ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Kawat / niceW126

Kawat / niceW126

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 9:06

Guten Morgen zusammen.

Nach Monaten meiner Abwesenheit von MT konnte ich es mir nicht verkneifen, mal die Suche nach meinem guten alten Freund Kawat zu bemühen.

Angeblich soll er sich unter dem o.a. neuen Nicknamen angemeldet haben, weil der Alte gesperrt wurde?

Das sind doch nur Mutmaßungen oder?

Dann steht der 420 SEL bei Autoscout zum Verkauf?

Zahlreiche Bilder etc. - auch Verdächtigungen hinter seinem Rücken - fand ich in der Suche.

Was soll man da sagen?

Leute, leben und leben lassen ;)

Ich mag den Kawat. Wirklich.

Und wie ich von vielen hier bei MT gehört habe, sie ebenso.

OK, egenwurm mein Freund? :D

Oder Kester / Rotherbach :D

Macht es dem Jungen doch nicht so schwer.

Ich hatte es auch nicht leicht - heute habe ich einen 100 % Originalen "Cliff"-Calibra - selten und nichts dran außer Original, selbst Kleinigkeiten und alles (!) funktioniert einwandfrei. Musste aber auch über 10 k € dafür ausgeben.

Ich glaube schon, dass der Kawat zahlreiche Dinge an dieser S-Klasse mit dem langen Radstand hat machen lassen. Das könnt ihr mir glauben.

Das Geld ist für beide weg.

Wer würde mir meinen Calibra für über 10 000 € kaufen? Niemand. Dafür weiß ich, dass alles, aber auch wirklich alles gemacht ist und funktioniert und ich ihn nie verkaufen werde :D

Und, soweit ich gesehen habe, hat diese Limousine von Kawat außer den Felgen und den Rückleuchten alles original?

Soweit ich persönlich mitbekommen habe, Rückleuchten, Scheinwerfer, Fahrwerk etc. alles Original.

Beulen, Lackmängel, Motoren, Unterboden etc. wurde alles repariert.

Aus meiner Sicht ist der geforderte Preis gerechtfertigt. Denn das hat Kawat auch dafür bezahlt.

Ob er es jemals kriegt, ist eine andere Sache.

Aber man muss nicht gleich hinter ihm herziehen, ok Leute?

Das ist hier eine Gemeinschaft, wenn jemand Hilfe braucht helfe ich, und umgekehrt.

Aber wenn jemand nicht mehr da ist, ziehe ich nicht hinter ihm her, ok?

Also reißt Euch bitte zusammen. Andere tun es auch.

PS.: Ich weiß, ihr wollt ihn wiederhaben :D :D :D

lg

Euer balero

"Spezi" vom Nachbarforum ;)

32 Antworten
am 22. Januar 2008 um 12:04

Alles schön und gut:

Aber das ist doch immer so: du investierst sagen wir 3000€ in deinen Wagen,sei es Tuning oder Reparaturen-du wirst niemals den vollen Betrag wiederbekommen.Im Fall der 126er:es gibt einfach noch zu viele,da ist es billiger einen Schlechten Wagen auszuschlachten und sich einen besseren hinzustellen.

Wunschpreise wird man für schlecht ausgestattete Fahrzeuge mit fragwürdiger Historie niemals bekommen-Sorry aber so ist das einfach.

Zu Kawat explizit: er tauchte wohl wirklich unterm anderen Namen auf und brachte Links zu seiner Auktion-naja-

Dann waren da dauernd Posts von ihm X funktioniert an meinen Wagen net,dann am nächsten Tag Y....usw. Wer sollte hier im Forum noch Interesse an dem Gefährt haben?!

10.000€ für einen Calibra: wirklich das wird kaum jemand bereit sein zu zahlen-ich auch nicht,selbst wenn ich den Wagen eigentlich mag.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 12:40

Hallo MV12,

danke für Deine nette Nachricht.

Dass, was Du über das "Investierte-Geld-wieder-reinholen" geschrieben hast, ist sicherlich so.

Das ist auch nur meine persönlich Meinung, mit dem "Cliff"-Calibra meine ich; ist ja auch mein Auto und nicht das von Kawat.

Was ich eigentlich damit sagen will:

"Vor" meinen Investitionen hätte man auch sagen "können", dies ist kaputt, das ist kaputt, das Einzige was gut ist, dass es ein seltenes Sondermodell im Originalzustand ist.

Und "heute"? Klar, das Geld kriege ich nie wieder, darum werde ich ihn auch niemals verkaufen, das weiß ich ganz sicher, lieber MV12.

Aber "jetzt" - ist es ein seltenes Sondermodell im 100 %-igen Originalzustand - und alles, aber auch alles funktioniert. Weder Rost, noch Ölverlust etc. etc.

