ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kaufentscheidung Diesel oder Benziner

Kaufentscheidung Diesel oder Benziner

VW Polo 5 Cross (6R / 6C), VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 28. April 2020 um 20:47

Hallo an alle,

Bin gerade etwas verzweifelt. Bei mir muss ein neues Auto her.

Fahre ca 16000 km im Jahr, hauptsächlich Schnellstasse zur Arbeit. Habe einen Polo Baujahr 2016 TDI bluemotion mit 105 PS im Auge.

Preis 1000 euro. Lohnt sich hier der Diesel oder würdet ihr mir zu einem Benziner raten. Bin kein Raser geschwindkeit ca 115 kmh.

Bin echt am verzweifeln, da jeder etwas anders sagt. Hoffe ihr könnt mir helfen .

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 13:01

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen Polo 1.4 TDI (Blue Motion Technology) Highline

Erstzulassung: 08/2016

Kilometerstand: 72.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 77 kW (105 PS)

Preis: 10.800 €

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 13:07

Danke für die Antwort. Preislich denke ich ist es ok. Auto gehört dem Chef selber und würde natürlich gepflegt. Also lohnt sich der Diesel gegenüber Benziner für mich schon oder ?

Hmmm, komisch finde ich das es eine Highline sein soll...Mehr geht eigentlich gar nicht, warum hat er dann nur eine normale Klimaanlage und keine Climatronic?

Zitat:

@Thomas198312 schrieb am 2. Mai 2020 um 15:01:49 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen Polo 1.4 TDI (Blue Motion Technology) Highline

Erstzulassung: 08/2016

Kilometerstand: 72.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 77 kW (105 PS)

Preis: 10.800 €

... und der alte Fehler den VW immer wieder gerne macht. Dieses Fahrzeug hat garantiert kein Kurvenlicht sondern, mit den Scheinwerfern, nur Abbiegelicht (unten bei den NSW). (Mitlenkendes) Kurvenlicht gibts bei VW nur mit den High oder Mid LED oder den Xenons. Das FZ hat wohl entweder Halogen oder (falls es die für den Polo gibt) die Low LED was man im 3. Bild an den Scheinwerfern sieht

Der Polo Highline hatte die man.Klima Serie-Klimaautomatic kostete bei meinem mit Higline Ausstattung anno 2012 schon 300€ Aufpreis (glaube das war bei allen Ausstattungslinien so)

Deine Antwort