Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kein Navi im 7er! Was machen?

Kein Navi im 7er! Was machen?

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 14:01

Hallo BMW-Freunde,

hab folgendes Problem. Und zwar hab ich in meinem 7er (E65; Baujahr: 2004) kein Navigationssystem verbaut. Im Menü steht zwar wie bei jedem 7er Navi drin, aber wenn man draufdrückt, steht dann NAVI NICHT VERBAUT!

Welche ist denn die preisgünstigste Lösung, ein Navi nachzurüsten?

Danke schonmal im Voraus!

LG Levo

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 22:53

-.- !

Zitat:

Original geschrieben von Levo-69

die preisgünstigste Lösung, ein Navi nachzurüsten?

www.medion.de

www.navigon.de

www.garmin.de

www.tomtom.de

www.falk.de

www.pearl.de (igo)

Kostenpunkt 60-500EUR

BMW Navirechner: Kostenpunkt >2000EUR

am 25. Januar 2010 um 14:44

Ich habe in meinem 6er das neue Navi-Prof. verbaut.

Die Darstellung der Karten, die Bedienung, der Komfort und die Geschwindigkeit des Systems sind wunderbar.

Trotzdem, der Freundliche hat fast die Krise gekriegt, liess ich noch ein Stromkabel für ein TomTom Navi verlegen. Dies aus dem Grund, weil das TomTom Navi einfach VIEL besser navigiert (iQRoutes mit der besten Route für den aktuellen Tag und die

aktuelle Zeit), die aktuellsten Verkehrsinformationen (HD Traffic, misst den Verkehr via Handy-Bewegungen) bietet und auch noch über Google-Search verfügt. Auch die Bedienung ist intuitiver und weil Touch-Screen komfortabler und schneller. Im Weiteren sind zwei Jahre Kartenupdate mit dabei und die Firmeware kann auch problemlos via Internet auf den neusten Stand gebracht werden. Nachteil? In tiefen Häuserschluchten hadert das System zeitweise (sehr selten) mit dem Empfang.

Die Ankunftszeit stimmt in 90% der Fälle auf eine Distanz von 300KM auf 5 Minuten genau - beim BMW Navi liegt diese Quote bei 10% weil das Navi die Verzögerungen nicht einberechnet bzw. aus Daten die Stunden alt sind.

Somit einfach auf eine portable Lösung zurückgreifen und sich freuen, dass man bei Kauf, so hoffe ich, viel gespart hat.

Gruss

Danny

sehe ich genauso..

ich fahre nur mit Navigon weil mir die Tomtom Kartendarstellung überhaupt nicht zusagt.

zudem TMC Pro ein wahrer Segen ist auf deutschen Straßen..

Die OE Navis hinken einfach ~3-5Jahre den Mobilen hinterher...

ich hab mein Navigon sogar so weit integriert das die Naviansagen verzögerungsfrei über das OE Soundsystem kommen.

so wird wie beim Originalen die Musik gedämpft und die Navistimme kommt usw... (sonst würde ich auch kein Mobiles Navi akzeptieren denn das höre ich dann nicht... dieses gekrächze bei >200 und lauter Musik auf der AB ;))

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 16:14

danke euch Allen..

Aber ich glaube, ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich hab ein mobiles Navigerät. Ich finde, ein 7er ohne Navi ist ein NO GO! Deshalb will ich integriertes Navigationssystem. Mir ist schon bewusst, dass ein BMW-Rechner über 2000 euro kostet. Wollte halt nur wissen, ob es eine günstigere alternative gibt.

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 16:28

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wäre das alles geregelt, wenn ich dieses Gerät hier kaufen würde? Was muss ich sonst noch machen? Der Rechner kommt ja in den Kofferraum denke ich mal. Muss man dann noch ein Kabel nach vorne ziehen? Wer muss den Rechner codieren und was kostet das Codieren ungefähr?

Bin da wirklich völlig ahnungslos.. :$

mit dem navi rechner müsste dein problem gelöst sein

normal müsste das kabel schon liegen, oder :confused:

codieren kannste so um die 30 euro beim freundlichen rechnen.

gruss matz

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von kohleundstahl

mit dem navi rechner müsste dein problem gelöst sein

normal müsste das kabel schon liegen, oder :confused:

codieren kannste so um die 30 euro beim freundlichen rechnen.

gruss matz

also das sehe ich auch so.. hab grad jemanden angerufen, der solche Rechner bei ebay verkauft. Der meinte, ich bräuchte außer dem Rechner noch einen anderen Monitor, eine GPS-Antenne und und und..

Das glaube ich aber nicht, weil die Halterung ist schon im Kofferraum drin, deshalb denk ich, dass das Kabel auch schon drinliegt. Und einen anderen Monitor brauch ich denk ich mal auch nicht, weil im Menü steht ja schon Navigation drin, nur wenn ich reingehe dann steht da plötzlich NAVIGATION NICHT VERBAUT. Wenn dieser Monitor für Navigationen nicht vorgesehen wäre, würde das auch garnicht drinstehen oder sehe ich das falsch? =)

kommt drauf an ob es im 7er auch 2 navis und 2 verschiedene Monitorgrößen gab.

kleiner Bildschirm = nur Business Navi

großer Bildschirm = Professional Navi

zudem bedenke das die meisten Navirechner die über ebay gehandelt werden Diebesgut sind.

Solltest du also einen gestohlenen Navirechner kaufen und dieser wird irgendwann von der Polizei als gestohlen gemeldet wird das in einer internen Datenbank beim :) vermerkt.

in dem moment wo du zum Codieren kommst oder zu einer Inspektion wird der ausgebaut und der Polizei zugeführt und du kannst nichts dagegehn tun.. geld weg... navi rechner weg..

überlege es dir gut von wem du so ein Rechner kaufst!

Warum gehst du nicht den kürzesten Weg statt sinnlos hin und her zu fragen?

schwing dich zu BMW und lass dir für dein Auto eine Navi Professional Nachrüstung anbieten.

Dann siehst du was die alles brauchen.

ich glaube nicht das die GPS Antenne immer schon im Auto liegt...

zudem ist ein Navi Nachrüsten in der Fahrzeugklasse eigentlich nicht üblich da diese Autos kaum ohne verkauft werden deshalb wirst du kaum oder keine Hilfe in Foren finden da es noch niemand gemacht hat.

Sozusagen bist du betatester..

so würd ich das nicht sehen...

beim freundlichen wärs mir schlicht und einfach zu teuer...

ich hab in meinem e38 von navi buisness auf navi professional umgerüstet, damals in meinem ersten e38 und diesmal wieder. hatte beide navirechner bei ebay von privat verkauft, ihn beim ersten mal bmw codieren lassen, nix war gestohlen. codieren ist aber auch nicht in jedem fall erforderlich. diesmal wars nicht nötig. hab das tv modul rausgeschmisen weil der monitor ein falsches bildformat angezeigt hat... 4:3 aufm 16:9 monitor... sah etwas komisch aus. da analoges tv eh nicht mehr ausgestrahlt wird und ich auch kein tv im auto brauche is das tv modul einfach rausgeflogen. danach gings einwandfrei.

lange rede, kurzer sinn. codieren ist nicht immer notwending. das siehste spätestens wenn das ding drin ist und es funktioniert net richtig, dann musste codieren lassen

monitor musst du keinen nachrüsten. da bin ich mir ziemlich sicher sicher.

und selbst wenn du ne gps antenne brauchst, die kostet 10 euro. du wirst mit sicherheit jemanden finden der dir da helfen kann.

gruss matthias

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 16:32

ja ich glaub ich bin fast der einzige, der einen 7er ohne navi hat. Und genau das macht mir Kopfschmerzen!!

Dass ich einen ohne Navi besitze, hat andere Hintergründe. Die gehören nicht hierhin.

Ja aus dem Grund, weil das Nachrüsten bei BMW bestimmt mit allem drum und dran minimum 3500euro kostet, hab ich hier mal reingeschrieben. Will einfach nicht so viel ausgeben. So bis 1000 wäre ich bereit auszugeben, die Frage ist halt, ob das möglich ist.

Fahr am Donnerstag trotzdem zum :-) um nachzuhören, was ich überhaupt alles brauche.

LG

genau... halt uns mal auf dem laufenden was der :) so meint

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Ich habe in meinem 6er das neue Navi-Prof. verbaut.

Die Darstellung der Karten, die Bedienung, der Komfort und die Geschwindigkeit des Systems sind wunderbar.

Trotzdem, der Freundliche hat fast die Krise gekriegt, liess ich noch ein Stromkabel für ein TomTom Navi verlegen. Dies aus dem Grund, weil das TomTom Navi einfach VIEL besser navigiert (iQRoutes mit der besten Route für den aktuellen Tag und die

aktuelle Zeit), die aktuellsten Verkehrsinformationen (HD Traffic, misst den Verkehr via Handy-Bewegungen) bietet und auch noch über Google-Search verfügt. Auch die Bedienung ist intuitiver und weil Touch-Screen komfortabler und schneller. Im Weiteren sind zwei Jahre Kartenupdate mit dabei und die Firmeware kann auch problemlos via Internet auf den neusten Stand gebracht werden. Nachteil? In tiefen Häuserschluchten hadert das System zeitweise (sehr selten) mit dem Empfang.

Die Ankunftszeit stimmt in 90% der Fälle auf eine Distanz von 300KM auf 5 Minuten genau - beim BMW Navi liegt diese Quote bei 10% weil das Navi die Verzögerungen nicht einberechnet bzw. aus Daten die Stunden alt sind.

Somit einfach auf eine portable Lösung zurückgreifen und sich freuen, dass man bei Kauf, so hoffe ich, viel gespart hat.

Gruss

Danny

Öhm... bin zwar privat kein BMW Fahrer aber ich hatte eine Woche den F01 mit dem High-Navi.

Die Ankunftszeiten waren immer super (auch auf einer Strecke von 250km ins Skigebiet) und die Verkehrsbehinderungen wurden auch 1A angezeigt... im Vergleich zu meinem TomTom wirklich noch einen großen Schritt besser.

Dann schau dir mal die Navigon7 Software an..

die ist schon >2 Jahre alt und immer noch besser als der brandneue F01 ;)

ich mein die Ob Navis können nur mit BMW Assist und gegebenfalls Internet mithalten...

vom Komfort sind die dagegen deutlich besser auf jeden Fall!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kein Navi im 7er! Was machen?