Kurzum: Ich weiß, wie diese S-Klasse mit dem langen Radstand beim Kauf war. Ich weiß aber auch (da ich regelmäßig bei meinem Freund Kawat vorbeigeschaut habe), dass er alles, aber auch wirklich alles, was an dem Fahrzeug zu machen war, gemacht hat. Zahlreiche Werkstattrechnungen, sage ich nur. Von daher kann ich ihn verstehen, dass er so viel für das Geld haben möchte (wenn er es denn ist, denn ich weiß es wirklich nicht, soweit ich weiß, war er nach "Kawat" nie wieder hier).

Jede Kleinigkeit (auch größere Reparaturen) hat er reparieren lassen, in Fachwerkstätten. Der Wagen stand mehr in der Werkstatt als auf dem Parkplatz.

Und heute, wo tatsächlich an "diesem" W126 alles in einwandfreiem Zustand ist, heißt es "Bauernauto" etc.?

egenwurm? Kester / Rotherbach? Wenn ich heute einen W116 in restauriertem Zustand auf der Straße sehe, sage ich doch auch nicht, vor 1 Jahr noch stand er in einer Scheune und war schrottreif. Oder?

Ich greife niemanden persönlich an, ganz im Gegenteil, nichts liegt mir ferner.

Ich hoffe, manche unter uns überdenken ihre Meinung bzw. Einstellung ein wenig.

Ps.: Deine Signatur (1. Satz) hat viel Logik und Weisheit ;)

PPs.: Ich gebe mein Wort, dass "Kawat" nichts von diesem Thema o. ä. weiß.

Bis auf die Felgen ist übrigens das Fahrzeug im Originalzustand (Zeuge).

lg

Zitat:

Original geschrieben von balero

Guten Morgen zusammen.

Nach Monaten meiner Abwesenheit von MT konnte ich es mir nicht verkneifen, mal die Suche nach meinem guten alten Freund Kawat zu bemühen.

Angeblich soll er sich unter dem o.a. neuen Nicknamen angemeldet haben, weil der Alte gesperrt wurde?

Das sind doch nur Mutmaßungen oder?

Dann steht der 420 SEL bei Autoscout zum Verkauf?

Zahlreiche Bilder etc. - auch Verdächtigungen hinter seinem Rücken - fand ich in der Suche.

Was soll man da sagen?

Leute, leben und leben lassen ;)

Ich mag den Kawat. Wirklich.

Und wie ich von vielen hier bei MT gehört habe, sie ebenso.

OK, egenwurm mein Freund? :D

Oder Kester / Rotherbach :D

Macht es dem Jungen doch nicht so schwer.

Buchstabenkonglomerat

Das Geld ist für beide weg.

Wer würde mir meinen Calibra für über 10 000 € kaufen? Niemand. Dafür weiß ich, dass alles, aber auch wirklich alles gemacht ist und funktioniert und ich ihn nie verkaufen werde :D

Und, soweit ich gesehen habe, hat diese Limousine von Kawat außer den Felgen und den Rückleuchten alles original?

Soweit ich persönlich mitbekommen habe, Rückleuchten, Scheinwerfer, Fahrwerk etc. alles Original.

Buchstabenkonglomerat

Aus meiner Sicht ist der geforderte Preis gerechtfertigt. Denn das hat Kawat auch dafür bezahlt.

Ob er es jemals kriegt, ist eine andere Sache.

Ihr verwirrt mich. Soll ich euch nun balero oderlifeseek nennen?:D Dass ihr vier euch gefunden habt, wundert mich nicht. Charmantes Quartett.

Ein kleiner Tipp am Rande - egenwurm in diesem Kontext mit Smiley anzusprechen ist derzeit unangebracht. Das würdest du wissen, wenn du dich mit den hier ansässigen Forenmitgliedern und deren Belangen ein wenig auseinandersetzen würdest. Stattdessen forderst du wiederholt die Aufmerksamkeit der Allgemeinheit für eure immergleichen Probleme ein.:rolleyes: Wenn du deinem/n Kumpel(s) helfen willst sorge dafür, dass nicht immer weider der letzte Cent in von unten großzügig perforierte Groschengräber versenkt wird.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 13:22

Hallo notfalluser,

dass ich der "Ex"-lifeseek bin, ist nichts neues. Das ist im Opel-Forum vom 1. Tage an allgemein bekannt.

Das mit egenwurm tut mir leid. Ich habe den Thread auch gelesen.

Ich kann nur immer wieder schreiben - ich möchte niemanden hier persönlich angreifen, auch nicht Kester / Rotherbach, den ich immer sehr geschätzt habe.

Mein Wille mit diesem Thread war einfach nur der, manchen Leuten Denkanstöße für eine andere (als die bisherige, festgefahrene) Meinung zu geben.

