ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufentscheidung : E350 T CDI 4Matic 231 oder 265 PS

Kaufentscheidung : E350 T CDI 4Matic 231 oder 265 PS

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 11:46

Nachdem ich meinen Touareg verkauft habe, möchte ich mir einen gebrauchten

E350 T CDI 4Matic kaufen (Baujahr 2010-2011)

Es gibt dieses Modell mit 231 und 265 PS.

Nun zu meiner Frage: sind, bei vergleichbarer Ausstattung, die 34PS resp. die 80Nm des stärkeren Modells den Aufpreis wert ?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich fahre rum mit 136 PS und das geht auch völlig problemlos..

 

/ Henrik

Das ist eben rum fahren. :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, aus meiner Sicht schon. Die 265PS fühlen sich "spritziger" an und das Fahrzeug macht viel mehr Spaß. Nicht falsch verstehen, auch die 231PS sind sehr gut, aber die 265PS sind schon eine andere Hausnummer. Einfach mal den 265PS fahren, dann hat sich die Frage eh erledigt.

Die Frage kann eindeutig mit ja beantwortet werden - vor allem beim 4-MATIC. Ich hatte den Kauf absichtlich verschoben um die 265 PS-Version mit 620 Nm zu haben. Erstaunlicherweise der „Downgrade“ auf 252 PS Mopf nicht spürbar, Ich de ich ihn eher spritziger.

Ich versteh die Frage nicht? :D

am 3. Juli 2013 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Ich versteh die Frage nicht? :D

Das ist sehr schlecht. :cool::p

Nein, im Ernst: jetzt hat man ja noch die Chance gute 350 CDI mit dem tollen 265 PS Motor ohne Pisi-Tank zu bekommen. Die werden whs. bald zu Liebhaberpreisen gehandelt. :p

Bei Gebrauchten unterscheiden sich die Preise eh nicht so arg? Würde auch den mit 265 PS kaufen.

am 3. Juli 2013 um 16:26

Ich fahre rum mit 136 PS und das geht auch völlig problemlos..

 

/ Henrik

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich fahre rum mit 136 PS und das geht auch völlig problemlos..

 

/ Henrik

Das ist eben rum fahren. :D

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich fahre rum mit 136 PS und das geht auch völlig problemlos..

sicher geht dies problemlos, aber dies war nicht die Frage des TE. Der interessiert sich für die V6-OM und welche der beiden Varianten er nehmen soll.

Viele Grüße

Peter

PS: Man kommt sicher auch mit einem 45-PS-Smart von A nach B, aber mit einem großen V6-212er ist komfortabler und macht sicher mehr Spaß (ok, ein V8 wäre noch besser).

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich fahre rum mit 136 PS und das geht auch völlig problemlos..

 

/ Henrik

Ich freue mich für dich, es hätte schlimmer sein können.

Auf die Frage, wenn Du die Wahl hast nimm die 265PS :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich fahre rum mit 136 PS und das geht auch völlig problemlos..

 

 

/ Henrik

Das ist eben rum fahren. :D

Wolltest Du nicht das "r" groß schreiben?;)

Hallo,

ich hab vor einer Woche einen E 350 CDI T mit 265 PS bekommen und muß sagen, er maschiert für sein Gewicht sehr gut. Habe vorher einen mit 231 PS getestet, der Unterschied ist schon deutlich zu merken. Kauf Dir den mit 265 PS, vorallem wenn Du in ein paar Jahren an den Wiederverkauf denkst.

Viele Grüße aus dem Allgäu,

Gerlof

Kenne beide Motoren gut. Der 231 PS-350 CDI ist, für sich genommen, ausgesprochen bullig und kräftig, nüchtern betrachtet ist man jederzeit gut motorisiert (trotz schwerer & weniger aerodynamischer T-Modell-Karosserie und zusätzlichem Allradgewicht).

Allerdings macht der 350 CDI mit 265 PS, welcher im Vergleich zum alten 350 CDI mit 231 PS deutlich überarbeitet wurde, alles nochmal etwas besser. Er ist nochmal etwas kräftiger und schneller, der etwas agilere Motor, etwas leiser, etwas sparsamer und damit unterm Strich auf einem hohen Niveau die (etwas) bessere Wahl.

Wenn also das Budget den neueren 350 CDI mit 265 PS hergibt, dann würde ich diesen dem alten Motor vorziehen. Sehr guter Diesel in sehr gutem Auto -> eine gelungene Kombination.

am 5. Juli 2013 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich fahre Rum mit 136 PS und das geht auch völlig problemlos..

 

/ Henrik

In Flaschen oder in Fässer ? :cool::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufentscheidung : E350 T CDI 4Matic 231 oder 265 PS