Kawasaki Ninja ZX 9R

Kawasaki Ninja zx9r drosseln

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche eine Kawasaki Ninja zx9r Bj.1996 gekauft. Da ich ich noch meine 2 Jahre Probezeit vor mir habe muss ich das Motorrad noch drosseln, da liegt dann auch schon mein Problem. Ich bin auf der Suche nach einer 35 kW Drossel, habe dies bezüglich auch schon bei alpha Technik angefragt, die derzeit aber noch keine 35 kW Version für dieses Motorrad anbieten. Deshalb frage ich mich ob es noch eine Andere Firma gibt, die eine dementsprechende Drossel anbietet? Ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.


du willst doch nicht ernsthaft ne 900er auf 34 Ps drosseln. Die läuft ja dann im Standgas


MC3 MC3

Themenstarter

nein, auf 35 kW also 48 Ps.


darfst doch nur bis 25kw/34PS fahren


MC3 MC3

Themenstarter

Nach den neuen EU Führerscheinrichtlinien ab 19.01.2013 sind jetzt 35 kW möglich.


Kawasaki Ninja zx9r drosseln

Alphatec ist der größte Anbieter von Drosseln, wenn die keine haben, dann wirste die auch nicht woanders finden. Musste halt entweder warten oder du nimmst 34 PS.


030565 030565

der kleine Grüne

Auch mit einer 48 PS Drossel ist die Fahrerei mit diesem Motorrad nicht ganz legal:

 

Um das Motorrad mit 48 PS fahren zu dürfen, darf die ursprüngliche Leistung nicht höher als 96 PS sein.

Das heisst, die ursprüngliche Leistung darf durch die Drossel maximal halbiert werden.

 

Dies nur als Info ;)

 

Viele Grüsse,

 

Arne


Zitat:

Original geschrieben von 030565

Auch mit einer 48 PS Drossel ist die Fahrerei mit diesem Motorrad nicht ganz legal:

 

Um das Motorrad mit 48 PS fahren zu dürfen, darf die ursprüngliche Leistung nicht höher als 96 PS sein.

Das heisst, die ursprüngliche Leistung darf durch die Drossel maximal halbiert werden.

 

Dies nur als Info ;)

 

Viele Grüsse,

 

Arne

Dieser Teil der Regelung findet in Deutschland keine Anwendung, da ist die maximale Leistung egal. Interessant wirds, wenn er damit ins Ausland will.


030565 030565

der kleine Grüne

@ shnoopix,

 

vielen Dank, das war mir noch nicht bekannt.

 

Aber, ich hoffe für den TE, das im Ausland "Länderrecht" gilt. ;)

 

Viele Grüsse,

 

Arne


MC3 MC3

Themenstarter

Ins Ausland möchte ich damit erst mal nicht fahren. Wobei dieser rechtliche bereich noch recht unklar ist wenn man dann doch mal ins Ausland will...


Kawasaki Ninja zx9r drosseln

Das heißt wenn die Erna meiner Freundin statt 37 kw nur 35 kw hätte, dürfte sie das teil fahren? Ich habs nämlich letzten Sommer auf 25 kw gedrosselt


MC3 MC3

Themenstarter

Wenn Sie einen A beschränkt (A2) Führerschein hat dann ja.


DottiDiesel DottiDiesel

Wahnsinniger

ZZR

Zitat:

Original geschrieben von opel-the-best

du willst doch nicht ernsthaft ne 900er auf 34 Ps drosseln. Die läuft ja dann im Standgas

Meinst du das Ernst?


12erpilot 12erpilot

E10 nein danke

Zitat:

Original geschrieben von MC3

nein, auf 35 kW also 48 Ps.

... das IST bei der 9er Standgas.:eek:

 

Sinn macht das Ganze (nicht nur meiner Meinung nach) nicht wirklich.

 

Fährt sich doch für'n A....


12erpilot 12erpilot

E10 nein danke

Zitat:

Original geschrieben von 030565

Auch mit einer 48 PS Drossel ist die Fahrerei mit diesem Motorrad nicht ganz legal:

 

Um das Motorrad mit 48 PS fahren zu dürfen, darf die ursprüngliche Leistung nicht höher als 96 PS sein.

Das heisst, die ursprüngliche Leistung darf durch die Drossel maximal halbiert werden.

 

Dies nur als Info ;)

 

Viele Grüsse,

 

Arne

... stimmt. Kommt noch dazu. Hier gab es auch mal nen Typ mit Hayabusa auf 34PS runtergedrosselt.

 

Hab ich nie verstanden.... aber gut, jedem das Seine.:confused::confused::confused::confused:


Hinweis: In diesem Thema Kawasaki Ninja zx9r drosseln gibt es 22 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 11. Februar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Kawasaki Ninja zx9r drosseln"

zum erweiterten Editor
Kawasaki: Kawasaki Ninja zx9r drosseln

Ähnliche Themen zu: Kawasaki Ninja zx9r drosseln

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests