ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufrücktritt bei Junge Sterne

Kaufrücktritt bei Junge Sterne

Themenstarteram 28. März 2010 um 19:41

Hallo,

kann man wenn man für einen J.S. Gebrauchtwagen einen Kaufvertrag unterschrieben hat, und den Wagen noch nicht erhalten hat ( also vor bezahlung Zulassung und Übernahme) noch zurücktreten, bzw was muß man dann bezahlen?

Vielleicht kennt Ihr Euch da aus, finde leider nichts in der Suchfunktion,

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Mfg Karl04

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. März 2010 um 20:12

14 Tage nach Vertragsabschluss, so war es bei mir vor 2 Jahren. Aber Schau mal in den Vertrag bzw. frag den Verkäufer! Es kann jedoch sein das Bearbeitungsosten anfallen.

Stimmt, dass sollte der Vertrag oder eventuell die AGB's klären können.

sobald MB deine Bestellung angenommen hat, ist vorbei... dann besteht ein verbindlicher KV... aber bei Jungen Sternen gilt ein 10tägiges Rücktrittsrecht...

am 28. März 2010 um 23:27

Hallo zusammen,

ja stimmt, 10 Tage Rückgaberecht!

Steht mittels riese Aufkleber auf jedem Gebrauchten bei uns vor Ort!

Von daher sehe ich absolut keine Probleme!

Warum nicht mal die "Werbung" in die Tat umsetzen?

Viele Grüße

Sancho deluxe

Junge Sterne bestellt man nun wirklich absolut ohne Risiko... haben zwei Stück letztes Jahr erworben und jedesmal wurde der KV unterschrieben bevor das Auto gesehen wurde... es war von Anfang an klar, dass der KV nur Bestand haben wird, soweit das Auto auch tatsächlich gefällt...

was stimmt denn mit dem Wagen nicht?

Du hast bei MB eine BESTELLUNG unterzeichnet, in der Du 10 Tage Rücktrittsrecht gegengezeichnet hast!!!

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Junge Sterne bestellt man nun wirklich absolut ohne Risiko... haben zwei Stück letztes Jahr erworben und jedesmal wurde der KV unterschrieben bevor das Auto gesehen wurde... es war von Anfang an klar, dass der KV nur Bestand haben wird, soweit das Auto auch tatsächlich gefällt...

was stimmt denn mit dem Wagen nicht?

Würde mich auch interessieren ;)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

sobald MB deine Bestellung angenommen hat, ist vorbei... dann besteht ein verbindlicher KV... aber bei Jungen Sternen gilt ein 10tägiges Rücktrittsrecht...

Soweit ich das in Erinnerung habe, hat man zwar ein 10-tägiges Umtauschrecht, aber man bekommt dann nicht sein Geld zurück, sondern "darf" dann einen anderen Jungen Stern kaufen.

Bei mir steht drin:

"Bei Inanspruchnahme des Umtauschrechts muss ein anderes Fahrzeug (Neu- oder Gebrauchtwagen) aus dem Bestand des liefernden Händlers gekauft werden."

Ansonsten besteht aber die Möglichkeit auf Kulanz zu hoffen. Meine Frau konnte letztes Jahr vom Kauf zurücktreten, da es einige Unstimmigkeiten nach Unterzeichnung des Vertrages gegeben hat.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

sobald MB deine Bestellung angenommen hat, ist vorbei... dann besteht ein verbindlicher KV... aber bei Jungen Sternen gilt ein 10tägiges Rücktrittsrecht...

Soweit ich das in Erinnerung habe, hat man zwar ein 10-tägiges Umtauschrecht, aber man bekommt dann nicht sein Geld zurück, sondern "darf" dann einen anderen Jungen Stern kaufen.

Bei mir steht drin:

"Bei Inanspruchnahme des Umtauschrechts muss ein anderes Fahrzeug (Neu- oder Gebrauchtwagen) aus dem Bestand des liefernden Händlers gekauft werden."

Ansonsten besteht aber die Möglichkeit auf Kulanz zu hoffen. Meine Frau konnte letztes Jahr vom Kauf zurücktreten, da es einige Unstimmigkeiten nach Unterzeichnung des Vertrages gegeben hat.

Gruß, Michael

Stimmt... hier steht 10 Tage UMTAUSCHrecht... aber bei uns war von Anfang an vereinbart worden: KV vorbehaltlich gefallen... Das Auto wurde nämlich immer bereits vor Eintreffen in der NL gekauft.

Themenstarteram 29. März 2010 um 20:12

Hi,

vielen dank erst einmal für Eure Antworten. Der Grund warum ich evt. aus dem Vetrag aussteigen wollte, liegt eigentlich bei mir. Ich bin mir irgentwie unsicher geworden, ob das Fahrzeug nicht doch zu viel gelaufen hat ( 99000 tsd). Aber erste Hand sehr gute Ausstattung und vier Jahre alt. Na ja ich denke ich werde ihn wohl nehmen da ich eh nur 10tsd im Jahr fahre. Blöd ist natürlich das ich bei der Garantie jetzt schon 20% selber bezahlen muß.

Gruß

Karl04

Zuerst zählt ja die Gewährleistung, da gibts keine Selbstbeteiligung...;)

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

Zuerst zählt ja die Gewährleistung, da gibts keine Selbstbeteiligung...;)

richtig... wobei ja dann die Gewährleistung nach Ablauf der 6monatigen Beweislastumkehr schwächelt... meine Erfahrung aber aus Zeiten, in denen MB keine Garantie gegeben hat: entweder kennen sie sich mit Beweislastregeln nicht aus oder verzichten doch darauf... denn bei meinem alten Neuwagen haben sie 2 Jahre lang alles anstandslos repariert... und die Garantie an sich gibt es bei MB erst wieder seit ein paar Jährchen

Liste mal paar Daten hier zu dem Wagen auf... 99000 km wären mir zwar zu viel, aber vielleicht ist es ja im Preis einkalkuliert

Themenstarteram 30. März 2010 um 17:11

Hi,

die Daten sind:

C 200 TK

Bj. 11.2005

99tsd km

1. Hand

Junger Stern

Elegance Ausstattung

Automatik

Bi-Xenon

17 Zoll LM Räder

Multikontur Sitze

Silber Metallic

PDC

Comand

Klima Automatik Digital

Handy Vorbereitung

Parameter Lenkung

Typenschild Wegfall

Kurvenlicht

Vorne neue Reifen und Bremse mit Scheiben

Tüv neu

Ölwechsel

Preis: 15000€

für Komentare bin ich Euch natürlich dankbar.

Gruß

Karl04

 

ist ja nahezu ein komplettes auto... schiebedach würde mir fehlen. und auf die einklappbaren außenspiegel möchte ich auch nicht mehr verzichten...

ansonsten comand, xenon, parameterlenkung sind halt so wichtige extras...

zum preis kann ich nicht viel sagen... weiß nicht wie so die entwicklung bei den 200 K ist...

ach und p.s. dein Auto hat kein Kurvenlicht, sondern Abbiegelicht :D

aber auch das Abbiegelicht ist toll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufrücktritt bei Junge Sterne