Kaufvertrag reicht für Abwrackprämie!
Hi
grad gesehen: klick
Ab 30. März kann man die Abwrackprämie mit Kaufvertrag reservieren!
ich bin aufjedenfall froh, da das bangen endlich ein Ende hat..
18 Antworten
Quark, wo steht denn bitte das es erst ab 1.1. gilt. Wenn mein Rocco gebaut und geliefert wurde und ich die Rechnung in der Hand halte, kann ich die Prämie immernoch beantragen. Leider wird dann schon alles weg sein 🙁
Ich hoffe doch mal es ist nur eine weitere Option sich die Prämie sich zu sichern. Weiterhin zählt doch auch der "Erwerb".
wie geil! damit ist mir die prämie wohl hoffentlich sicher ! *freu*
hier auch nochmal eine etwas seriösere quelle: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,611794,00.html#ref=rss 😉😛
Ähnliche Themen
aber aus dem artikel geht nicht hervor, ob die reihenfolge des eingangs oder die reihenfolge des bestelldatum das entscheidene kriterum ist.
wenn es nach dem eingangsdatum geht, kann es sein, dass die jenigen die schon im januar/februar bestellt haben, trotzdem leer ausgehen können.
was ich nicht verstehe (vllt stehe ich auch nur aufm schlauch) gilt das dann als reservierung, wenn man das neue auto bestellt hat incl. kaufvertrag, aber das alte meinetwegen noch bis man das neue ha, fahren muss? also das man da noch keinen verschrottungsschein (oder was weiß ich was man da bekommt) beilegt, da das erst noch passieren muss?...weil dann könntes vllt noch für mich reichen, wenn ich zeitig genug nen arbeitsvertrag bekomme 🙂
Was gilt eigentlich als "Kaufvertrag" wenn man ueber einen Vermittlerbestellt?? Ich habe denen das Recherche-Ergebniss, sprich die wagenkonfiguration so wie ich den wagen will, unterschrieben und hingeschickt, daraufhin bekam ich eine Vollmacht, damit den wagen bestellen können, aber einen kaufvertrag??
Gruß rigo
Finde ich gut, dass man beim Kauf nun reservieren kann. Dann werde ich wohl zum Ende des Monats bestellen. Ich muss nur schauen, wie ich das regeln kann, da mir das alte Auto nicht gehört. War halt ein Familienauto...
Oder sehr ihr eine Möglichkeit:
Altes Auto auf Vater zugelassen
Neues Auto wird von mir geleast.
Was ist den der Kaufvertrag wenn ich beim VW Händler bestellt habe?
- die "Verbindliche Volkswagen Bestellung" oder
- die Auftragsbestättigung (hab ich noch nicht)
Zitat:
Original geschrieben von mick81
Was ist den der Kaufvertrag wenn ich beim VW Händler bestellt habe?- die "Verbindliche Volkswagen Bestellung" oder
- die Auftragsbestättigung (hab ich noch nicht)
Die Auftragsbestätigung (hab ich auch noch nicht).
Zitat:
Original geschrieben von MaRocco86
falsch!!!!!!!!!laut VW ist die verbindliche bestellung schon der kaufvertrag.....
lg
falsch
Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn innerhalb 3 Wochen die AB kommt oder das Fzg. geliefert wird. Bis dahin ist die verbindl. Bestellung bloß die Willenserklärung des Käufers.
das ist bei VW so und auch bei allen anderen Marken.