ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Kein DVB-T mehr ab Sommer 2013?

Kein DVB-T mehr ab Sommer 2013?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 19:41

Hallo Gemeinde,

heute wurde in Nachrichtenberichten http://digital.t-online.de/.../index bekannt gegeben, dass die RTL-Gruppe wegen Kostengründen aus dem terristischen Fernsehen über DVB-T aussteigen will. Ein Domino-Effekt der anderen Sender kann die Folge sein. Was ist nun mit dem eingebauten TV in meinem schönen neuen A6? Habe ich alles umsonst gekauft oder wird es vielleicht von Audi ein Upgrade geben?

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von detlef-9

...wird es vielleicht von Audi ein Upgrade geben?

Gerüchten zu Folge entwickelt Audi in Zusammenarbeit mit Kathrein eine selbstausrichtende 1m20 Sat-Schüssel als Dachträgersystem.

Den zu erwartenden Mehrverbrauch wird RTL mittels Tankgutscheine versuchen zu kompensieren, damit auch keine Talkshow von der werberelevanten Zielgruppe verpasst wird...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

... Dass man andere Lebenssorgen haben sollte als auf einem 8"-Bildschirmchen im Auto TV gucken zu wollen ;)

am 17. Januar 2013 um 20:12

Dir bleibt doch noch Pro7, alle Oeffentlichen und QVC ;-)

Ich habe mir schon bei der Einführung von DVB-T die Frage gestellt, was das soll im Zeitalter des Satelliten-Empfangs. Es war mir von Anfang an klar, daß das eine Totgeburt werden wird.

Das ist kein spezifisches 4G Problem.

Daher verschiebe ich das Thema mal entsprechend.

 

Gruß

 

Daniel 

MT-Team Forenpate

Zitat:

Original geschrieben von detlef-9

...wird es vielleicht von Audi ein Upgrade geben?

Gerüchten zu Folge entwickelt Audi in Zusammenarbeit mit Kathrein eine selbstausrichtende 1m20 Sat-Schüssel als Dachträgersystem.

Den zu erwartenden Mehrverbrauch wird RTL mittels Tankgutscheine versuchen zu kompensieren, damit auch keine Talkshow von der werberelevanten Zielgruppe verpasst wird...

Zitat:

Original geschrieben von detlef-9

Ein Domino-Effekt der anderen Sender kann die Folge sein.

Du zahlst doch GEZ-Gebüren! Deshalb werden die öffentlich rechtlichen Sender bleiben.

am 19. Januar 2013 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich habe mir schon bei der Einführung von DVB-T die Frage gestellt, was das soll im Zeitalter des Satelliten-Empfangs. Es war mir von Anfang an klar, daß das eine Totgeburt werden wird.

Sehe ich auch so. DVB-T kam über 4 Jahre später, hatte nur sehr wenige Sender und war auch nur in wenigen Gebieten sinnvoll nutzbar (ohne Dachantenne), sprach aber gleichzeitig mobile Zuschauer an (Laptop, Camping etc.). Auf HD (gabs ab etwa 2004/2005 über SAT) und mpeg4 hatte man seltsamerweise beim start verzichtet.

TV selber ist am aussterben, der Staat selber wills nochmal mit aller Gewalt pushen (Haushaltsabgabe). Dabei kommt grösstenteils uninteressanter Content in schlechter Qualität, gemacht für die Generation 60+.

Kaufe deshalb auch seit Jahren kein TV Equipment mehr.

Zitat:

Original geschrieben von baumi70

Du zahlst doch GEZ-Gebüren! Deshalb werden die öffentlich rechtlichen Sender bleiben.

Rein rechtlich müssen die staatlichen Sender gar nicht mehr empfangbar sein, um Gebühren erheben zu können. Die ARD kann morgen ihren Sendebetrieb komplett einstellen und niemand könnte deshalb die Haushaltsabgabe einbehalten.

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Kaufe deshalb auch seit Jahren kein TV Equipment mehr.

Dito.

Ich sehe auch nicht ein, für guten Content noch mal extra zu bezahlen.

am 7. Mai 2013 um 15:05

Hallo,

ich finde, dass RTL bald nicht mehr auf DVB-T sendet sehr schade. Und ich bin auch davon überzeugt, dass die anderen Sender bald nachziehen werden. Finde ich persönlich nicht schön, da ich fand dass DVB-T eine sehr gute Idee war.

Lg autofreak60

Mal ehrlich! Wer braucht denn RTL u. sonstige, Zitat: "Unterschichtenprogramme" ?

Ich nicht.

am 8. Mai 2013 um 22:19

RTL .. 

haha..  ja welch Verlust. -)

 

Damit fing per se doch die ganze Verdummung der Menschheit an. Abschalten den gesamten Mist..   einfach nur peinlicher Stumpfsinn und Idiotenprogramme.

 

Proleten- und Sensationsspanner-TV für die ganz Gescheiten ohne jegliche Zensur, unglaublich.

Motto: "Eyy... allda  hassu ma Deine Aldde...  ey nöhh eyy nimm doch Deinne...   jau gut eyyy alddaa..".  jau escht klassö... .. Aldda...  Du biss gutt eyy.. krass ja... alldda

 

Nein, dieses Asi-TV braucht man gewiss nicht.. bitte sofort alles abschalten und auch auf allen anderen Empfangsmodi verbieten, weil es de facto nur zu noch mehr Stumpfsinn der Smartphone Generation führt. Da wo es nix zu verdienen gibt an den Dummen, ist dieses Hartz4 Sonder-TV auch nicht sonderlich lange dabei. Das sagt schon alles aus.

 

 

 

am 9. Mai 2013 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von miamivice2008

Damit fing per se doch die ganze Verdummung der Menschheit an. Abschalten den gesamten Mist..   einfach nur peinlicher Stumpfsinn und Idiotenprogramme.

Das ist meiner Beobachtung nach der Sinn von TV - Unterhaltung für die niederen Massen. Nicht nur RTL, auch die ÖR und natürlich die ganzen Homeshopping/Astrologie und sonstige Kanäle.

Ich schau dafür ab und zu mal Fernsehkritik.tv, nur um ein wenig den Überblick zu behalten und mich zu amüsieren.

 

Das schlimme ist: Der Staat hat erkannt daß TV an gesellschaftlicher Bedeutung verliert und seit diesem Jahr in Deutschland eine verpflichtende Fernsehsteuer für jeden Bürger eingeführt, in der Hoffnung daß die Leute weiterhin das "kostenlose" Angebot konsumieren anstatt sich über weniger kontrollierbare Medien zu informieren oder anderen Hobbies nachzugehen.

DVB-T reicht doch als TV Grundversorgung völlig aus.

Jede Senndergruppe soll selber entscheiden ob er darauf senden will. Das Niveau ist so niedrig bei den meisten Sendern, das am Ende leider tatsächlich fast nur einige ÖR Programme übrig bleiben. Und die bleiben aud 'Grund'versorgung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Kein DVB-T mehr ab Sommer 2013?