ja auch gar keinen Sinn. Und da würden die Sensoren ja nur rausfallen. Ansonsten ist es ein vollumfänglich ausgestatteter

M2, mehr konnte man nicht ankreuzen, soweit bin ich bei Dir, aber fehlendes PDC vorne hat mich nie gestört.

Zitat:

@harald335i schrieb am 24. Oktober 2019 um 00:40:15 Uhr:

Und wie der quer unterwegs ist, sogar auf trockenen Strassen, Sperre macht schon Geräusche, aber sonst macht er ja auch gar keinen Sinn. Und da würden die Sensoren ja nur rausfallen. Ansonsten ist es ein vollumfänglich ausgestatteter

M2, mehr konnte man nicht ankreuzen, soweit bin ich bei Dir, aber fehlendes PDC vorne hat mich nie gestört.

Welche Ausstattung man benötigt oder nicht ist eben sehr individuell. Deshalb über jemanden zu sagen, er hätte das Konzept des Wagens nicht verstanden (welches Konzept ist das noch mal?), ist etwas daneben.

Das Konzept des Fahrzeuges M2, reiner Spassmacher mehr nicht, aber auch nicht weniger. Während der M4 bereits wieder ernst genommen werden sollte, einfach für sowas etwas zu angespitzt, läßt der M2 genügend Spielraum, mit ihm einfach zu „spielen“. Ansonsten gibt er nicht viel mehr her, für mich kein daily driver, auch kein ernst zu nehmendes Auto, dafür sind gerade seine Alltagsqualitäten nicht ausreichend genug. Dies wird jetzt auch wieder ein paar auf den Plan bringen, aber so sehe ich ihn, und das ist ein fehlendes vorderes PDC nun wirklich kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen