ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kaufentscheidung / Händler: Angebote?

Kaufentscheidung / Händler: Angebote?

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 11:07

Hallo,

nach monatelangem Mitlesen in dem Forum habe ich mich trotz AB und anderen Horrorgeschichten entschieden, einen Touran als nächsten Wagen anzuschaffen:

Geplant ist:

Tdi 140PS DPF

DSG

HL

außen: Slate Grey Metallic

innen Latte Macchiato

Zusätzlich:

Licht und Sicht

3. Sitzreihe

Silverstone Räder

Multif.-Lenkrad mit Tiptronicspielerei

Xenon

Standheizung (mit Anschlußgarantie ;-) )

USB

Winterp. mit Stahlrädern

Anhängekupplung

Innenspiegel autom. abblendend

Netztrennwand

Mobiltelefonvorbereitung

Außenspiegel elektr. anklappbar

Unschlüssig bin ich ob zu der "Inneneinrichtung" die Edelholzoptik passt? Hat die schon jemand "live" gesehen?

Sonstige Kommentare zur Ausstattung?

Taugt das Standardradio 'was? Ich habe mobile Navis, so dass ich ungern ein Radio mit Navi nehmen würde.

Außerdem wären Angebote der hier mitlesenden Händler willkommen!

Thomas

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. Januar 2007 um 11:24

Re: Kaufentscheidung / Händler: Angebote?

 

Zitat:

Original geschrieben von hennemtk

Außerdem wären Angebote der hier mitlesenden Händler willkommen!

Für sowas gibt es hier auch ne "Suche" Rubrik ;)

Zitat:

Original geschrieben von hennemtk

Tdi 140PS DPF

Licht und Sicht

Außenspiegel elektr. anklappbar

Hierzu Anmerkungen von mir.....

Für geringen Aufpreis bekommst du den 125kW, schonmal darüber nachgedacht ?

Licht und Sicht gibt aber auch den "hässlichen" Sensor, von der Funktion (die mich abgeschreckt hat) des Regensensors ganz zu schweigen. CH/LH würde sich auch so programmieren lassen und auch die Tunnellichtfunktion gefällt nicht jedem.

Zum anklappbaren ASP, hast du dir das mal angeschaut ? So wirklich kann man nicht vom anklappen sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von hennemtk

Taugt das Standardradio 'was? Ich habe mobile Navis, so dass ich ungern ein Radio mit Navi nehmen würde.

Mal darüber nachgedacht das "kleine" Navi zu nehmen ? Optisch schön integriert, klanglich genauso wie das Standard-Radio mit dem Vorteil das Fahrhinweise in der MFA angezeigt werden, Lautstärkeabsenkung der Musik bei Navi-Ansagen. Nur mal so als Denkanstoß

Gruß

Afralu

Re: Re: Kaufentscheidung / Händler: Angebote?

 

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Hierzu Anmerkungen von mir.....

Für geringen Aufpreis bekommst du den 125kW, schonmal darüber nachgedacht ?

Die 35 mehr Pferde vor der Haube erkaufst Du Dir allerdings im Augenblick mit horrenden Lieferzeiten bis ca. 6 Monate, Kollege hat im Dezember einen solchen mit DSG bestellt -> Lieferung Juni!

T.Rex

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 11:56

Re: Re: Kaufentscheidung / Händler: Angebote?

 

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Hierzu Anmerkungen von mir.....

Für geringen Aufpreis bekommst du den 125kW, schonmal darüber nachgedacht ?

Hm, ja. Aber dann werde ich noch häufiger neue Reifen benötigen.

Zitat:

Licht und Sicht gibt aber auch den "hässlichen" Sensor, von der Funktion (die mich abgeschreckt hat) des Regensensors ganz zu schweigen. CH/LH würde sich auch so programmieren lassen und auch die Tunnellichtfunktion gefällt nicht jedem.

Ja, der Sensor ist nicht hübsch, aber die Funktion hat mich überzeugt! CH/LH programmieren? Ab und zu scheint es da ja zu Problemen zu kommen.

Zitat:

Zum anklappbaren ASP, hast du dir das mal angeschaut ? So wirklich kann man nicht vom anklappen sprechen.

Das habe ich leider nicht sehen können. Gibt es dazu Fotos? Habe bisher keine gefunden.

Zitat:

Mal darüber nachgedacht das "kleine" Navi zu nehmen ? Optisch schön integriert, klanglich genauso wie das Standard-Radio mit dem Vorteil das Fahrhinweise in der MFA angezeigt werden, Lautstärkeabsenkung der Musik bei Navi-Ansagen. Nur mal so als Denkanstoß

Nicht für den Preis. Außerdem bin ich ein Navi mit Karte gewöhnt. Also käme nur das große in Frage. Aber ebenfalls nicht für den Preis. Mit meinem Garmin SP C510 Deluxe bin ich sehr zufrieden!

Danke für die Denkanstöße!

Gruß

Thomas

Die Tiptronic-Tasten würde ich weglassen. Ist eine absolut überflüssige Spielerei, zumal man eh nicht wirklich eingreifen kann.

Beim Radio würde ich Dir das RCD500 empfehlen, da es nicht nur einen MP3-CD-Wechsler enthält, sondern auch das empfehlenswerte TIM, welches auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug die Verkehrsdurchsagen speichert.

Bei den 6 MP3-CDs bekommt man auch schon gut etwas unter (sind ja über 4GB) und man hat den Vorteil gegenüber USB, die ID3-Tags angezeigt zu bekommen.

Was sind denn jetzt eigentlich die aktuellen Finanzierungskoditionen? Der Konfiguration von VW sagt 6,9% (zuvor: 1,9%). Man konnte den Touri jedoch zu 0,9% haben.

Kann das sein? Gut, die Zinsen am Kapitalmarkt sind gestiegen, jedoch hat die Konkurrenz nach wie vor so etwas wie ein "Sorglospaket".

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von touranusrex

Was sind denn jetzt eigentlich die aktuellen Finanzierungskoditionen? Der Konfiguration von VW sagt 6,9% (zuvor: 1,9%). Man konnte den Touri jedoch zu 0,9% haben.

Kann das sein? Gut, die Zinsen am Kapitalmarkt sind gestiegen, jedoch hat die Konkurrenz nach wie vor so etwas wie ein "Sorglospaket".

Mir hat man 2,9% angeboten. Dazu gibt es PrämieLightPlus, d.h. Versicherung für die ersten 12 Monate wird von VW bezahlt, die ersten 3 Inspektionen bis 100tkm und Neuwagen-Anschlußgarantierversicherung.

Das Ganze war mit RSV Plus. Keine Ahnung, was sich ohne RSV+ ändern würde.

Da ich eigentlich bar bezahlen wollte, habe ich auch nicht die ganzen Variationen abgefragt.

Die ersten 3 Inspektionen gibt es aber auch bei Barkauf dazu!

Gruß

Thomas

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die Tiptronic-Tasten würde ich weglassen. Ist eine absolut überflüssige Spielerei, zumal man eh nicht wirklich eingreifen kann.

Gut, das ist überlegenswert.

Zitat:

Beim Radio würde ich Dir das RCD500 empfehlen, da es nicht nur einen MP3-CD-Wechsler enthält, sondern auch das empfehlenswerte TIM, welches auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug die Verkehrsdurchsagen speichert.

Bei den 6 MP3-CDs bekommt man auch schon gut etwas unter (sind ja über 4GB) und man hat den Vorteil gegenüber USB, die ID3-Tags angezeigt zu bekommen.

Das ist eine wirklich gute Anregung. Die fehlenden ID-Tags bei USB und I-Pod haben mich auch gestört.

Der einzige Nachteil ist, dass es länger dauert, die CDs zu brennen, als einen USB-Stick neu zu bespielen. Aber gut, wie häufig macht man das in der Realität?

Gruß

Thomas

2,9% bei Abschluß der LTG (LifeTimeGarantie = Garantieverlängerung auf 4. bzw 5. Jahre)

3,9% ohne Abschluß der LTG

Hi,

ich würde wirklich die el. klappenden Spiegel weglassen. Ob man die von Hand oder elektrisch anklappt macht vom Winkel her keinen Unterschied, also lohnt sich m.E. diese Ausgabe nicht.

Statt USB würd ich auch das RCD 500 nehmen.

Auf die Tel-Vorbereitung könnt ich ebenfalls verzichten, im Zubehör bekommt man Freisprechanlagen wesentlich günstiger (ca. 120 Euro plus Einbau).

MfG subbort

Zitat:

Original geschrieben von subbort

Hi,

ich würde wirklich die el. klappenden Spiegel weglassen. Ob man die von Hand oder elektrisch anklappt macht vom Winkel her keinen Unterschied, also lohnt sich m.E. diese Ausgabe nicht.

Statt USB würd ich auch das RCD 500 nehmen.

Auf die Tel-Vorbereitung könnt ich ebenfalls verzichten, im Zubehör bekommt man Freisprechanlagen wesentlich günstiger (ca. 120 Euro plus Einbau).

MfG subbort

Naja, die Mobilfunkvorbereitung hat halt den Vorteil, daß man eine vernüftige Antenne eingebaut bekommt. Ein Auto ist halt so etwas wie ein Faradayscher Käfig. Man merkt das, wenn man die Sendeleistung des Handys im und vorm Auto vergleicht.

am 4. Januar 2007 um 14:32

Re: Kaufentscheidung / Händler: Angebote?

 

Hallo Thomas,

zu zwei Details noch jeweils eine Anmerkung:

3. Sitzreihe

Die würde ich nur nehmen, wenn sie wirklich benötigt wird. Ansonsten minmierst Du Dein Laderaumvolumen und kutschierst die Notsitze immer mit rum.

Winterp. mit Stahlrädern

Winterpaket ist gut - die Räder sind totes Kapital bis zum nächsten Winter, wenn der Touri nicht vor Ostern geliefert wird. Außerdem haben die Gummis dann ein Jahr mehr auf dem Buckel. Würde ich ggf. im Spätsommer nachkaufen.

Gruß

Walter

Billiger als die Räder ab Werk bekommt man aber kaum einen Markenreifen.

am 4. Januar 2007 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Billiger als die Räder ab Werk bekommt man aber kaum einen Markenreifen.

Allerdings auch schon mal ein Profil das es auf dem "freien" Markt nicht mehr gibt ;) Ansonsten gebe ich dir recht.

Gruß

Afralu

Stimmt. Bei meinem Plus waren Dunlop WinterSport M3. allerdings mit aktueller DOT-Nummer, drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kaufentscheidung / Händler: Angebote?