ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki kz 550 LTD nimmt Gas nicht richtig an

Kawasaki kz 550 LTD nimmt Gas nicht richtig an

Kawasaki KZ / LTD 550
Themenstarteram 12. Juli 2014 um 18:33

Hallo mein name ist micha, habe seit fast 14 tagen einen kz 550 die ein paar jahre stand, aber mittlerweile läuft und auch frischen tüv bekommen hat.

ein paar probleme haben wir aber noch wo wir bitte dringend rat von euch brauchen.

sie läuft nicht richtig, soll heissen die drehzahl geht nicht über 5500 touren. wir haben die alten vergaser mit schiebern, ohne membrane.

unten rum läuft sie wunderbar, zieht auch kräftig durch. heute sind wir mal ca 100 km gefahren und beim nachtanken errechneten wir einen spritverbrauch von 6 litern auf 100km.

mal zu den fakten, was wir bisher alles gemacht haben:

vergaser gereinigt im bad, alle düsen sind sauber.

zündkerzen sind immer kohlrabenschwarz, heisst das sie viel zu fett läuft.

tank gereinigt, filter dazwischen gemacht.

zündkabel alle erneuert, stecker nicht.

leerlaufregulierschraube(seitlich am vergaser) haben wir in verschiedensten stellungen ausprobiert, keine veränderung.

vergaser wurden nur grob synchronisiert.

wenn ich den gasdrehgriff schnell und ganz aufmache bockt sie und nimmt das gas nicht an. wenn man ihn nur zu etwa ein viertel öffnet und langsam beschleunigt dann geht es, aber wie gesagt nur bis 5500 umdrehungen.

ich habe schonmal an die zündspulen gedacht, das die beide defekt sind.

vielleicht habt ihr eine idee, ich bin für jeden tip dankbar. vielen dank schonmal im voraus.

gruß micha.

 

 

Ähnliche Themen
72 Antworten

Da kanns ja eigentlich nur dei CDI Zündeinheit sein, sonnst würde ich auch passen...

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 5:21

Erstmal kommen die neuen Zündkerzen rein und andere Zündspulen zum ausprobieren. Ja ich denke auch das es dann nur noch die CDI sein könnte.

Wenn jemand die genauen Werte hätte könnte ich sie mal durchmessen kalt und einmal warm.

Schaut doch mal bitte nach.

Herzlichen Dank schonmal von mir.

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 6:19

Oder kann man vielleicht sogar eine defekte CDI reparieren??

Bekommt man sie auf??

am 16. Juli 2014 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von micha 73

Oder kann man vielleicht sogar eine defekte CDI reparieren??

Bekommt man sie auf??

Ich glaube Du nimmst dir viel zu viel vor ......

Habe Dir Bilder zum Prüfen der CDI und e.t.c. reingestellt.

Aber viel einfacher wäre es wenn Du definitiv sagen könntest ob es ein elektrischen oder Gemischproblem ist... Am PC höre ich dein Motor nicht um eine aussage machen zu können.

Ferndiagnose immer scheiße. . .

 

Oder mach ein Video ..........

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 6:58

Dankeschön für die Bilder.

Ich drehe mich im Kreis hier, nein ich schreibe es nicht nochmal.

Melde mich wieder wenn sie läuft und schreibe für alle anderen die es interessiert was es war.

Dankeschön.....Ende.

Gruß Micha

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 5:14

Die neuen Zündkerzen sind montiert, diesmal auch die richtigen. Ist aber noch nicht besser geworden, eher noch mehr aussetzer.

ich warte auf die Zündspulen.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 11:46

Bräuchte mal eine Info von euch, aber bitte ohne 30 gegenfragen oder ein Video machen zu müssen.;)

Bin grade dabei den Stand oder die Höhe der Schwimmernadel zu ermitteln. Eine Skizze hab ich ja schon, man kann sie in 5 stellungen einhängen.

Welche soll ich am besten nehmen?? Im moment sind die kerzen immer pechschwarz, heisst der Motor läuft zu fett.

Danke schonmal im voraus.

am 17. Juli 2014 um 12:26

zweite von oben

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 13:14

ja da stehen die nadeln auch alle.....dankeschön...

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 16:50

so an den Nadeln bzw deren eingestellte Höhe liegt es auch nicht.

Ich bin es nun so leid, bringe sie morgen weg in die werkstatt, sollen die mal gucken und messsen. Kein bock mehr, so ein mist.

am 18. Juli 2014 um 7:20

neue Zündspulen schon drin ?

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 7:36

Hallo, nein sind leider noch nicht da. Wurden am Montag abgeschickt, kommen mit Hermes, das sagt doch alles.

Du giesst da Öl ins Feuer, ich könnte den Versender und Hermes erschlagen.

Ich denke auch mal das wird diese woche nichts mehr, wollte am Wochenende ne Runde fahren, kann ich dann wohl vergessen....sorry.

Ich melde mich wieder, dankeschön der nachfrage.

Schönes Wochenende...

am 18. Juli 2014 um 7:47

Der tag ist heute noch lang und die Hermes Brüder stehen bei mir immer nachmittags vor der Tür. :)

Wer weis... vielleicht kannst die Zündspulen doch noch heute einbauen und checken ob die läuft...

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 7:51

Das wäre zu schön, aber ich mache mir da wenig hoffnung. Die schnallen es doch nicht, sollen mal lieber bei den Plastik gedöns von QVC bleiben.

Geht nichts über DHL oder DPD, da stimmt auch die Sendungsverfolgung.

Herpes geht gar nicht, sagt der Name doch schon....

Wenn ich die schon sehe...bin besser still jetzt.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 13:51

Jetzt ist sie weg....und ich bin wieder allein allein....lach.

Wir haben sie in die Werkstatt gebracht, waren mit unserem Latein am Ende. Auf die Herpes Brüder will ich auch nicht mehr warten.

Dort wird jetzt mal als erstes ein Drucktest gemacht. Kompression und Druckverlust Test, umzu sehen wie es mit dem Motor aussieht.

Am Dienstag weiß ich mehr....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki kz 550 LTD nimmt Gas nicht richtig an