Nicht mehr, und nicht weniger.

am 22. Januar 2008 um 13:39

@Balero

Wenn du mich kennen würdest,hätte der erste Satz meiner Signatur noch mehr Gewicht;)

Aber ich denke wir sollten das Kawat Thema ruhen lassen;es sei denn er möchte sich selbst zu Wort melden.Er war nun wirklich beratungsresistent,als er hier noch aktiv war und es ist schwierig den ersten Eindruck wieder loszuwerden.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 13:41

Damit bin ich einverstanden.

Ich danke Dir.

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich rüberbringen.

am 22. Januar 2008 um 13:55

da der Nick meines Vaters hier nun mehrfach erwähnt wurde,

er sich aber zur Zeit nicht äußern kann

(und das würde er sicher, bei diesem Durcheinander)

möchte ich kurz, mit dem was ich so mit bekommen habe,

allen Interessierten das Objekt der Begierde zeigen.

Ich habe damals auch den 420er,

als er für kleines Geld bei eBay verkauft wurde, gesehen,

da war es "Schrott für kleines Geld" und fertig,

jeder hier bei uns, in Werkstatt und Familie, mit etwas Ahnung,

sagte: schlachten und fertig ist das.

Und plötzlich ist das ein Superauto ?

Immer Super gepflegt ? (aus der Anzeige)

von wem ?

von dem der nicht einmal das Pedalwerk

der Feststellbremse reparieren kann ?

(das hat mir Dad schon vor 10 Jahren beigebracht)

und wann ?

in den wenigen Wochen, den er ihn hat,

von denen das Fahrzeug, so wie nun hier geschrieben wird,

auch noch die meiste Zeit in der Werkstatt stand ?

Inspektionen ? (aus der Anzeige)

welche und wann, etwa während der handvoll Kilometer,

die das Ding in dieser Zeit, eventuell mit hängen und würgen geschafft hat.

Investiert ? (aus der Anzeige)

Gekauft wurde das Teil, wenn ich mich recht erinnere, für 2500,-

was soll da investiert worden sein,

das 10.700,- gerechtfertigt wären ?

Denn das was etwas teurer ist, wie z.B. LPG - KLR - neue Nocken usw.

hatte der ja schon alles.

Da ist es eigentlich schon sehr dreist,

wenn ein Verkäufer sich damit rühmt und Käufern vortäuscht

was er da so alles reingesteckt hat,

und so den völlig überteuerten Preis begründen möchte.

Es ist sicher nicht verwerflich (wenn auch dreist) es zu versuchen,

aber doch nicht hier, sind wir mal ehrlich,

hier in der "Gemeinschaft",

einer "Gemeinschaft", die zum Teil unter großen Zeitaufwand,

versucht bei Problemen zu helfen,

um die dann als Dank mit solchen Angeboten, "rasiert" werden soll.

Nee, tut mir leid, das Ganze Für und Wider gefällt mir nicht,

aber da ich ein Mädchen bin, halte ich jetzt lieber meine Klappe.

Denn Auto ist ja Männersache.

 

 

PS. für die Insider...es wird täglich besser ;)

sorry,

gerade erst gesehen, das Ihr das Thema schon abgehakt hattet.

am 22. Januar 2008 um 14:06

Ich hoffe ich darf das schreiben:

GANZ DER VATER-im positiven Sinne

Zitat:

Original geschrieben von MV12

GANZ DER VATER-im positiven Sinne

Dem kann ich mich anschliessen. Hart, ruppig aber gerecht... ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von mercedesbiene

 

PS. für die Insider...es wird täglich besser ;)

Dann hat dieser Thread ja doch noch einen Sinn - das ist eine wirklich schöne Nachricht!:)

am 22. Januar 2008 um 15:34

jaaa, der große Onkel vom rechten Fuß war am zucken,

und ich habe mir das nicht wieder nur eingebildet,

sondern wir haben das alle gesehen,

also fast alle :(

desweiteren;

menno, Ihr sollt mir hier nicht schmeicheln (rot werd)

immer gerade durch, ohne wenn und aber,

so hat "er" es mir beigebracht.

Lieber offen und ehrlich und eventuell auch mal aufs M... fallen,

das war auch immer seine Devise, in allen Lebenslagen

und ich hoffe, genauso kommt er wieder,

wenn er alleine diesen dunklen Weg gegangen ist.

Verzeiht bitte, wenn ich immer wieder vom Thema abschweife

und manchmal, weil mich die Situation einfach überfordert,

dem Schein nach, dem einen oder anderen ans Bein (Ihr wisst schon)

das ist weder beabsichtigt oder gar gewollt.

Aber diese Abwechslung hier, ist sehr

nun weis ich nicht, wie ich das schreiben soll,

tröstlich, hilfreich, (ach Ihr wisst schon) einfach schön,

und dafür und für Euer Verständnis danke ich.

Prima das es Euch gibt.

Schreiben ist halt nicht so mein Ding,

ich war immer lieber "Schrau-BÄR" als Zuckerpüppi,

und bin eigentlich auch eine,

die sich mal über einen "leisen Schleicher" amüsieren kann,

außer es passiert mir in einem vollen Fahrstuhl,

kurz bevor ich aussteigen will,

und der Fahrstuhl bleibt stecken :eek:

das ist nämlich mächtig unangenehm :p

 

 

 

Moin,

Sorry ... aber ICH muss mir sicherlich nichts ankreiden lassen ... und verstehe diesen Beitrag auch nicht ganz.

Kawat wurde von mir, wegen mehrfacher Beleidigungen ausgeschlossen. Die haben sich über die Tage und Wochen angesammelt ... da war nichts mehr zu machen.

Aus einem Auto ... das 50.000 km nicht gewartet wurde ... wird nicht auf einmal ein "Topgepflegtes" Scheckheftexemplar für welches man den Kurs eines Topexemplares verlangen kann. Da fehlen eben ... 50.000 km WARTUNGSHISTORIE ! Niemand kann wissen, wie diese 50.000 km auf Motor, Antrieb und Getriebe gewirkt haben. Wie auch ?! Das Resultat : Er ist auf einem vielleicht leicht besser als Durchschnittsexemplar mit vielen vermutlich sinnvollen und notwendigen Reparaturen SITZEN geblieben. Das HÄTTE (!) nicht sein müssen.

Es hat die meisten hier schlicht angekotzt, dass Kawat nach unserer Meinung gefragt hat, aber die ANGEBOTENE Hilfe weder angenommen, noch respektiert hat. Ich selbst kann mich daran erinnern Ihm ANGEBOTEN zu haben (Ich meine, soweit wohnt der ja nun nicht weg!) aus einer Liste an Autos die ich rausgesucht hatte ... bei der Besichtigung dabei zu sein und ihm zu helfen. Eben ... weil er auf mich einen recht sympathischen Eindruck machte. Aber ... er hat dann jedesmal für VIEL ZU VIEL GELD die Teile gekauft von denen ihm hier LAUFEND abgeraten wurde.

Die Konsequenz : Hohe Reparaturkosten ... Fazit : WIR haben Recht behalten. Beim 190er ... und Nein ... daraus hat er nichts gelernt gehabt ... beim 126er ganz genauso. Im Ernst ... soll man das dann im 3. oder 4. Fall nochmal gut heißen ?! Und anyway ... wer weiß, welche UNGEREIMTHEITEN und eventuell TEUREN Reparaturen ... in 2 Monaten an diesem Auto noch anstehen ?!

Im übrigen Balero ... hast du ebenfalls einen Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen begangen. Da du dies hier so offen schreibst ... habe ich das jetzt an die Opel Moderatoren gemeldet. Bleibt mir leider nichts anderes übrig.

MFG Kester

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 20:15

Tja, lieber Kester / Rotherbach ;)

Es ist Dein Ding, was Du tust, und was nicht...

Was ich über Dich Denke, bzw. welchen Eindruck Du bei mir verstärkst, brauche ich Dir nicht zu sagen :)

Ich habe zu keinem Tag und in keinem Beitrag beide Accounts gleichzeitig benutzt.

Und Dir - als Mod - sollte sehr wohl bekannt sein, dass es "alltäglich" bzw. "die Regel" ist, insbesondere bei MT, wo Du weder alte Accounts löschen / entfernen, noch, wo Du Deinen Account-Namen ändern kannst.

Letzteres geht technisch schon, wurde jedoch immer aufgrund der erheblichen Arbeitsbelastung abgelehnt.

Falls es Dich interessieren sollte:

Es gibt noch - lass mich lügen - 2 Accounts von vor 6 oder 7 Jahren, die ich seitdem nicht genutzt hatte, weil ich die Automarke gewechselt hatte. Mit dem neuen Auto hatte ich (nach 6 oder 7 Jahren) einen ganz neuen Account und hatte den alten lange vergessen.

Mach nur weiter so ;)

Jetzt weiß ich, warum Kawat sich von hier fernhält.

In der Situation bin ich nun auch.

Der nice ist er nicht - könnt ihr gleich vergessen ;)

Aber nun denn.

Wird wahrscheinlich mein letzter Beitrag sein - und in speziallen Calibra-Forum bin ich glücklich und zufrieden.

Ich bedauere sehr, dass ich Euch hier meine Hilfe anbieten und vermitteln wollte.

Danke, lieber Rotherbach / Kester ;)

LG

Bin ich der einzige der nicht versteht welchen Sinn das Thema hat?

Deine Antwort